• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Clair Obscur: Expedition 33

Clair Obscur: Expedition 33
Firmen
Kepler Interactive, Sandfall Interactive
Genres
Role-playing (RPG)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich spiel da eher wie bei Souls und level insbesondere die Werte, die meine Waffen skallieren. Bei Gustave ist das Verteidigung und Vitalität. Daher gehen meine 3 Punkte in der Regel gleichmäßig in die beiden Werte + Kraft. (Nebeneffekt ist dadurch natürlich auch, dass er enorm Tanky wurde). Oder ist das falsch?

Was bringt denn mehr Schaden im Kampf? Einfach Kraft leveln oder die Waffen-Scaling-Werte?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich werde es auch zeitnah kaufen und zwar zum Vollpreis, weil ich es klasse finde, was die Entwickler da geschaffen haben mit Mut und offenbar guter Arbeit. Ich muss mich nur mal entscheiden wo ich es kaufen will.

Spielen werd ich es dann irgendwann. Das hat Zeit bzw. muss noch warten.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich werde es mir auch zum Feierabend gönnen, weiß noch nicht ob ich es mir als Disc in nem Eletronikladen kaufe, oder im Store als digitale Version.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Was denkt Ihr über die Preisstabilität des Titels, wird er "zügig" in einem Sale landen?

Meine bedenken ist, dass ich nach 2h das Spiel links liegen lasse - So erging es mir bei Meataphor. Nach kurzer Zeit festgestellt das es so gar nicht meines ist, obwohl ich bei Persona5 2x100 Stunden reingesteckt hatte.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dann verkaufst du die Disk wieder. Spricht vielleicht für die Version. Mein MM hatte übrigens am Samstag das Spiel nicht. Dafür aber zwei Laufwerke für je 80€.

Stryx

Altenpfleger
Ich hab´s mir jetzt auch gegönnt. Normalerweise meide ich Releasekäufe aber wenn ein kleiner Entwickler so sehr in der Lage ist, den großen Entwicklerstudios qualitativ den Mittelfinger zu zeigen, bin ich gerne bereit das zu unterstützen. Zumal ich rundenbasierte Kämpfe großartig finde.

Oben