• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wenn man es verbieten würde wegen der Leute die Prestige gedrückt haben, würde ich es aus dem gleichen Grund wie Bronco nicht verstehen. Jedoch gebe ich zu dass es für die "neuen" wie Hasigerhase schon nachteilig ist, dies nicht zu haben.
Allerdings ist der Nachteil auch nur relativ, da man gebückt auch ohne Ninja Pro wenig Geräusch macht und man sich langsam bewegt. Vorteil ist halt wirklich das Rennen auf der Map (auch hier raschelt aber gebüsch und krams aufm Boden sogar bei NINJA PRO).
Rennen ist ja sowieso schlecht weils ja nicht nur akustische sondern auch optische Wahrnehmung gibt. Von daher ist es eh sicherer langsam zu gehen, womit sich dieser immense Vorteil auch wieder relativiert.

Kurz: Mit Ninja Pro = normale bewegung möglich / kein Ninja Pro muss ich mich langsamer bewegen (aber da langsamer eh besser ist, wird wenn man sich dran hält, das pro nicht sooo wichtig )
Ich, der eigentlich immer Ninja Pro drin ha, überlege aus oben genanntem Grund sogar es wegzulassen, um mich zu langsamem Vorgehen zu zwingen (ob ichs auch tu weiss ich noch nicht)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Ah ok war mir gar nicht so bewusst dass Vollmantel oder extra schaden im Hardcoremodus nicht viel bringen ...aber stimmt natuerlich irgendwie....ja ich habe auch das gefuehl dass durch den schalldaempfer die genauigkeit besser ist und ich liebe das leise klackern ...teste gerade acr und scar mit daempfer nutze sonst immer die m41a

X30 Rockstar

Frührentner
Alternative: es sind (nur) die Standardklassen erlaubt, dann gibt es keinen Vor- oder Nachteil bei den Waffen o. Perks.

Hier übrigens eine interessante Übersicht (für den erfahrenen Spieler sicherlich nichts neues):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei Hardcore hätte man demnach Gesundheit 30.
Beispiel: ein einzelner Treffer mit der Famas oder Scar-H ist dann immer tödlich; bei der M4 mit Schalldämpfer aber nicht!

X30 Moskito

Frührentner
cool danke....ne finde es schon gut dass jeder ne waffe seiner wahl nehmen kann meistens ist es eh so dass der bessere spieler gewinnt bis ich mich meistens auf Ziel gedreht hab und fixiert hat mich nder bessere schon platt gemacht :) danke fuer die uebersicht....bin nur gelegentlich als killer unterwegs :)

X30 Rockstar

Frührentner
Was übrigens ziemlich tückisch ist: Die "Leichen" bleiben das ganze Match über liegen! Mr. White (Nein, stimmt nicht: Winston Wolf) lässt sich da ziemlich Zeit :)

Wenn man also in der Ferne etwas auf dem Dach liegen sieht, ist man das vielleicht selbst (mal gewesen)! Also Vorsicht, und nicht sofort aus der Deckung gehen.. :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
normalerweise bin ja so ein SCAR - Fan, aber da habe ich leider zu wenig Munition
(...)
Aber wahrscheinlich ist das bei mir sowieso alles egal, bin ja meist mehr Tod als lebendig. :D

Klaus, dann kannst Du doch mit ruhigem Gewissen die SCAR nehmen. Immer wenn Du stirbst hast Du doch wieder volle Magazine... ;)
-------

Werde wahrscheinlich selbst mit der SCAR spielen. Das mit dem Schalldämpfer muss ich mir noch überlegen bzw. testen... Was ich als zweites EXTRA nehmen soll weiß ich auch (noch) nicht!?!

(...)
Das Problem ist nur, wenn du es am Anfang verbietest, musst du es für immer verbieten, da es doch einige Zeit dauert es wirklich zu nutzen.

Für leise Sohlen musst du denPerk nämlich erst ausbauen, heißt, erst mal online nutzen, und das sind einige Kills, die du damit erst mal machen musst.

