• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Von mir auch erst mal ein dickes Dankeschön an den Schuby:thumbsup:. Super organisiert, sehr Abwechslungsreich, Klasse. Da ertrage ich sogar mal eine Messerrunde:rolleyes:.

Ich finde auch wir sollten in so einer großen privaten Runde die Luftunterstützung entweder komplett ausschalten oder zumindest einschränken. Da geb ich dem Klaus vollkommen recht:thumbsup:. Ich war zwar in dem schlußendlich für seinen Frust ausschlaggebenden Spiel auf der anderen Seite, aber stimmt schon. Da hätt ich mich auch geärgert:wallsash:.

Und ich muß Maria recht geben. Die FFA- und TDM-Fraktion läuft bei Taktikrunden über die Karte als wenn jeder für sich alleine spielen würde. Ich würde mich da auch über etwas mehr Absprache freuen. Dann macht es nämlich gleich noch mehr Spaß wenn da eine Mannschaft spielt. Und verliert man dann trotzdem, ok, dann waren die anderen halt besser. Aber so frag ich mich jedesmal, hätten wir das nicht auch mit etwas absprechen gewinnen können:(:nunu:

Und man sollte vielleicht wirklich die Cracks vorab auf die Teams aufteilen. Das würde den Frustfaktor bei dem einen oder anderen vielleicht auch etwas schmälern;).

So, ansonsten danke an Alle die dabei waren, war ein sehr schöner Abend:D.

Threatcon

Frührentner
Da hat Franz ja im Grunde alles gesagt was ohne viel Aufwand zu mehr Spaß führen kann;

1. Luftunterstützung aus, oder eingeschränkt
2. Taktik durch Absprache
3. Ggf. Teams fest aufteilen, wobei das so nen Beigeschmack hat. Ist ja wie früher beim Sport. Ihr wisst schon, keiner wollte als letzter gewählt werden :)

Na dann, mach´n wir´s so?!

Mach´ma so?

Hm also taktik absprechen ist so ein Ding. Den Sandman kannst du sagen was du willst.Der hat einen Düsenantrieb im rektalen Bereich und kann nicht still stehen. Bei Odog ist das Problem das er sich immer so voll Blei stopft und am liebsten dann (durch seine unbeweglichkeit) eine räumliche Umgebung von 2 mal 2 meter sein Eigen nennt.

Beim nächsten mal kriegen wir das schon hin und alles wird wieder genauso lustig wie sonst auch.

Spätestens wenn Klaus sagt:

Da kann ich ja gleich mit Amis spielen

wissen wir das wir was falsch machen hö hö.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hey Zulu, wir haben uns ja gebessert bei Suchen & Zerstören, immerhin haben wir brav gesagt wer wohin läuft (immerhin). Na ok, zugegeben das ganze lässt sich noch ähm optimieren.:D

Es ist und bleibt ein Spiel, jeder soll Spaß daran haben und wenn das durch feste Teams, Abschussserien usw. möglich wird, dann bin ich dabei.

Na wo haben wir denn gedient ?? :D
Oder hat man dich ausgemustert und dankend abgelehnt ?? :lol:

Ja es ist nur ein Spiel und das soll es auch bleiben,aber wo ist der Spaß und das Lachen geblieben ?? Alle stöhnen nur rum (mich eingeschlossen *schäm*)

In so einer Großen Runde jedem gerecht zu werden ist unmöglich wenn nicht jeder Einzelne auch mal auf was verzichten kann !!

Also ich schließe mich da Han und Franz an :thumbsup:

Man wird ja einmal die Woche auf "ALLES" verzichten können...zum Wohle der Gemeinschaft,ein Versuch ist es allemal wert !

Zusammenfassend: Abschußserie aus,keine Granaten,Claymores,C4,Rakenwerfer evtl. auch nur bestimmte Perks und oder Waffen,je minimalistischer desto besser !!

Gruppeneinteilung,hmm geht ja vorher schlecht wenn man noch nicht weiß wer sich auf dieses Experiment einläßt bzw sich traut fast "nackisch" zu kämpfen :D und wer bestimmt wer in welche Gruppe kommt und warum ??

Oder soll man alles so lassen wie gehabt auch auf die Gefahr hin das bald keiner mehr mitspielt ??

Eure Meinung ist gefragt

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Zusammenfassend: Abschußserie aus,keine Granaten,Claymores,C4,Rakenwerfer evtl. auch nur bestimmte Perks und oder Waffen,je minimalistischer desto besser !!

Hallo zusammen,

ich war zwar gestern nicht dabei, kann mir aber ganz gut vorstellen wie einige Spiele abgelaufen sind. Durch die ganzen Abschußserien und Granatwerferaufsätze kann es einem schon ziemlich den Abend vermiesen, ich weiß wie das ist, mir ging es oftmals genauso.
Da war es meiner Meinung nach beid COD5 gerechter, da gab es die nervigen Hunde und wenn sie jemand rufen konnte, hatte er dies auch verdient.

Ich finde den Vorschlag von Maria sehr gut, aber im Endeffekt hat der Horst das sagen und das ist Volker, der die Sache meiner Meinung nach immer spitze macht. Er kann ja auch nix dafür dass das Spiel so unausgewogen ist.

Würd mich freuen wenn nächsten Freitag wieder eine Privatlobby zustande kommt (zu Volker schiel).

Gruß Olli

X

X30 Odog

Guest
Aber ma Hallo, es sind 4x4 meter wo ich mich bewege :lol:taktisches Spielen im team, geht ja eh nur bedingt da die Teams immer gemixt sind.
Und nicht jeder wirklich weiß was zu tun ist, wie oft sitzt da jemand als letzter rum und macht nix...:confused:

Deswegen muß man ja reden das den einen der den Baum beschützt die Erleuchtung kommt Hö Hö.
Ach und Odog nur mal zur Info.Bewegen im Wohnzimmer das 4x4m ist heißt nicht das du den selben Radius im Spiel benutzt.

