• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Car Mechanic Simulator 2021

Car Mechanic Simulator 2021
Firmen
Red Dot Games, PlayWay
Genres
Racing, Simulator, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern auch mal im Expertenmodus angefangen. Macht wieder richtig Spaß von neuem zu beginnen. Zudem ist es schön, dass angesammelte Wissen unter Beweis zu stellen. Und trotzdem knobel ich manchmal ganz gut über die Fehler - was aber gut ist, da es wieder voll das Adventure-Gen bei mir anspricht und ich diese Nuss lösen möchte. :)

Pascal

Ich mag Trophys
Hab gestern auch mal im Expertenmodus angefangen. Macht wieder richtig Spaß von neuem zu beginnen. Zudem ist es schön, dass angesammelte Wissen unter Beweis zu stellen. Und trotzdem knobel ich manchmal ganz gut über die Fehler - was aber gut ist, da es wieder voll das Adventure-Gen bei mir anspricht und ich diese Nuss lösen möchte. :)
Ja das hat schon was. Das wissen aus CMS 2018 und meine KFZ Ausbildung haben es für mich sehr vereinfacht.

Ich bin erstmal durch mit dem Game. Habe jedes Fahrzeug auf 100% in der Garage und somit für mich alles erreicht. Warte nun auf DLCs

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Mittlerweilen habe ich mir die PC Version geholt. Im Steam Workshop sind schon einige tolle Autos dazu gekommen und damit ist man auch nicht zwingend auf DLCs angewiesen, wenn man mal an "echten" Autos basteln möchte ;)

Ein paar Eindrücke meines letzten Einkaufs vom Schrottplatz, hat mich fast ne Million gekostet,
hat sich aber rendiert :cool:

Frisch vom Schrottplatz:

12332

und die "Quittung" dazu:

12333

Ein wenig repariert und aufgepimpt, war dann das das Ergebnis :D

12334

12335

Und die Verkaufsrechnung dazu ^^ :sneaky:

12336

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Die PC Variante macht tatsächlich (mir) mehr Spaß, als die Konsolen Version.
Dank Steam Workshop sind da durchaus ein paar Leckerbissen dabei.

Mein letztes Projekt war "Christine" aus dem S. King Roman / Film.

Der Ersteller hat sogar an das Verkaufsschild gedacht :cool:

... und frisch vom Schrottplatz sah das gute Stück auch ziemlich mitgenommen aus:

... doch nach ein wenig Pflege und Reparatur erstrahlte der Wagen wieder, wie frisch aus dem Werk:

... und bisher ist noch keiner in die Garage eingebrochen, um den Wagen wieder zu ruinieren ;)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
passend zum 21.10. ein weiteres Workshop Projekt,

der DeLorean in der Timemachine Variante ^^

vorher:
De-Lorean-Timemachine-1.jpg

nachher:
De-Lorean-Timemachine-5.jpg

De-Lorean-Timemachine-6.jpg

De-Lorean-Timemachine-7.jpg

De-Lorean-Timemachine-8.jpg

🖖

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich hab zuerst die XBox Variante gespielt, doch da gibt es leider keinen Workshop, wie auf Steam.
Daher bin ich inzwischen auf den PC gewechselt. Dort gibt es derzeit ca 18 Marken Fahrzeuge "for free", in dem besagten Workshop.

Bei den Konsolen Versionen (Playstation und Xbox) gibt es ohne DLC keine Marken Fahrzeuge.
In der Grundversion des Spiels gibt es nur den Originalen nachempfundene Fahrzeuge. So heißt z.B. dort der VW Golf "Emden Jäger" und die Marke BMW heißt FMW etc.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich hab zuerst die XBox Variante gespielt, doch da gibt es leider keinen Workshop, wie auf Steam.
Daher bin ich inzwischen auf den PC gewechselt. Dort gibt es derzeit ca 18 Marken Fahrzeuge "for free", in dem besagten Workshop.

Bei den Konsolen Versionen (Playstation und Xbox) gibt es ohne DLC keine Marken Fahrzeuge.
In der Grundversion des Spiels gibt es nur den Originalen nachempfundene Fahrzeuge. So heißt z.B. dort der VW Golf "Emden Jäger" und die Marke BMW heißt FMW etc.

Danke für Deine schnelle Antwort.
Mein Notebook hat bereits 12 Jahre auf dem Buckel und scheidet als Spieleplattform wohl eher aus.
Ich schaue es mir einmal auf der Series X an.
🙂

tulpenmoerder

Altenpfleger
Hab es mir jetzt auch für den PC geholt. finds da irgenwie angenehmer zu spielen als auf der Xbox.
Jetzt hab ich eine Frage, benötige 2 Zündkerzen und 1 Zündspule.
Am Werkstatt PC wird mir aber keine aufgelistet. Wie kann das sein ? Auch wenn ich direkt in die Suchmaske die Wörter eingebe wird mir keine Zündkerze oder -spule aufgelistet.

Oben