• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich wollte hier keine Lawine ins Rollen bringen oder einigen den Spaß verderben. Ich habe schon viele Freitag hinter mir und in der Regel hat´s auch richtig Spaß gemacht.

Nur wegen mir muss hier nicht die Panik ausbrechen und das ganze Spiel umgestaltet werden. Auch ich freue mich wie ein Schneekönig wenn in der Kiste mal ein Chopper - Gunner drin ist und ich am Ende mehr als 10 Abschüsse schaffe.

Ich persönlich sehe das größte Problem an der Ausgewogenheit der Teams.
Wir spielen ja oft Team - Taktik und da ist es ähnlich. Wenn von 8 Leuten die 4 "Pro´s" in einem Team sind, vergeht den anderen schnell der Spaß. Hier haben wir dann auch schon öfter mal neu gemischt und es ist einer aus der Lobby gesprungen und wieder rein, damit er in´s andere Team kommt.

Gerade Han und Sandman sind da sehr fair und wechseln dann auch mal die Seite.

Nur mit ausgewogenen Teams bekommt man spannende Spiele die allen Spaß machen. Die besten Spiele sind doch die, die man am Ende mit nur 2 Pünktchen Vorsprung gewinnt oder verliert und es die ganze Zeit spannend hin und hergeht.

Am Freitag abend lag es weder an den Abschussserien, noch an der Spielauswahl, am Ende waren einfach die Teams extrem unausgewogen. Wenn von 18 Spielern die 9 "Pro´s" auf der einen Seite und die 9 "Normalos" auf der andere Seite stehen, dann ist der Spielspaß eben sehr einseitig.

Mein Vorschlag:

Die Spielauswahl so lassen wie sie ist, schön bunt gemischt, auch mal Hardcore oder ohne Abschussserien. Messerrunde auf Rust, S+D mit drei Leben, TDM mit 9 Leben usw...

Nur wenn die Spiele extrem ungleich ausgehen, dann sollten alle so fair sein und vor dem nächsten Spiel vielleicht mal die "Pro´s" ein bischen aufteilen.

Man schiesst sich ! :)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Von mir auch erst mal ein dickes Dankeschön an den Schuby:thumbsup:. Super organisiert, sehr Abwechslungsreich, Klasse ich muss Klaus aber im einem recht geben wenn die Teams nicht ausgeglichen sind dann macht es nach eine weile kein spaß mehr und Freitag fing alles super an bis dann fast zum Schluss nur noch fliegher am Himmel waren und Mann konnte nicht mehr spielen da Mann sofort Tod war aber sonst finde ich das Spiel super und ich freue mich auch immer auf Freitag :thumbsup: bis dann beim spielen
Gruß
Martin

X

X30 Schuby

Guest
Hey Männers und Mädels der Front...

Ich geb mal meine eigene Meinung zu den letzten Freitagsterminen kund.

Ich hab jetzt bestimmt schon an die 100 Freitagstermine gesetzt und irgendwie kann man es nicht allen recht machen ist auch quasi ein Ding der Unmöglichkeit aber diese Diskussion die jetzt hier stattfindet Serien an aus ( am Freitag war mindestens in jeder 2. Runde die Serien aus)welche Perks sind erlaubt halte ich für vollkommen überflüssig und das sehe ich auch nicht als Problem an.
Das was es meiner Meinung nach so schwierig macht ist es das wir auf der einen Seite bevorzugte Deathmatchspieler haben und auf der anderen Seite Herrschaft Spieler sollte ja eigentlich kein Problem sein es wird ja alles gespielt. Aber dem ist leider nicht so wenn man mit 18 Leuten Taktik- Spiele spielt ist es doch logisch das durch ständig wechselnde Teams es mit Absprachen schwierig ist. Leute die in der Woche über zusammen zB. Herrschaft spielen sind aufeinander eingespielt und da weiß der eine was der andere tut. Aber dies geht nicht in der Privatlobby durch ständig wechselnde Teams nicht und vor allen dingen nicht wenn es Spieler gibt die den Modus nicht gerne spielen und jetzt kommt meiner Meinung nach der springende Punkt es wurde am Freitag kam vermehrt och nö nicht dieser Modus. Mach ich Hauptquatier kommen von 3 Leuten was ist das fürn Mist.
Mach ich Suchen und Zerstören sagen 2 super endlich was ruhiger und wieder 3 sagen son Quatsch hab ich keine Lust drauf.
Mach ich Herrschaft sind die bevorzugten Deathmatchspieler nur froh wenn die Runde vorbei ist und sind still und denken sich ihren Teil über den Modus.
Mach ich Deathmatch gibts welche die sagen da leg ich mein Pad nieder son *********n Modus spiel ich nicht mit ich warte bis die runde vorbei ist.
Und da liegt meiner Meinung nach das Problem wir haben am Freitag 3x Deathmatch gespielt und der Rest des Abends war nur Taktik die bevorzugten Deathmatchspieler haben ohne zu meckern mitgespielt während wenn wir mal Deathmatch spielten es wirklich aus der Herrschaftfront ständig nur ****** Modus zu hören kam habt ihr jemals bei einem von den 6 bevorzugten Deathmatchspielern so etwas gehört ich nicht und das ist es was die Lobbystimmung dann so runterzieht und es nicht zu dem macht was es einmal war.

Was die nächsten Freitagstermine angeht werde ich in Zukunft auf die Modis setzten die den Freitag so lange aufrecht erhalten hat.
Und dies ist.

