• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Car Mechanic Simulator 2021

Car Mechanic Simulator 2021
Firmen
Red Dot Games, PlayWay
Genres
Racing, Simulator, Indie

illmotion

Altenpfleger
Am ersten Tag hat es mich gefesselt, die Tage darauf war es zäh. Die 30 Storymissionen sind gut ausgewogen, das Spiel aber zum komplettieren viel zu lang.

Screenshot_2023-06-09-21-06-38-19_64cf274806796a386ec92d942e9693d4.jpg

Brendex

Brotkasten Freundin
Lohnt sich eigentlich der Drag Race DLC?
Ich habe mir die DLC Land Rover, Mercedes und Hot Rod gekauft. LR und Mercedes fand ich schon mal gut. HR jetzt nicht so. Die dürften ruhig alle etwas weniger kosten. Nissan und Porsche würden mich noch interessieren. Es wäre aber leider auch bestimmt nur das gleiche bis auf wenige zusätzliche Details.
Den Motor des Mercedes 124 (500E) zerlegen machte durchaus Spaß weil er etwas anders aufgebaut ist. Beim LandRover Defender war es das Fahrwerk das etwas anders ist als bei den Basismodellen. Bei den Hotrod Modellen der Fahrzeugaufbau.

Im Grunde macht mir dieses Spiel aber durchaus sehr viel Spaß. Ansonsten hätte ich nicht über 60 Stunden drin versenkt. Dürfte ruhig mehr sein, mehr Details, mehr Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen. Mehr Realität. Das Fehlersuchen bei der Kampagne hat mir dabei am meisten Spaß gemacht.
Bei den eigenen Restaurationen war das effektivste Arbeiten um Geld zu verdienen immer Schema F. Jedes gekaufte Fahrzeug komplett in alle Teile zerlegen, defekte Teile reparieren bis 100% wenn möglich. Rote Teile wurden in Zahnräder verwandelt. Alles andere bis 99% verkauft. Danach Chassis schweißen und alles wieder zusammensetzen mit Neuteilen oder zu 100% reparierte Teile. Neufahrzeuge und Gut erhaltene Fahrzeuge bringen nicht viel Profit. Da geht genauso viel Arbeit rein wie in ein Schrottauto, bringen aber nur ein paar Tausend CR Gewinn wenn man nicht tunt.
Insgesamt brauch ich knapp zwei Stunden für eine Komplette Restauration.
Die kleinen Aufträge bieten wenigsten noch ein wenig Abwechslung. Auch wenn der Gewinn natürlich nicht vergleichbar ist mit den Profiten einer Restauration.

Tolle Simulation. Würde mich über mehr (gute) Simulationen freuen.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Kann mir einer sagen für was die Option „Teil mit Schrottteilen aufwerten“ gut ist?
Man kann es hinten im Verschrottungscontainer machen und das Teil bekommt dann bis zu drei goldene Sternchen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Brendex - Ich hab mir vom Drag-DLC mal dieses Let´s Play angesehen, als es rauskam.
Fand ich jetzt für mich nicht so prickelnd. Am besten mal selbst reinsehen, wenn Du magst.

@Turbo61
Damit wertest Du den Geldwert des Teils auf und bei Teilen, die das Tuning beeinflussen, wird auch der Tuningwert um ein paar wenige Prozent erhöht. Die Steigerung ist aber insgesamt eher recht gering.
Um welchen Wert sieht man in der jeweiligen Vorschau.

Wenn man dann so ein Teil in eigene Autos einbaut, steigt damit der Verkaufswert des Wagens (etwas).

Brendex

Brotkasten Freundin
Um bei einen Wagen aber alle getunten Teile auf drei Sterne aufzuwerten braucht man aber mehrere tausend blaue Zahnräder. Macht am Ende aber schon ein paar zusätzliche Pferdestärken aus.

Oben