• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

COD - MW2 Einsteiger Runde

Lust auf ein paar Runden COD MW2 mit Einsteigern ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bic zip

Senior
Also bei MW2 steht bei mir immer NAT: offen.
.

Das stand bei meinem Router auch immer da,auch nie Fehlermeldungen gehabt bei Verbindungstests.

Aber trotzdem konnte ich mit einigen aus meiner Freundesliste nicht Online spielen.

Seit ich einen anderen Router am Start hab klappt das alles Wunderbar.
Obwohl bei CoD6 bei NAT: "Moderat" steht :ugly:

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Das stand bei meinem Router auch immer da,auch nie Fehlermeldungen gehabt bei Verbindungstests.

Aber trotzdem konnte ich mit einigen aus meiner Freundesliste nicht Online spielen.

Seit ich einen anderen Router am Start hab klappt das alles Wunderbar.
Obwohl bei CoD6 bei NAT: "Moderat" steht :ugly:

Hab nochmal gekramt:

e.Falls Sie keine Verbindung zum Netzwerk herstellen können, wenn Sie Ihren Router umgehen, müssen Sie den Router so konfigurieren, dass er Netzwerkkommunikation auf den speziellen Ports zulässt, die für Xbox Live erforderlich sind. Damit Xbox Live korrekt funktioniert, müssen die folgenden Ports offen sein:

UDP 53
TCP 53
UDP 80
TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

Siehe auch hier

bic zip

Senior
Hab nochmal gekramt:

e.Falls Sie keine Verbindung zum Netzwerk herstellen können, wenn Sie Ihren Router umgehen, müssen Sie den Router so konfigurieren, dass er Netzwerkkommunikation auf den speziellen Ports zulässt, die für Xbox Live erforderlich sind. Damit Xbox Live korrekt funktioniert, müssen die folgenden Ports offen sein:

UDP 53
TCP 53
UDP 80
TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

Siehe auch hier

Genau!Die hatte ich auch alle Freigeschaltet/Geöffnet.
NAT war ja "Offen" und trotzdem konnte ich mit den Kumpels nicht online zocken.

Jetzt wo der NAT "gemässigt" ist,gehts.:confused:

Egal,Hauptsache es klappt jetzt.:D

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Habe das auch freigeschaltet, doch dann habe ich beim Verbindungstest immer noch unten den "Y"Button wo dann ein paar Zahlen stehen.

Davon mal abgesehen, kann ich nur einer Xbox diese Ports zuweisen, dann ist die andere aber lahmgelegt (also strikt).

Das macht für uns keinen Sinn da wir die meiste Zeit zusammen spielen.

Also lasse ich den Router die Ports automatisch öffnen über die UPnP Funktion und kann mit beiden spielen.

Dadurch kommen wir nicht in jede Party oder Spiel, aber das hält sich noch in Grenzen (2-4 mal hatten wir diesen Fall).

Falls jemand weiß wie ich es drehen kann das ich beide Boxen richtig offen bekomme, wäre ich sehr erfreut über eine PN da das hier nicht das richtige Thema dafür ist.

Also back to Topic

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Habe das auch freigeschaltet, doch dann habe ich beim Verbindungstest immer noch unten den "Y"Button wo dann ein paar Zahlen stehen.

Davon mal abgesehen, kann ich nur einer Xbox diese Ports zuweisen, dann ist die andere aber lahmgelegt (also strikt).

Das macht für uns keinen Sinn da wir die meiste Zeit zusammen spielen.

Also lasse ich den Router die Ports automatisch öffnen über die UPnP Funktion und kann mit beiden spielen.

Dadurch kommen wir nicht in jede Party oder Spiel, aber das hält sich noch in Grenzen (2-4 mal hatten wir diesen Fall).

Falls jemand weiß wie ich es drehen kann das ich beide Boxen richtig offen bekomme, wäre ich sehr erfreut über eine PN da das hier nicht das richtige Thema dafür ist.

Also back to Topic

Nochmal kurz Off-Topic: das war genau das Problem UPnP öffnet eben nicht alles. Und du kannst im Router jeder Box (da eigene unikate MAC Adresse) dediziert Ports freischalten, nur darauf achten das jede MAC immer die gleiche IP erhält.

Back to Topic:

Die Fun-runden waren gestern richtig klasse, würde ich gerne für zwischendurch zum auflockern wiederholen.

Was ich auch gut finde würde:
- pro Spielmodus 2 verschiedene Karten und Tipps pro Karte spezifisch von den Experten :)
Z.B. search and destroy (suchen und zerstören) auf Derail, A/B beschützt man am besten hier mit folgender Ausrüstung, da (Los Experten hier der Tipp rein :))
Ich selber hab erst zum 2. Mal überhaupt s.u.d gespielt und in der gestrigen Runde war das sehr informativ...

X30 Jesse James

Frührentner
@ Bronco:
Hoffe das es bei Dir klappt und die technischen Probleme zu beheben sind!

