• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich bin ebenfalls der Meinung das Termine gesetzt werden in denen steht was gespielt wird.So kann jeder schon von vorn herein entscheiden ob er daran teil nimmt oder lieber fern bleibt weil er nicht so viel Spaß haben wird.

wann wurde den ein Termin gesetzt bei dem nicht dabei stand was gespielt wird:confused: Gestern stand genau drin was gespielt wird und bei Lucky steht es auch immer drin:confused:

Falls es jemand interessiert, ich hab jetzt bald mein Jahrestag, zumindest was den Freitag angeht, ich spiele jetzt fast seit einem Jahr jeden Freitag mit, mit wenigen Ausnahmen. Aus meiner Sicht hat sich der Freitag verändert, im ersten halben Jahr hatte wir Spaß ohne ende, im zweiten Jahr war es anders, ich weiß nicht ob es an mir liegt, ich weiß nicht mal was ich jetzt schreiben soll:( Mir fehlen die Worte und das mir, das soll was heisen:D

MW2 hat mich mehr eingenommen als die anderen Teile, Lucky hat da schon recht, ich bin auch ernst geworden, konzentrierter, kann kaum sprechen während dem Spiel und will nur wissen wo der Gegner sich versteckt hat und wehe ich bin nicht in den oberen Rängen zu finden, dann hab ich das Gefühl ich bin ein Versager. Wie das weiter geht weiß ich selbst noch nicht:(

Was ich weiß ist das ich mich im Job verändere und diese neue Aufgabe jede Menge Zeit einnehmen wird und ich mich im Forum und Online zurück nehmen muß! Ja, noch mehr:D

Was ich die nächsten Freitage spiele weiß ich selbst noch nicht, ich spiele zur Zeit gerne TD und Herrschaft.

Jetzt muß ich ein paar Yoga-Übungen machen, bis demnächst in diesem Theater

X

X30 Odog

Guest
Da mach ich doch mal nen Vorschlag, wir spielen Freitags nur Privatlobby und zwar ohne Serie.X30 Lucky setzt den Termin, falls du dann ohne Serie Bock zu hast?Gespielt wird wie immer ganz verrückte Modis, wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Da mach ich doch mal nen Vorschlag, wir spielen Freitags nur Privatlobby und zwar ohne Serie.X30 Lucky setzt den Termin, falls du dann ohne Serie Bock zu hast?Gespielt wird wie immer ganz verrückte Modis, wie gewohnt.

Termin steht schon was ich will ist das wir Spaß haben ansonsten würde ich bestimmt die Lust daran verlieren den Horst zu machen....Also Kameraden auf zum Kiosk und nen Sixpack für Freitag geordert und der Rest kommt schon von alleine.:D
@ Sandman setzt dich nicht unter Druck sieh es als Thekentrupp an zisch dir ein paar Bier und du wirst sehen der Lucky stolpert wieder kurz vor der Ziellinie über Sandman....:D

Messerwurfrunde sollten wir mal testen....:eek::D wie früher im Wilden Westen...

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich kann nur sagen wenn einer Spaß haben will soll er sich Freitags eintragen....nur ist das leider irgendwie beim 6er noch nicht eingetroffen es wird meiner Meinung nach beim 6er alles zu Ernst gesehen ich weiß nicht warum vielleicht weil sich jeder so auf das Spiel selbst konzentrieren muß. Es ist um einiges vielfältiger wie das 5er der eine mag es der andere nicht.

Zu Absprachen das geht am besten wenn man eine feste Gruppe ist da ist dies in Ordnung aber nicht wo sich jeder eintragen kann und die Teams jedesmal neu gemischt werden. Da ist dies einfach nur unangebracht.

Was unsere Freitagsrunde betrifft ich habe schon weit über 1 Jahr Freitage geleitet und der Horst leitet die Runde demnach kann er auch entscheiden was gespielt wird für mich ist es immer wichtig das Spaß herrscht über jeden Mist lachen ansonsten kann ich ja arbeiten gehen oder Onlinespielen wo es um Punkte geht.

Fakt ist ich will Spaß haben und die meisten die ein Jahr und länger dabei sind wollen es auch wenns so läuft wie die letzten Male das alles so Ernst genommen wird und sich nur in Ecken verpisst wird weil ich denke noch ein Kill und ich krieg Päckchen Leute das könnt ihr Online machen...
Freitags soll Chaos und Fun im Vordergrund stehen und wer das nicht versteht und nur auf Kills raus ist der ist fehl am Platz und soll nicht mit seiner Spielweise den anderen den Spaß nehmen...
Wer sich bei meinen Terminen einträgt der weiß es geht chaotisch zu Messer Pistolenrunde, 9 Leben, Headshoot Runde.....Deathmatch ...Free for All... das sind die meist gewünschten Spiele und wer auf Herrschaft, Hardcore und andere Sachen steht ist bei meinem Termin fehl am Platz...

Over and out

Also im Gegensatz zu Dir kann ich auch Spass und Fun haben, wenn ich öffentliche Matches spiele. Ich würde das Spielen auf öffentlichen Servern auch nicht unbedingt mit arbeiten vergleichen, aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

Deine Spielmodi machen sicher eine Menge Spass, genauso wir mir und vielen anderen Hardcore Hauptquartier, Hauptquartier und Herrschaft Spass machen. Im Gegensatz zu TDM und Free for All bewegen sich da nämlich die Spieler und hocken nicht nur "in den Ecken" rum (wie Du es bezeichnest) sondern versuchen die Stellungen einzunehmen (bzw. zu verteidigen). Und so schwer ist das ja dann auch nicht. Kann man auf jeden Fall nicht mit Search und Destroy vergleichen.