Das sehe ich auch so. Die Regeln sollten für das ganze Turnier gleich sein.

Ich hatte auch erst überlegt ob ich VOR dem Turnier nochmal DEN Knopf drücken soll, da ich aber in den letzten zwei Wochen viel (sehr viel:D) Zeit hatte konnte ich Ninja pro wieder freispielen. Wer viel rennt sollte es nehmen. Wer eh viel "abwartet" braucht es für das Turnier nicht. Wenn man Ninja als Extra gewählt hat benötigt man für PRO 125 Kills. Diese müssen allerdings nah am Gegner geschehen.

Was übrigens ziemlich tückisch ist: Die "Leichen" bleiben das ganze Match über liegen!
(...)
Wenn man also in der Ferne etwas auf dem Dach liegen sieht, ist man das vielleicht selbst (mal gewesen)! Also Vorsicht, und nicht sofort aus der Deckung gehen.. :)

Das kommt mir irgendwie bekannt vor Achilles. Ich sag nur: Trainigsrunde auf Wasteland!!! :D

X30 Rockstar

Frührentner
Das kommt mir irgendwie bekannt vor Achilles. Ich sag nur: Trainigsrunde auf Wasteland!!! :D

Ach, die Trainingsrunden sind doch Schnee von gestern.. Ein 2-20 K/D vergisst man halt schneller als anderes. :p :D
Hmm, obwohl es heute hier in Berlin wieder geschneit hat. Apropos, Derailment als Map ist vielleicht auch nicht schlecht: ein Kill reicht zum Sieg! Die Map ist so gross, da findet man sich eh nicht..

Ich muss übrigens eines ganz dringend wissen: wie läuft das mit der Map? Wird das am Anfang zwischen den beiden geklärt und man kann seine Klasse noch anpassen? Für Favela oder Rust würde ich mir nämlich am liebsten eine andere Klasse (bzw. Perks) wählen. Ansonste müsste ich mir ja alle meine Custom-Classes umbauen je nach Map!!

Idee ist:
Bei engen, kleinen Maps (Häuserkampf): Fingerfertigkeit, Leichtgewicht, Kommando Pro oder Steady Aim, ggf. sogar mit Mini-Uzi. Bei großen Maps dann eher ACR mit 2 Aufsätzen und Ninja...

Ihr seht, es geht mir wie Joachim Löw. Der weiss auch nicht, was er machen soll beim nächsten Tunier.

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Ich sage ja ausdrücklich nur am ersten Spieltag.Das musste denjenigen die den Perk noch nicht haben, genügend Zeit geben ihn zu erspielen.

Würde man den Perk das ganze Turnier über verbieten, wäre es wieder eine Benachteiligung von Spielern wie mir, die sich viel bewegen.

Naja war nur ein Vorschlag, wollt auch mal konstruktiv sein.:D

Frank

Maliklaus

Frührentner
Map

Ich muss übrigens eines ganz dringend wissen: wie läuft das mit der Map? Wird das am Anfang zwischen den beiden geklärt und man kann seine Klasse noch anpassen? Für Favela oder Rust würde ich mir nämlich am liebsten eine andere Klasse (bzw. Perks) wählen. Ansonste müsste ich mir ja alle meine Custom-Classes umbauen je nach Map!!

Hallo,

es werden ja pro Paar immer zwei Matches gespielt, einmal darfst du die Karte wählen, das andere Mal der Gegner. Also zumindest auf eine Karte kannst du dich ausführlich vorbereiten. :)

Turnierregeln u. Spieleinstellungen

Spieleinstellungen​

Spielmodus
Team Hardcore-Death Match
Zeitlimit: 20 Minuten
Punktelimit: 2500 Punkte​

