• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Car Mechanic Simulator 2021

Car Mechanic Simulator 2021
Firmen
Red Dot Games, PlayWay
Genres
Racing, Simulator, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, dort hatte ich schon mal mein Glück versucht und der Motor wurde mir (wenn ich mich recht erinnere) auch angezeigt. Als ich ihn dann bauen wollte sagte das Spiel, dass ich kein passendes Teil hätte.

Werde mir das aber nochmal genauer anschauen. Vielleicht hab ich irgend was Wichtiges übersehen.

Pascal

Ich mag Trophys
Hab mir auf dem Schrottplatz eine alte Karre (die mit dem mords Spoiler hinten dran) gekauft. Der Motor ist komplett defekt V8 OHV I. Leider finde ich im Shop keinen passenden Motor zu kaufen und auch die anderen Motoren die passen könnten finde ich nicht im Shop. Muss ich da dann den Schrottplatz auf den Kopf stellen um irgendwo einen passenden zu finden, oder ist das ein bekannter Bug?
Guck welchen du rein bauen kannst und dann stell diesen am Motorständer ein. Wenn du dann montierst wird die gezeigt welchen Block du brauchst

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wäre schön wenn man vor der Werkstatt mehr als 3 Autos parken/präsentieren könnte. Aber immerhin kann man in den Parkbuchten reichlich Autos unterbringen. Trotzdem würde ich gerne durch meinen Fuhrpark schlendern.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich spiele mit der XBox Version.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass seit dem Update auf die aktuelle Version 1.0.3, nicht mehr alle Achievments gezählt werden.
  • Das betrifft u.a. der Erfolg für besuchte Scheunen. Da steht der Zähler bei mir bei 22% - egal wie oft ich noch Scheunen besuche.
  • Auch der Erfolgsbalken für gekaufte Autos vom Schrottplatz ist festgefroren.
Einen wirklichen Support hab ich für die XBox Version nicht gefunden. :unsure:

Insofern auch nicht so tragisch bislang für mich, denn Spass macht das Rumwerkeln an den Autos durchaus.

Ein paar aktuelle Bilder von meinem ersten kleinen und gepimpten Traumwagen hab ich heute im Screenshot Forum gepostet ;)
-> <click>

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Ich spiele mit der XBox Version.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass seit dem Update auf die aktuelle Version 1.0.3, nicht mehr alle Achievments gezählt werden.
  • Das betrifft u.a. der Erfolg für besuchte Scheunen. Da steht der Zähler bei mir bei 22% - egal wie oft ich noch Scheunen besuche.
  • Auch der Erfolgsbalken für gekaufte Autos vom Schrottplatz ist festgefroren.
Einen wirklichen Support hab ich für die XBox Version nicht gefunden. :unsure:

Insofern auch nicht so tragisch bislang für mich, denn Spass macht das Rumwerkeln an den Autos durchaus.

Ein paar aktuelle Bilder von meinem ersten kleinen und gepimpten Traumwagen hab ich heute im Screenshot Forum gepostet ;)
-> <click>
Auf der PS5 habe ich eben die trophy für 30 Scheunen gekommen 😬 zum Glück also nur ein Xbox Problem

Oben