• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Jetzt noch einmal zum Zuschauermodus.

Wir haben da gestern mal ein paar Tests gemacht und ich denke das am jeweiligen Spieltag die Spieler entscheiden können ob die Zuschauer mit in die Party der Spieler gehen
(so können Spieler und Zuschauer die ganze Zeit quatschen oder aber auch Tips von Zuschauern bekommen.Immer vorraus gesetzt die Spieler sind einverstanden)
oder aber die Spieler in die Party gehen und die Zuschauer dann ganz normal dem Spiel beitreten und dann die B Taste für Zuschauen drücken.So können die Zuschauer ablästern oder auch einfach nur schauen was die beiden da machen ohne die Spieler zu stören.

Das ist für mich ein wesentlicher Punkt, klar ist es für den Zuschauer lustig über die beiden Spieler zu lästern :D, das würde ich ja genauso machen ;), aber es sollte vermieden werden dem einen oder dem anderen Spieler, unterschwellige oder direkte Tipps über den derzeitigen Aufenthalt des anderen Spielers zu geben. Das wäre dann doch etwas unfair... :keks:

X30 Rockstar

Frührentner
Zum Thema campen: wir müssen einfach versuchen, entsprechende Anreize zu setzen, z. B.
- Titel "meiste Zeit im liegen verbracht" führt zu Punktabzug o. Ä.
- Spiele / Siege mit weniger als 3 kills werden nicht gewertet bzw. Punktabzug.
- wir spielen mit 3 Leuten gleichzeitig, statt mit 2.
- kills zählen doppelt.

Was ist das Charakteristische an Camper-Spielen? 2-0? 1-1?
Und wenn es so selten vorkommt in der anderen Liga, sollten wir hier Thema vielleicht nicht überbewerten. Auf eine Diskussion, à La "das war aber Camping!" hab ich keine Lust.
Warum sind claymores, C4 u. Werfer so schlecht? Hab ich nich nicht verstanden. Macht das Spiel u. Die Taktik nur abwechslungsreicher, oder?

Ok Thema Camping ist auch vom Tisch. Zum C4,Claymore oder den Granatwerfer brauchen wir eigentlich auch nichts sagen denn es soll ein Turnier mit Gegnerkontakt sein und nicht yipieyayeah schweinebacke ich schiess auf die Spawnpunkte mit dem Granatwerfer. C4 und Claymore würden nur das unterstützen was vom Tisch ist.

Gruß Han und nu keine Kommentare mehr über Campen.

Ach Bronco Lisson spielt auch mit und füge mal bitte das Acog Visier noch bei unerlaubte Aufsätze ein.

Ach und ja Spielplan brauchen wir denn eine Tabelle funktioniert nur mit einem Plan.Irgendwann kann mal ein Spiel nicht statt finden weil zwei Teilnehmer es einfach nicht schaffen.
Jetzt soll das Spiel nach geholt werden und schwupp wenn man einen Spielplan hat schaut man drauf und ist sowas von informiert hi hi.

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ok Thema Camping ist auch vom Tisch. Zum C4,Claymore oder den Granatwerfer brauchen wir eigentlich auch nichts sagen denn es soll ein Turnier mit Gegnerkontakt sein und nicht yipieyayeah schweinebacke ich schiess auf die Spawnpunkte mit dem Granatwerfer. C4 und Claymore würden nur das unterstützen was vom Tisch ist.

Gruß Han und nu keine Kommentare mehr über Campen.

Ach Bronco Lisson spielt auch mit und füge mal bitte das Acog Visier noch bei unerlaubte Aufsätze ein.

Ja Sir, erledigt!:thumbsup:

E

einauge

Guest
Das Campen zu verurteilen (obwohl ich ne Lusche mit dem Sniper bin) bevorzugt nur die Rusher, macht es auch nicht gerade ausgeglichener, wenn dann noch so ein Rusher den taktisch Messeraufsatz auf der M9 hat.:wallsash:
Da ich ne langsamere Reaktion als der Durchschnitt habe bin ich immer bei der Bewegung im Nachteil, aber auch keine Lust mir dann das Campergelabber anzuhören.

Ich glaube da bist du auf den Holzweg einauge.Bei einem 1gegen1 zu rushen heißt das du deine Punkte gleich abgeben kannst.Vorsichtiges Herantasten ist eher angebracht.

Dieses ganze Campergedöns ist sowieso Ansichtssache.Ich werde auch oft als Camper bezeichnet obwohl ich wahrlich keiner bin.

Camper sind genauso eine Herausforderung wie Akimbos oder Granatwerferjunkies. Nicht mehr und nicht weniger.

So und nu Back to Topic

E

einauge

Guest
Nagut, kann aber ab nächste Woche nur Fr.-So.

Wo findet man denn jetzt die derzeitig aktuellste Gebrauchsanweisung ?

Zuletzt bearbeitet:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich war ja gestern abend als Zuschauer dabei und muß sagen es ist megainteressant.

Kurz zur Funktion was wir getestet haben:

Alle Teilnehmer in einer Party, somit kann jeder (auch die Spieler) kommunizieren.
Der Host startet das Spiel und die beiden Spieler wählen ihr Team. Alle anderen drücken die Taste "B" und sind somit Zuschauer. Nun kann man über die Map fliegen, oder abwechseln die Spieler verfolgen.

Die zweite Variante ist ohne Party. Dann sind die Spieler jeweils ohne Ton und die Zuschauer können sich untereinander unterhalten. Eventuell gehen nur die beiden Spieler in eine Party um miteinander zu kommunizieren / schimpfen / fluchen usw... ;)

Das Credo der Teilnehmer gestern abend war, dass die beiden Spieler jeweils bestimmen welche Kommunikationsart (mit oder ohne Party) gewählt wird.

Und was das Spiel angeht, da lief den jeweiligen Spielern sichtbar der Schweiß von der Backe. Man konnte förmlich das Adrenalin riechen. Ich denke das reine Campen wird auch kein Problem sein. Jeder darf ja seine Lieblingskarte wählen, kennt die Ecken und kann sich entsprechend bewegen.

Wahrscheinlich wird es so ablaufen wie es Han schon beschrieben hat.....vorsichtiges über die Map tasten, mal in einer Ecke kauern, abwarten, wieder weiter, lauschen....bis der Gegner gefunden ist und es zum Schlagabtausch kommt. Weder ewiges Campen, noch brutales Rushen wird hier zum Erfolg führen....es wird der Spieler am Ende führen der ein gesundes Mittelmaß aus beiden Spielarten findet. Und es werden auch Anfänger durchaus ein Chance haben, bei Hardcore fällt der Gegner ja schon beim ersten Treffer um, da spielt auch die Schadensrate der Waffe keine zu große Rolle. Zumindest ist das meine Meinung.

Ich hoffe mein Zeigefinger ist bis nächste Woche wieder voll einsatzbereit und ich kann mitmachen....bin gestern abend richtig angefixt worden. :D

Vielleicht gibt es ja die nächsten Tage noch ein paar Probematches, bin dann gerne wieder als Zuschauer dabei wenn einer testen will. Einfach einladen, egal was ich gerade spiele.

Oben