• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

Brendex

Brotkasten Freundin
Sind die Fischerei Häfen verbuggt? Die Route lässt sich nicht richtig andocken so das das Symbol weggeht. meistens steht als Status fehlende Fischfangroute. Obwohl ich diese plaziert habe. Strom und Wasser sind auch vorhanden. Selbst Arbeiter reisen per Bus an. Dann gehts auf einmal ohne das ich was gemacht habe. Dann wieder nicht. Die Fischverarbeitung klagt auch wegen fehlenden Fisch. Obwohl Fisch im Lager ist. jetzt bervt auch noch der Fischmarkt rum. Hat jemand ne Idee was schief laufen könnte?

kKann man irgendwo sehen warum Einwohner krank werden. manchmal steh ich vor einen Rätsel. gerade läuft alles super und plötzlich sterben alle. Industriegebiete sind ausgelagert. Müll auch. Überall sind Ärzte verteilt so das ich eine flächenabdeckende Versorgung habe. Innenstadt ist autofrei.nur busse strassenbahnen und radfahrer zu sehen. ich vermute die strassenbahnen sind am lärm schuld. ich muss wohl zu ubahn wechseln.

X30 Trucase

Moderator
Team
Zu den Fischereihäfen:
Man muss die Route für die Kutter manchmal nochmals an den Hafenpunkten andocken, bis das Symbol für die fehlende Route vom Hafen verschwindet. Das kann man manchmal bis zu drei oder viermal wiederholen.
Wegen der Effizienz auf jeden Fall mal einem Kutter direkt folgen und den dann die Route abfahren lassen. Wenn der den Hafen erreicht, bevor der Counter 100% anzeigt, ist die Route nicht effektiv. Das ist leider so eine Sekt-oder-Selters-Einstellung im Spiel.

Zu den „Todeswellen“: die können vorkommen, wenn ganze Stadtviertel schnell hintereinander hochgezogen werden. Da fällt es dann besonders auf, wenn die ganzen Totenschädelsymbole über den Häusern hängen. Kranke Bürger können viele Gründe haben. Manchmal sind es verseuchte Frischwasserquellen. Steht vielleicht einer deiner Wassertürme zu nah an einer Inlandskläranlage, oder mitten im Industriegebiet? Bei Türmen immer auf die Bodenverschmutzung gucken.
Lärmquellen gibt es viele. Straßenbahnen in Wohngebieten sind eigentlich unkritisch. Da kann so eine U-Bahnstation, auch wenn der ganze Verkehr unterirdisch abläuft, schon mal lauter sein.
Du kannst auch mal versuchen, ob du große, breite Straßen zu Alleen machst, oder auf Fußgängerzonen umsattelst.
Oftmals ist auch lärmender Straßenverkehr schuld. Du kannst an solchen Hotspots auch LKW-Durchfahrtverbote als Bezirksverordnung veranlassen. Dann müssen die sich einen anderen Weg suchen.
Darf ich fragen, welche DLCs du schon besitzt? 😉

Brendex

Brotkasten Freundin
@X30 Trucase
Wassertürme hab ich gar nicht. Nur die Pumpen am See und alles mit Rohre versehen. Zwei Kläranlagen im Industriegebiet und eine Öko Abwasseranlage. Habe mehrere Industriegebiete, Forst, Agra und Normal. Im nächsten sind dann die Müllabfuhr und Recyclinghöfe. Abfallsammelstellen sind mehrere verteilt. Das mit den verschiedenen Straßenbreiten habe ich total unterschätzt. Hab gedacht 2 Spuren pro Richtung plus Busspur würden reichen. In der Innenstadt muss ich wohl etwas mehr abreissen um breitere Alleen zu bauen. Warum kann man eigentlich keine Seilbahnen auf den Hochhäusern bauen? :-D

Bei DLCs hab ich mich etwas ausgetobt. Wollte eigentlich nur maximal 50€ investieren.War aber dann doch etwas mehr... Hab mich u.a. an deine Empfehlungen gehalten. Evtl hole ich mir nächsten Monat noch den Industrie DLC.
CCP Skyscrapers
CCP Vehicles oft the World
CCP Railroads of Japan
DLC Green Cities
DLC Mass Transit
DLC Park Life
DLC Pearls from the East
DLC Plazas & Promenades
DLC Snowfall
DLC Sunset Harbor
DLC Carols, Candles and Candy