Wie sagte schon ein alter kleiner Mann im Star Wars Universum:

Schweigen Silber ist. Gold bei Reden du hast.

X

X30 Odog

Guest
Ausser den 100 Kills auf Trailerpark, war bei mir am Freitag nicht viel los.
Hab mich ja auch mehrmals etwas mehr bewegt..:D und Absprechen etc. Teams einteilen bringt alles nix, wenn jemand nen Lauf hat dann ist es immer unausgeglichen :wallsash: aber wir sollten schon mal Absprechen was erlaubt ist und was nicht.Mit der A-Bombe haben ja auch so einige ihre Probleme :(

Threatcon

Frührentner
.....

Man wird ja einmal die Woche auf "ALLES" verzichten können...zum Wohle der Gemeinschaft,ein Versuch ist es allemal wert !
Zusammenfassend: Abschußserie aus,keine Granaten,Claymores,C4,Raketenwerfer evtl. auch nur bestimmte Perks und oder Waffen,je minimalistischer desto besser !!

....

Oder soll man alles so lassen wie gehabt auch auf die Gefahr hin das bald keiner mehr mitspielt ??

Eure Meinung ist gefragt
Wenn du wüßtest...

##Nun meine persönliche Meinung ist die:

Die Waffen, Perks, Abschussserien sind nunmal im Spiel und somit bei Bedarf auch zu nutzen. Ähnliche Diskussionen gibt es oft im amerikanschen XBox.com Forum (Bsp.).
Wer bestimmte Waffen, od. Perks hat, der hat sich diese freigespielt und hat somit auch die Möglichkeit diese zu nutzen. Wer auf dies aufgrund Prestige oder einer erst kurzen Spielzeit verzichten muss, hat eben mit diesen Bedingungen klarzukommen - ging ja jedem mal so. Darüber Hinaus erhält man die Abschussserien im Spiel auch nicht umsonst, in der Tat muss man auch eine bestimmte Anzahl von Kills machen um diese zu erhalten.
Claymore, C4 und Granatwerfer nerven mich auch. Ich könnte den Controller oft in die Ecke schmeißen, wenn über die ganze Karte eine Granate kommt und mich zerlegt. Da ich aber schon 2 verbraucht habe, bin ich von dieser Methode abgekommen.
Es ist eben so, oft wird sich über die Waffen die ein anderer nutzt beschwert: Famas, Tactical Knife, Shotgun etc. etc.
Aber liegt es wirklich daran, ist es nicht eher mal die Verbindung, die Tagesform, die Art wie man spielt - abwartend oder vorpreschend, der Punkt an dem man spawnt und ein Gegner der diesen unter Beschuss hält?
Ich frage mich wo fängt´s an, wo hört´s auf? Wir verbieten Raketenwerfer, C4, Claymore, Granaten, M16, Famas, Sniper etc.
Spiel geht los... "oh ich wurde 4x mit der AA12 Shotgun getötet, ok die ist ab jetzt auch verboten".
Ich kann manchen Frust absolut verstehen, bin selber ab und an genervt. Ich kann damit Leben die Abschussserien wegzulassen. Diese, kenne wieder nur die engl. Version, Barebone Matches sind für mich ok.

Was Teamplay angeht, so muss man sich zuerst einspielen.
Die Kommandos und Laufwege müssen vorher klar sein, außerdem muss jeder jede Karte kennen, die anzulaufenden Punkte müssen einheitlich benannt sein ("hinter dir im großen Haus, welches, das im Süden, von mir aus gesehen?, nein das..., hallo?.", peng).
Der die Taktik vorgebende braucht laufend Rückmeldung um eben die Kräfte entsprechend zu führen. Ich selber bin allerdings nicht gerade der größte Taktiker. Hab das bei Cod4 früher öfter gemacht (mit mehr oder weniger Erfolg bei S&D).
##persönliche Meinung Ende.

Wenn sich hier geeinigt wird und wir lassen bestimmte Perks, Waffenaufsätze und Abschussserien, oder eben alles weg um den Spielspaß im Allgemeinen zu steigern, so bin ich dabei und wer weiß, vielleicht bringt ja diese puristische Spielweise ja sogar mehr Fun.

Was die Auswahl der Spiele und Spielmodi betrifft da mach der Host ja stets einen Spitzenjob. Hardcore-Matches wären auch mal ne Idee- aber das ist jetz´ ne andere Baustelle.

X

X30 Odog

Guest

Ja es ist nur ein Spiel und das soll es auch bleiben,aber wo ist der Spaß und das Lachen geblieben ?? Alle stöhnen nur rum (mich eingeschlossen *schäm*)

In so einer Großen Runde jedem gerecht zu werden ist unmöglich wenn nicht jeder Einzelne auch mal auf was verzichten kann !!

Also ich schließe mich da Han und Franz an :thumbsup:

Gruppeneinteilung,hmm geht ja vorher schlecht wenn man noch nicht weiß wer sich auf dieses Experiment einläßt bzw sich traut fast "nackisch" zu kämpfen :D und wer bestimmt wer in welche Gruppe kommt und warum ??

Eure Meinung ist gefragt

Wie wärs mit den ESL Regeln:

Keine Abschußserien
Keine Claymore,Semtex,C4,Taktikeinstieg
1.Waffe alles erlaubt jedoch nur 1 Sniper pro Team, keine Waffenaufsätze (Shot/Granat)
2.Waffe nur Pistole erlaubt keine Shotguns etc. kein Akimbo
Perks kein Last Stand/Martyrium
Keine Killstreaks
Kein Radar

Oben