Free for All
Deathmatch
1-2 Runden Suchen und Zerstören
1-2 Runden Hauptquatier
und natürlich die Specialrunden die es nur in der Freitagsrunde geben Messerwerfen , 9 Lives usw...

Denn das sind die Modis die uns ausgezeichnet haben und wo es lustig zu ging und das ist der Grund warum ich die Freitagsrunde mache um einfach nur Spaß zu haben.

Ich würde mich natürlich freuen wenn ich die Herrschaftspieler auch begrüßen darf denn der Freitag soll einfach nur dafür da sein die Woche hinter sich zu lassen und in der großen Runde Spaß zu haben ohne es zu Ernst zu sehen denn der Spaß soll dort einfach im Vordergrund stehen.

X

X30 Schuby

Guest
Der nächste Termin ist wieder on und demnächst gibts eventuell mal einen Termin mit 2 Teams die den ganzen Abend zusammen bleiben und wo es pro Sieg einen Punkt gibt und am Schluß wird zusammen addiert welches Team hat an dem Abend die meisten Punkte erspielt.

Maliklaus

Frührentner
Hallo Schuby,

den Taktikern jetzt den schwarzen Peter hinzuschieben finde ich schon etwas einseitig. Aber wahrscheinlich ist es so am besten, dann kann jeder das spielen was er am liebsten mag.

Und das Ziel ist ja wirklich am Freitag abend etwas abzuschalten und Spaß zu haben.

Gibt ja auch noch die "Domination am Freitag" - Runde. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Schuby,

bei allem Respekt, du machst das ja schon sehr lange ,aber einfach zu sagen,die TDM er sind still und die HSer meckern nur rum :ugly:aaaagggrrrrr finde ich jetzt nicht so gut :ugly:

Es ist deine Meinung und du bist ja auch der Host, der Chef so zusagen :D

Du hast ja auch klar und deutlich geschrieben was gespielt wird und das sollte jeder bedenken der sich in den Kalender dazu einträgt !!

Ob ich das kann still und leise sein ..... ich denke nicht :nunu:

F

FaiR Volkmar

Guest
Was die nächsten Freitagstermine angeht werde ich in Zukunft auf die Modis setzten die den Freitag so lange aufrecht erhalten hat.
Und dies ist.

Free for All
Deathmatch
1-2 Runden Suchen und Zerstören
1-2 Runden Hauptquatier
und natürlich die Specialrunden die es nur in der Freitagsrunde geben Messerwerfen , 9 Lives usw...

Denn das sind die Modis die uns ausgezeichnet haben und wo es lustig zu ging und das ist der Grund warum ich die Freitagsrunde mache um einfach nur Spaß zu haben.

....die Freitagstermine sollen doch nur dem Spass dienen, deswegen ist es doch egal wenn mal alle starken Spieler in einem Team landen, mir persönlich ist es völlig egal wenn ich 10 x hintereinander weggeballert werde...bei privaten Runden ist es mir völlig Latte...in der Regel laufe ich auch irgendwie rum...Kill / Death Ratio ist mir da völlig schnuppe

:p

...der Spass ergiebt sich aus der Situation....es geht um nichts, so sollte man ja auch spielen, das bringt für alle den meisten Spass....wer verbissen immer auf den ersten Platz spielt und sein Ego in Gefahr sieht wenn er mal weiter hinten in der Tabelle landet ist auf der falschen Veranstaltung

:nunu:

..als Deathmatch oder frei für alle Spieler habe ich auch kein Problem in der privaten Lobby die anderen Modi zu spielen, ich mache da auch immer mit....der Host wählt und der Rest spielt - fertig

:D

X

X30 Schuby

Guest
Hallo Schuby,

den Taktikern jetzt den schwarzen Peter hinzuschieben finde ich schon etwas einseitig. Aber wahrscheinlich ist es so am besten, dann kann jeder das spielen was er am liebsten mag.

Und das Ziel ist ja wirklich am Freitag abend etwas abzuschalten und Spaß zu haben.

Gibt ja auch noch die "Domination am Freitag" - Runde. ;)[/quot

Hallo Klaus

das soll ja nicht der Sinn und Zweck der Geschichte sein. Es gibt ja auch noch Domination am Freitag. So das wir 2 Gruppen haben auf der einen Seite TDM und auf der anderen Herrschaft was jeder die Woche über für nen Modus spielt ist ja jedem selber überlassen und Freitags gibts halt von allem etwas.
Und den schwarzen Peter wollte ich damit auch nicht rüberschieben. Ich wollte nur damit sagen es wurde sehr wenig TDM gespielt meist hatten wir irgendwelche Taktik Modis gespielt. Ich mag keine Taktik Modis und Gewisse Leute auch nicht ich mecker nicht und spiele sie einfach meist mehr schlecht als recht und genau das erwarte ich auch wenn ne Runde TDM an der Reihe ist.
Am Freitag wurden 3 TDM Runden gespielt und da kann ich nur sagen das gemecker über den Modus ging mir schon kräftig auf den Zeiger das mir fast die Lust verging. Es fing ja schon an beim ersten Spiel müßen wir direkt mit TDM starten.
Ich finde wirklich ohne einem jetzt nahe zu treten wenn man in der Privatlobby spielt und über die Modis meckert der sollte sich ne 6er Gruppe nehmen sich mit denen einspielen und öffentlich die Kiddis verhauen den Freitags gehts chaotisch zu und das ist auch gut so .

Oben