Wenn ich Richtlinien festsetze, gelten die für alle markierten Stadtgebiete oder kann man da auch nur einzelne Gebiete bestimmen?
Wo kann ich die Höhe der Maut bestimmen bzw den verschiedenen Fahrzeugtarten zuweisen? Ich habe jetzt ein großes Parkhaus, bzw Parkflläche vor der Stadt. Die Einfahrt in die Stadt ist über eine Mautstelle geregelt. Ich versuche so unnötigen Verkehr zu vermeiden und die Leute am Parkhaus über ne Straßenbahnhaltestelle die über eine seperate Spur an der Mautstelle vorbeiführt in die Stadt zu bringen. In den Wohngebiete ist LKW Verbot und nur Elektrofahrzeuge zugelassen. Natürlich auch alle Service-Dienstwagen. Viele Radwege. Kostenlosen Nahverkehr funktioniert leider noch nicht. Das frisst momentan noch meine Einnahmen auf bzw ist ein großer Teil meiner Einnahmen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn ich Richtlinien festsetze, gelten die für alle markierten Stadtgebiete oder kann man da auch nur einzelne Gebiete bestimmen?
Man muss hier klar zwischen Stadt- und Bezirksverordnungen unterscheiden.
Stadtweit macht es beispielsweise Sinn nicht mit Strom zu heizen oder Wasser zu sparen. Man kann aber auch einzelne Bezirksrichtlinien festlegen, die einige der stadtweiten Gesetze wieder aushebeln oder eben einzelne Richtlinien vorgibt, die anderswo nicht gelten sollen.
Kommt auch immer ganz drauf an, was da gerade vorherrschend ist. In einem Vergnügungsviertel macht es keinen Sinn auf Nachtruhe zu beharren. 😉
Das ist eigentlich alles ziemlich selbsterklärend ins Spiel integriert. Klicke mal mit dem Lupensymbol ganz links in der Befehlsleiste auf einen Bezirksnamen. Dann siehst du schon, was du da machen kannst.
Richtig cool finde ich an der Stelle auch das Grafikthema anzupassen (da ist so ein blaues Haussymbol dabei). Standard ist das voreingestellte Thema, also nordamerikanisch oder europäisch. Aber per DLC und Content Creator Packs kann man auch noch weitere Gebäudesets auf Bezirke anwenden. Du siehst dabei auch welche Gebiete (Wohn, Gewerbe, Industrie, Büros) davon profitieren und welche den Standardlook, hier meist nordamerikanisch, annehmen. „Heart of Korea“, „Modern City Center“ und „Brooklyn & Queens“ finde ich extrem gut gelungen. 👍

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
@X30 Trucase
Wassertürme hab ich gar nicht. Nur die Pumpen am See und alles mit Rohre versehen. Zwei Kläranlagen im Industriegebiet und eine Öko Abwasseranlage. Habe mehrere Industriegebiete, Forst, Agra und Normal. Im nächsten sind dann die Müllabfuhr und Recyclinghöfe. Abfallsammelstellen sind mehrere verteilt. Das mit den verschiedenen Straßenbreiten habe ich total unterschätzt. Hab gedacht 2 Spuren pro Richtung plus Busspur würden reichen. In der Innenstadt muss ich wohl etwas mehr abreissen um breitere Alleen zu bauen. Warum kann man eigentlich keine Seilbahnen auf den Hochhäusern bauen? :-D

Bei DLCs hab ich mich etwas ausgetobt. Wollte eigentlich nur maximal 50€ investieren.War aber dann doch etwas mehr... Hab mich u.a. an deine Empfehlungen gehalten. Evtl hole ich mir nächsten Monat noch den Industrie DLC.
CCP Skyscrapers
CCP Vehicles oft the World
CCP Railroads of Japan
DLC Green Cities
DLC Mass Transit
DLC Park Life
DLC Pearls from the East
DLC Plazas & Promenades
DLC Snowfall
DLC Sunset Harbor
DLC Carols, Candles and Candy

Wo kann ich die Höhe der Maut bestimmen bzw den verschiedenen Fahrzeugtarten zuweisen? Ich habe jetzt ein großes Parkhaus, bzw Parkflläche vor der Stadt. Die Einfahrt in die Stadt ist über eine Mautstelle geregelt. Ich versuche so unnötigen Verkehr zu vermeiden und die Leute am Parkhaus über ne Straßenbahnhaltestelle die über eine seperate Spur an der Mautstelle vorbeiführt in die Stadt zu bringen. In den Wohngebiete ist LKW Verbot und nur Elektrofahrzeuge zugelassen. Natürlich auch alle Service-Dienstwagen. Viele Radwege. Kostenlosen Nahverkehr funktioniert leider noch nicht. Das frisst momentan noch meine Einnahmen auf bzw ist ein großer Teil meiner Einnahmen.
Hast Du die alle einzeln gekauft? Oder über die Seasonpässe?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe C:S zwar gekauft aber noch nicht installiert. Da C:S2 anscheinend ein Flopp wird sicherlich ein Grund das Game doch nochmal zu zocken. Hab es vor Monaten im Steamsale gekauft.

Die Konsolenversion fand ich schon sehr genial.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Einzeln. Ich wollte am Anfang nur bestimmte haben da war das günstiger. Jetzt sieht das allerdings wahrscheinlich anders aus. 🙂
Das Game hat voll reingekickt bei mir.
Ich hab erst gedacht das hat vll etwas mit dem Remaster zu tun.
Ich hab die Seasonpässe auch in meiner Watchlist, konnte mich aber bisher noch nicht durchringen die zu kaufen.
War zu Release des Spiels doch zu sehr vom Verkehrsmanagement enttäuscht und habs damals abgebrochen.
Sobald bei Cyberpunk der Drops gelutscht ist werd ich wohl nochmal einen Versuch starten.
Aber auf das Remaster kann man jetzt getrost umsteigen oder gibt es noch Komplikationen?

Linsenheld

Rentenbezieher
Aber auf das Remaster kann man jetzt getrost umsteigen oder gibt es noch Komplikationen?
Nein, inzwischen sollten alle DLC auch in der Remaster funktionieren. Ich hab gestern als ich CS nochmals installiert habe, zumindest nach der Installation nix vermisst.

Das letzte DLC dürfte ja das "Hotel & Ressort" sein... Ob das allerdings in den Seasonpässen mit drin ist, kann ich gar nicht sagen... Ich habe die DLC tatsächlich auch alle einzeln gekauft... 🙊

Oben