• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich finde aber ebenfalls das viel mehr geredet werden muß.Bei Herrschaft hat
Knurriline mich gefragt warum die dritte Flagge nicht eingenommen werden soll.Da habe ich ihr das kurz erklärt.

Da gebe ich Dir vollkommen recht und auch nochmal Danke für Deine Erklärung.:) Herrschaft, Suchen und Zerstören usw. sind Teamspiele und sollten auch so gespielt werden. Absprache gehört da einfach dazu!:)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich gebe Han vollkommen recht, einfach bei dem Termin beischreiben was hauptsächlich gespielt wird und somit kann sich jeder überlegen ob er teilnimmt oder nicht.
Dann darf nur keiner böse sein wenn dann vielleicht auch mal Freitags zwei Termine drin stehen, vielleicht ein Termin etwas taktischer "angehaucht" und der andere Termin mit TDM, FFA, Messerrunde auf rust etc.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ich kann nur sagen wenn einer Spaß haben will soll er sich Freitags eintragen....nur ist das leider irgendwie beim 6er noch nicht eingetroffen es wird meiner Meinung nach beim 6er alles zu Ernst gesehen ich weiß nicht warum vielleicht weil sich jeder so auf das Spiel selbst konzentrieren muß. Es ist um einiges vielfältiger wie das 5er der eine mag es der andere nicht.

Zu Absprachen das geht am besten wenn man eine feste Gruppe ist da ist dies in Ordnung aber nicht wo sich jeder eintragen kann und die Teams jedesmal neu gemischt werden. Da ist dies einfach nur unangebracht.

Was unsere Freitagsrunde betrifft ich habe schon weit über 1 Jahr Freitage geleitet und der Horst leitet die Runde demnach kann er auch entscheiden was gespielt wird für mich ist es immer wichtig das Spaß herrscht über jeden Mist lachen ansonsten kann ich ja arbeiten gehen oder Onlinespielen wo es um Punkte geht.

Fakt ist ich will Spaß haben und die meisten die ein Jahr und länger dabei sind wollen es auch wenns so läuft wie die letzten Male das alles so Ernst genommen wird und sich nur in Ecken verpisst wird weil ich denke noch ein Kill und ich krieg Päckchen Leute das könnt ihr Online machen...
Freitags soll Chaos und Fun im Vordergrund stehen und wer das nicht versteht und nur auf Kills raus ist der ist fehl am Platz und soll nicht mit seiner Spielweise den anderen den Spaß nehmen...
Wer sich bei meinen Terminen einträgt der weiß es geht chaotisch zu Messer Pistolenrunde, 9 Leben, Headshoot Runde.....Deathmatch ...Free for All... das sind die meist gewünschten Spiele und wer auf Herrschaft, Hardcore und andere Sachen steht ist bei meinem Termin fehl am Platz...

Over and out

F

FaiR Volkmar

Guest
Freitags soll Chaos und Fun im Vordergrund stehen und wer das nicht versteht und nur auf Kills raus ist der ist fehl am Platz und soll nicht mit seiner Spielweise den anderen den Spaß nehmen...
Wer sich bei meinen Terminen einträgt der weiß es geht chaotisch zu Messer Pistolenrunde, 9 Leben, Headshoot Runde.....Deathmatch ...Free for All... das sind die meist gewünschten Spiele und wer auf Herrschaft, Hardcore und andere Sachen steht ist bei meinem Termin fehl am Platz...

Over and out

voll zustimm....ich finde auch dass einige ihre Trefferquote in der Freitags Lobby zu ernst nehmen. Es soll nur Spass machen ohne Leistungsgedanken, ausprobieren von neuen Waffen oder Zusammenstellungen....neuen Spielern soll die Chance gegeben werden ins Gameplay zu kommen.

:)

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
Dem kann ich mich nur anschliessen der Freitag soll in erster Linie Spaß machen, gemeinsam spielen und miteinander lachen aber das hat mir an den letzten Freitagen gefehlt.
Unsere gemeinsamen Freitage waren doch immer dazu da um FUN, FUN, FUN zu haben und das sollte auch so bleiben, um es mit Ollis Worten zu sagen bei uns in der Freitagsrunde wird nicht alles so Bierernst :Dgenommen und das ist gut so finde ich.:):cool:

X30 Jesse James

Frührentner
Hallo Zusammen!

Ich bin Formumsneuling spiele aber schon seit über einem Jahr online Call of Duty und würde mich nicht als Multyplayerneuling bezeichnen. Kenne alle Maps und meine Quoten sind auch ganz ok.

Bin aber auf der Suche nach einer lustigen Truppe mit der ich MW2 zocken kann, da ich die kleinen Ami-Kinder, temperamentvolle Spanier und deutsche Kleinkinder nicht mehr "hören" kann. Trotz der Kritik bin ich aber ein sehr toleranter Mensch :) Ich weiß ich kann alle nervigen Spieler "stummstellen" aber mir fehlt einfach ein wenig der sprachliche Austausch unter Gleichgesinnten.

Gibt es für eure Freitagabendrunde irgendwelche Zugangsvoraussetzungen (bestimmte Kill-Quote etc.???) und sind hier Forumsneulinge erwünscht?
Ansonsten würde ich mich gerne einbringen. Hoffentlich nicht als Opfer...
Was ich hier bis jetzt gelesen habe gefällt mir nämlich sehr gut!!!

Kurz zu meiner Spielerfahrung:
Angefangen bin ich mit MW1, dann gab es einen kurzen Abstecher zu CoD 5 (ich weiß nicht warum, aber ich komme mit diesem Spiel online einfach nicht klar...), dann wieder zu MW1 und schließlich seit November fast täglich MW2. Am liebsten spiele ich Hardcore (egal welche Modi). Seit kurzem hat mich das "Suchen und Zerstören" Fieber gepackt, da TDM irgendwann zu eintönig wurde. Alles andere ist aber auch ok und auch für Fun-spiele (Messerrunden etc.) bin ich immer zu haben! Ich bin also anpasssungsfähig ;-)

Kurze Frage noch:
Was ist eigentlich der 9-Leben-Modus??? Das habe ich hier mehrfach lesen können, konnte mir aber nichts genaues darunger vorstellen. Hört sich interessant an. Vielleicht kann mir das jemand erklären!

Allen noch ein schönes Wochenende

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Jesse die beste Voraussetzung ist ne menge Humor zu haben, die Killrate ist wurscht wichtiger ist vielleicht das du verrückte Modis magst die es nur bei uns gibt....und das du nicht nach drei Bier mit deinem Controller vor dem Fernseher einpennst....:D wenn du diese Eigenschaften besitzt bist du hier genau richtig...:)

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hallo Zusammen!

Kurze Frage noch:
Was ist eigentlich der 9-Leben-Modus??? Das habe ich hier mehrfach lesen können, konnte mir aber nichts genaues darunger vorstellen. Hört sich interessant an. Vielleicht kann mir das jemand erklären!

Allen noch ein schönes Wochenende

Es wird meist Free for All gespielt jeder hat 9 Leben wenn deine Leben verbraucht sind biste raus und kannst in den Zuschauermodus gehen und die anderen beobachten es geht solange bis der letzte übrig ist..... dauert es zu lange wenn nur noch 2 übrig sind oder keiner bewegt sich werden die Zuschauer ihr bestes geben damit Spannung reinkommt..:D

Oben