Erlaubte Map
Alle​

Verbotene Waffen
- Primär: Einsatzschild und jedes Scharfschützengewehr
- Sekundar: Schrotflinten und Granat Werfer
- Aufsätze: Akimbo, ACOG-Visier, Thermal, Granatwerfer, Schrotflinte und Herzschlagsensor.​

Verbotene Ausrüstung
Claymore und C4​

Erlaubte Spezialgranaten
Alle​

Verbotene Perks
Perk 1: Ein-Mann-Armee
Perk 3: Elimator​

Erlaubte Todesserie
Trittbrettfahrer​

Einstellungen vom Host
1. Spielregeln
Modus: TDM
Zeit: 20 Minuten
Punktelimit: 2500​

2. Spieleroptionen
Lebenszahl: 9
Einstiegsverzögerung: Ohne
Max. Gesundheit: Winzig
Gesundheitsregeneration: Aus
Abschusskamera zulassen: Aktiviert​

3. Team-Optionen
Zuschauer: Frei (Zuschauer möglich)
Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
Einstieg erzwingen: Aktiviert
Radar immer ein: Nein
Teambeschuss: Aktiviert​

4. Gameplay-Optionen
Nur Volltreffer: Deaktiviert
Extras: Aktiviert
Abschussserien-Belohnung: Deaktiviert
Hardcore Modus: Aktiviert
Externe Ansicht: Deaktiviert​

Spielablauf
Der Erstgenannte (Spieler A) hostet die erste Runde und wählt seine Map. Danach wählt der Zweitgenannte (Spieler B) seine Map. (Der Host muss nicht gewechselt werden, da ein wechsel des Host's auch ein rauswerfen der anwesenden Zuschauer zur Folge hätte). Dabei geht Spieler A hoch und Spieler B runter.​

Turnierregeln​

Gespielt wird in den Spieltagen Wochenübergreifend.​

Das heist das der erste Spieltag vom 7.3 - 21.3 gespielt wird u. der Zweite Spieltag ist vom 14.3 - 28.3 usw.​

Ich habe das extra so gemacht damit auch jeder einen geeigneten Termin innerhalb des Spieltages findet.​

In den Gruppen mit 7 Spielern kommen die ersten 5 weiter und in der Gruppe mit 8 Spielern kommen die ersten 6 weiter ins Achtelfinale​

Der letzte Qualifikationsplatz für das Achtelfinale ist in den Tabellen mit Rot gekennzeichnet.​

Die Paarungen der Achtelfinalspiele werden nach der Gruppenphase festgelegt.​

Falls es dazu kommen sollte das eine Spielpaarung innerhalb des vorgegebenen Zeitraumes nicht statt finden konnte wird diese mit 0 Punkten berechnet.
Es sei denn es gab einen wichtigen Grund wie zum Beispiel Krankheit,Urlaub usw.
Bitte Pn an X30 Han Solo senden bei Problemen.​

Noch etwas: Ich bitte alle sich rechtzeitig bei ihren nächsten Gegner zu melden.
Falls es zu Komplikationen kommen sollte ( Gegner meldet sich nicht nach mehrmaligen Anfragen usw.) werden die Punkte der Person gut geschrieben die sich eindeutig bemüht hat den Spieltag durch zu ziehen.
Bei Komplikationen bitte Pn an X30 Han Solo.​

Die Punktevergabe eines Spieltages ist folgende:​

Bei einen Sieg bekommt man einen Punkt.
Bei zwei Siegen zwei Punkte.
Bei einem Unentschieden gibt es keine Punkte und es werden nur die Treffer in die Tabelle mit aufgenommen.Wiederholungsspiele finden nicht statt.​

Die Ergebnisse eines Spieltages werden für die Gruppe Alpha an X30 Bronco per Pn hier im Forum gesendet.​

Die Ergebnisse der Beta und Gamma Gruppe werden an X30 Han Solo hier im Forum per Pn gesendet.​

In der Pn sollte hauptsächlich drin stehen wie ihr gespielt habt ( giron35-Goabunny 4:9 Goabunny-giron35 4:9).​

Oben