Im übrigen hoffe ich schwer, dass diejenigen die sich für den von mir gesetzten Termin anmelden, ebenso wie ich Spass haben möchten und sich unterhalten wollen. Darum habe ich ja den Termin gesetzt. Ich will mit ein paar netten Leuten zusammen spielen und mich nicht anonym in irgendwelchen Lobbys mit Kindern zwischen 10 und 12 Jahren rumärgern müssen. Wenn wir eine Gruppe mit ein paar Leuten bilden können, wird das sicher lustig. Egal ob öffentliche oder private Matches.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Kusi meine Erfahrung bei Herrschaft ist eher die das Leute sich in ner Ecke setzten (sind nicht alle so ) und sie wissen ja die kommen und wollen die Fahne einnehmen die haben selbst gar kein Intresse ne Fahne einzunehmen oder wie erklärt sich das einer 60-70 Kills. :confused:
Vielleicht bin ich auch zu blöd für sowas...es ist nur meine Meinung ich bevorzuge den Modus nicht und bei unserern Deathmatchrunden wird auch nicht gecampt...
Wünsche euch auf jedenfall viel Spaß in eurer Runde und gut Schuß....:D

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Der Volkmar will schon der erste Wurfmessergott werden :eek:....war ja irgendwie klar das der Grillmeister sein Schlachtmesser auspackt und hier ruft....:D

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@Lucky
Ich finde es gut, das Du mal "deutliche Worte" gesprochen hast.:) Bei unserer Freitags-Runde stand immer der Spass im Vodergrund und so soll es auch wieder sein. Im realen Leben hat man es oft schwer genug und die Termine sollen auch dazu da sein um den Stress und Ärger vom Tag zu vergessen.:)

F

FaiR Volkmar

Guest
....bitte Wurfmesser etwas später.....ich muss ja auch erst durch das HALO Universum hüpfen

:D

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich verstehe gar nicht warum ihr euch so einen Streß macht....hier geht es nicht um Kohle und auch nicht um die Verleihung des Ehrenkreuzes. Eigentlich will doch jeder nur etwas Spaß haben und sich den Streß der Arbeit von der Seele ballern. Geht zumindest mir so...

Und der Eine spielt lieber TD, der andere rennt sich sich die Füße bei Herrschaft platt.

Ich gehöre auch zu letzterer Fraktion, weil ich bei TD immer wie ein blindes Huhn durch die Gegen renne und oft 10 Minuten keinen Gegner vor die Flinte bekomme. Ich sehe sie immer nur auf der Kill-Cam. :D Bei Herrschaft ist alles in Bewegung und mit einem Team macht es richtig Laune, da man sich auch bezüglich der Fahnen absprechen kann.

So kommt auch schnell eine Unterhaltung auf und die Kommunikation wird immer heftiger.

Es sind hier so viele Spieler, ich denke da könnte man an einem Abend drei Bodenkriege gleichzeitig starten.

Bleibt locker und erhaltet euch den Spaß !! Wir sind alle schon etwas älter und müssen nichts mehr beweisen.

X30 Jesse James

Frührentner
@ Jesse die beste Voraussetzung ist ne menge Humor zu haben, die Killrate ist wurscht wichtiger ist vielleicht das du verrückte Modis magst die es nur bei uns gibt....und das du nicht nach drei Bier mit deinem Controller vor dem Fernseher einpennst....:D wenn du diese Eigenschaften besitzt bist du hier genau richtig...:)

Danke für den freundlichen Empfang und! Die "geforderten" Eigenschaften bringe ich auch mit!!! :D

Es wird meist Free for All gespielt jeder hat 9 Leben wenn deine Leben verbraucht sind biste raus und kannst in den Zuschauermodus gehen und die anderen beobachten es geht solange bis der letzte übrig ist..... dauert es zu lange wenn nur noch 2 übrig sind oder keiner bewegt sich werden die Zuschauer ihr bestes geben damit Spannung reinkommt..:D

So etwas in dieser Richtung habe ich bereits vermutet :p Das hört sich sehr spaßig an!!! Besonders wenn nur noch 2 übrig sind und alle anderen diese im Zuschauermodus beobachten können. Hoffe das ich da auch mal mit einsteigen kann.

Zu der aktuellen Diskussion kann ich nur für mich selbst sprechen, da ich die Hintergründe der Forumsteilnehmer und ihre Präferenzen nicht kenne.

Oft möchte ich auf Punktejagd bzw. mich mit anderen Zockern messe(r)n :rolleyes: das ist bei mir meistens der Fall. Aber ich stehe auch total auf nonsens Spiele in der Privatlobby (Messerrunden, nur Pistole, besonderes gefällt mir der Vorschlag mit dem Messerwurf :D)
Wichtig ist in diesem Zusammenhang glaube ich, dass vorher klar ist was gespielt wird und dann kann sich doch jeder seine lieblings Modi aussuchen. Die beim nächsten Mal vielleicht wieder etwas ganz anderes ist.

In diesem Sinne allen ein gut Schuss!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben