• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Car Mechanic Simulator 2021

Car Mechanic Simulator 2021
Firmen
Red Dot Games, PlayWay
Genres
Racing, Simulator, Indie

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wenn Du am Werkstatt PC (oder Tablet) Teile suchst, musst Du zuerst die Kategorie dazu öffnen.
Bei Zündspulen und Zündkerzen ist das entweder die Standard Kategorie "Electronics" oder auch "Tuningteile", da es dort auch solche Teile gibt.

Das Suchfeld funktioniert jeweils nur in der ausgewählten und auch passenden Kategorie.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Wenn Du am Werkstatt PC (oder Tablet) Teile suchst, musst Du zuerst die Kategorie dazu öffnen.
Bei Zündspulen und Zündkerzen ist das entweder die Standard Kategorie "Electronics" oder auch "Tuningteile", da es dort auch solche Teile gibt.

Das Suchfeld funktioniert jeweils nur in der ausgewählten und auch passenden Kategorie.
Dank dir hab ich sie jetzt gefunden. Vielen Dank

tulpenmoerder

Altenpfleger
Also jetzt nach ein paar std. spielen der PC Version find ich die PC Version wesentlich besser als die XBox.
Wie kann man eigentlich gut Geld verdienen, außer das man die Autos der Kunden repariert.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Na sowas, passend zu Helloween wurde die Werkstatt dezent geschmückt 🎃

20211030105355-1.jpg

20211030105346-1.jpg

Pascal

Ich mag Trophys
Hier Mal wieder was von mir. Bissl was geschraubt. Der hat fast 2000 Nm 🤣

Anhänge

• 17d34e79b2849-screenshotUrl.jpg
    17d34e79b2849-screenshotUrl.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 0
  • 17d34e7c2ad2-screenshotUrl.jpg
    17d34e7c2ad2-screenshotUrl.jpg
    605 KB · Aufrufe: 0
  • 17d34e77c9695-screenshotUrl.jpg
    17d34e77c9695-screenshotUrl.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 0
  • 17d34e7578183-screenshotUrl.jpg
    17d34e7578183-screenshotUrl.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 0

Pasesinho

Frührentner
Hab am Wochenende auch mal leicht angefangen. Macht echt Laune. Mich nerven nur die ganzen rostigen Karren? Kann man die nicht neu lackieren ? :D oder kommt das später noch alles ?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Hab am Wochenende auch mal leicht angefangen. Macht echt Laune. Mich nerven nur die ganzen rostigen Karren? Kann man die nicht neu lackieren ? :D oder kommt das später noch alles ?

Das kommt später noch. ;)
Das ist aber erst dann auch wirklich interessant, wenn man eigene Autos auf dem Schrottplatz, Scheunenfunden oder bei den Auktionen kauft.
In Verbindung mit dem freischaltbaren Schweißgerät kann man dann auch den rostigen Fahrzeugrahmen wieder aufpolieren. Die Karosserieteile (weniger als 15% Beschädigung) kann man selbst an der Werkbank (auch freischaltbar durch Level -Up und Credits), mit nem kleinen Minispiel günstig selbst reparieren. Unter 15 % geht das nicht, dann muss man neue Teile kaufen. Aber auch dann ist der Lohn / die Einnahme immer höher als die Kosten für den Kauf.
Die Lackierwerkstatt kommt ebenfalls mit höheren Level. Doch wenn die einzelnen Karosserieteile noch nicht repariert wurden, kann man den Rost nicht einfach überlackieren ;)

Bei den normalen "Kundendienst-Aufgaben" und den Kampagneaufträgen bringt das mit dem Schweißgerät (und Reperaturen) keinerlei Vorteil, wenn man versucht den kompletten Wagen zu reparieren. Da man nur einzelne Reparaturen bezahlt bekommt, welche auch auf der Auftragsliste stehen.

So richtig gut Credits erhält man erst, wenn man eigene Autos kauft und diese dann auf 100% bringt und anschließend verkauft. Bis man soweit ist, dauert es allerdings ein wenig, gerade ganz am Anfang.
Doch dann macht es tatsächlich Laune, die Autos auf Hochglanz zu bringen. Manches Fahrzeug hab ich dann auch tatsächlich nicht verkauft und in der Garage geparkt, quasi als Sammlerstück. ^^

Oben