• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Car Mechanic Simulator 2021

Car Mechanic Simulator 2021
Firmen
Red Dot Games, PlayWay
Genres
Racing, Simulator, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, hab ich heute Früh auch gesehen bei den Steam-News. Da bekomme ich glatt wieder lust an einem Auto rumzuschrauben. Stehe aber noch gaaaannnzzz am Anfrang und mache die normalen Aufträge. An so heißen Kisten rumzuschrauben bzw. sie herzurichten ist noch nicht zu denken. Schön zu sehen, wie gut sic hdas Game entwickelt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oh, war mir granicht bewusst, dass es da mehrere Versionen gibt. Danke @Joe Cool Cobra !!

Sagtmal.. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass es im Grundspiel eine Rennstrecke gab wo man das Auto testfahren kann. Wurde das über Mods ausgebaut? Der Mechanikteil idt natürlich das Kernelement des Programms aber mit den heißen Kisten ne Biege machen auf unterschiedlichen Kursen gern auch gegen andere KI Autos wäre ein Träumchen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Es gibt diese (eine) Rennstrecke im Grundspiel.
Grundsätzlich ist die Fahrphysik sehr einfach gehalten und eher gewöhnungsbedürftig.
KI Gegner gibt es bisher auch nicht.
Ich selbst nutze diese Rennstrecke kaum noch, sondern meist nur die V-max Strecke um die Höchstgeschwindigkeit meiner Boliden zu ermitteln.

Community-Strecken gibt es noch nicht viele im Workshop von Steam.
Was daran liegt, dass erst vor kurzem (mit dem Update 1.0.13) überhaupt die Möglichkeit geschaffen wurde, selbst Strecken zu erstellen. Ich selbst hab da bisher noch keine von ausprobiert, noch selbst Strecken erstellt. Daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Kurze Ergänzung für Konsolenspieler: Wie es sich bei den Konsolen Versionen verhält, weiß ich leider nicht.
Die XBox Variante hab ich nicht mehr angefasst, seit ich die PC-Version spiele.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Kurzes Update hier:
Wie ja im Thema anfangs bereits geschrieben, habe ich den Simulator erst auf der Xbox, dann auf dem PC gespielt.
Einer der Gründe, warum ich es auf der Xbox habe liegen lassen war, dass manche Erfolge buggy waren.

Es kamen seit dem einige Patches für die Konsolen. Mit welchem die Erfolge gepatcht wurden, weiß ich aber nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gestern konnte ich die vollen 1.000 GS erspielen, klappt also inzwischen.

Bimmelbutze

Neuankömmling
Moin zusammen,
den Car Mechanic Simulator spiele ich auf der PS5 und da gibt es ja die Trophy "Trader". Um die zu erhalten muss man 50 Autos restaurieren und verkaufen.
Müssen die Autos im Originalzustand restauriert werden? Und welche %Zahl müssen die Teile mindestens haben?

Wäre cool wenn ihr dazu eine Info habt.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe mich bei einer Reparatur verkalkuliert. Leider steht ja nicht im Vorfeld wievielt Geld man ungefähr benötigt. Kann man irgendwo einen Kredit bekommen, oder den Kunden bitten für einen Teil der Reparaturen in Vorkasse zu gehen? Da es eine Kampagnen Reparatur ist kann ich auch nicht abbrechen wie bei den Spontanen Reparaturen.

Werde heute Abend Mal den Spielstand starten wo ich den Wagen unbehandelt auf dem Hof bekommen habe und eine oder mehrere schnelle andere Reparaturen machen um die fehlenden Euros zu verdienen.

Bimmelbutze

Neuankömmling
Moin Brendex,
das ist leider nicht möglich.
Vielleicht kannst du etwas an gebrauchten Teilen oder Autos verkaufen.
Ich habe mich bei einer Reparatur verkalkuliert. Leider steht ja nicht im Vorfeld wievielt Geld man ungefähr benötigt. Kann man irgendwo einen Kredit bekommen, oder den Kunden bitten für einen Teil der Reparaturen in Vorkasse zu gehen? Da es eine Kampagnen Reparatur ist kann ich auch nicht abbrechen wie bei den Spontanen Reparaturen.

Werde heute Abend Mal den Spielstand starten wo ich den Wagen unbehandelt auf dem Hof bekommen habe und eine oder mehrere schnelle andere Reparaturen machen um die fehlenden Euros zu verdienen.

Oben