---------

Bei dem Modus "Suche und Zerstören" kann ein Team ebenfalls gewinnen, wenn es das gesamte gegnerische Team ausschaltet...
Leider finde ich die Möglichkeit bei diesem Modus auch zu siegen, wenn man die kompletten Gegner erledigt gerade absoluten Mist, es liegen nur noch Camper in den Ecken und versuche alle abzuknallen, manchmal wird noch nichtmal die Bombe aufgenommen, bei diesem Modus dürfte nur das Team gewinnen was wenigstens einmal die Bombe plaziert oder entscherft hat.

Das eine Bombe nicht aufgenommen wird habe ich noch nicht gesehen. Das Team welches die Bombe platzieren muss, muss meiner Meinung nach aktiv werden. Campen bringt für dieses Team gar nichts, denn wenn sie die Bombe nicht platzieren bzw. das gegnerische Team nicht ausschalten verlieren sie die Runde.

Das andere Team, welches die beiden Bombenplätze schützen muss, ist meistens in der Lauerstellung. Da hat einauge absolut Recht! Hier wird oft gecampt, da dieses Team die Runde gewinnt auch wenn überhaupt nichts passiert. Wenn die Bombe nicht platziert wird gewinnt das verteidigende Team egal ob irgendeiner abgeschossen wird oder nicht.

Nach einer Weile weiß man wo sich die Verteidiger um die Bombenplätze verschanzt halten... :nunu: und kommt gibts erstmal einen gepflegten "Headshot" ;)

Die Fun-runden waren gestern richtig klasse, würde ich gerne für zwischendurch zum auflockern wiederholen.

Was ich auch gut finde würde:
- pro Spielmodus 2 verschiedene Karten und Tipps pro Karte spezifisch von den Experten :)
Z.B. search and destroy (suchen und zerstören) auf Derail, A/B beschützt man am besten hier mit folgender Ausrüstung, da (Los Experten hier der Tipp rein :))
Ich selber hab erst zum 2. Mal überhaupt s.u.d gespielt und in der gestrigen Runde war das sehr informativ...

Ich hoffe ebenfalls das wir das mal wiederholen!!! :) War echt klasse!

Zuletzt bearbeitet:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

gestern abend hatten wir ja noch eine kleine Gruppe zusammenbekommen und nochmal S&D gespielt. Aber öffentlich macht das wirklich nicht viel Sinn.

Da wird von einem Ami-Kid die Bombe aufgenommen und dann legt der sich damit in die Ecke zum Campen...öffentlich wird da wirklich überwiegend gecampt und versucht das komplette Team auszuschalten. Das Bombe platzieren wird erst gar nicht versucht. So lange man kein komplettes 6er Team zusammenbekommt ist das wirklich sinnlos.

Danach noch etwas Herrschaft und dort wimmelt es inzwichen nur noch so von Glitchern....ständig rennt dich einer mit der Dose in der Hand über den Haufen oder nach 5 Minuten hängt der Himmel schon voller Fluggeräte.

Dann noch die Serverprobleme...wir waren gerade mal 4 Leute und haben ewig gebraucht bis wir endlich gemeinsam in einem Spiel waren. Und hat man es dann endlich geschafft.....siehe voriger Absatz *grummel*

So macht das wirklich keinen Spaß mehr. Ich denke ich werde mich jetzt auch mal an die Special Ops machen und hauptsächlich Privatlobby am Dienstag und Freitag spielen bis der Patch raus ist.

Wer also abends Zeit und Lust hat, ich würde das mit den Special Ops gerne mal versuchen. Hab´s noch nie zu zweit gespielt. Einfach kurze Nachricht oder Einladen bin bereit. :)

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Selten so viel gelacht

Die sogenannte Einsteigerrunde war einfach klasse. Nur die Erkundungstour, naja da hätten wir einergegenalle als Modus nehmen sollen damit wir uns auch unterhalten können. In unserer Gruppe hat das nicht geklappt aber dafür hat sich jemand neu eingeklinkt. Der hat sich erstmal gewundert warum den keiner schießt. "Was ist den hier los, Kaffekränzchen? Soll ich noch Kaffe und Kuchen mitbringen." Da waren schon ein paar Lacher bei.

Die Messerrunde war der Hit. Lange nicht mehr so gelacht.:lol:

Hiermit bedanke ich mich bei allen die dabei waren für das wunderbare Spielerlebnis.:thumbsup:

LG Domi

Maliklaus

Frührentner
Erkundungsrunde

Die sogenannte Einsteigerrunde war einfach klasse. Nur die Erkundungstour, naja da hätten wir einergegenalle als Modus nehmen sollen damit wir uns auch unterhalten können.

Hallo Domi,

da hast du völlig recht, habe ich gar nicht daran gedacht und fällt mir auch erst jetzt auf. Werden wir nächsten Dienstag auf jeden Fall ändern !

Oben