• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: WW2

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mir gestern dann endlich die Beta gezogen und aktuell bis Rang 14 gezockt. Ein paar Eindrücke:

Es spielt sich wunderbar normal und einfach. Richtig bodenständiges Gameplay, nachdem ich mir die virtuellen Finger geleckt habe. Der Sound ist top, die Waffen sehen gut aus, hören sich gut an und spielen sich auch gut. Die Grafik ist ok aber da ich in den letzten Wochen nur 4K gezockt habe, muss ich mich erstmal wieder "downgraden". Die Maps sind CoD-typisch. Eher kleiner, verschachtelter. Nix außergewöhnliches. Da ist noch Luft nach Oben, Ganz klar.
Das Spieltempo ist daher wieder Formel 1-mäßig hoch. Ich hätte mir gewünscht, das man vielleicht noch SD mit in die Beta einbaut, um das Spiel mal von der langsameren Seite zu sehen. Das ist eh mein Lieblingsmodus. Schade.
Die Sache mit den Divisionen finde ich ganz nett, auch wenn es auf den ersten Blick keinen Grund gibt, mit anderen außer "Luftwaffe" und "Sniper" zu zocken. Zumindest mir sagen die beiden am meisten zu.
Der Aufbau und die Lobby finde ich richtig cool. Sehr stylisch und mal etwas anderes.

Was mir momentan allerdings ein wenig Bauchschmerzen verursacht, ist der Unterschied von Spielszene/Killcam.
Anfangs habe ich es noch darauf geschoben, das ich wirklich jahrelang kein CoD mehr gespielt habe. Ghosts noch etwas und zwischenzeitlich vielleicht 5-6 Stunden BO3. Und das war eher der verzweifelten Hoffnung geschuldet, mal wieder ein gutes CoD zu zocken. Ich war also lange raus und musste anfangs ordentlich beißen um das Spielgefühl zu verinnerlichen. Das hat ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert.
Aber auch, wenn die Beta wirklich flüssig läuft, gab es einfach viel zu oft Momente, in denen mein Mörder in der Killcam die Sekunde mehr Zeit hatte zu reagieren, die mir zuvor im Spiel gefehlt hat. Bei einen 1vs1 habe ich keine Chance aber in der Killcam hätte ich noch reagieren können. Dann werde ich noch erwischt, wenn ich um die Ecke komme oder ich fange in der Wiederholung angeblich den entscheidenden Moment zu spät zu schießen an...
Das ist jetzt nicht extrem offensichtlich aber auf Dauer fällt das schon auf und hinterlässt ein ungutes, frustiges Gefühl.

Aber sei´s erstmal drum. Wird man sehen, wie es in der Vollversion läuft. Jedenfalls habe ich in der Vergangenheit den Controller nach einer CoD-Beta unter einem Haufen Erbrochenen gefunden und das ist diesmal zum Glück nicht der Fall.
Ich bin mittlerweile doch recht optimistisch, das hier eine echte Alternative ansteht, die man für gesellige Runde immer mal einwerfen kann. Mehr wollte ich von einem CoD gar nicht mehr.

PDM

Jungspund
Ich habe jetzt bis Level 29 gespielt. Ich kann definitiv bestätigen, es laggt wie sau, sobald mehrheitlich Amis in der Lobby sind. Das ganze wurde lediglich mehr kaschiert als in den Vorgängern, da die Gegner nun beständig flüssig animiert sind. Treffen lassen tun sie sich trotzdem nicht. Ich hatte schon Erlebnisse, wo ein Gegner erst mit Verzögerung umfält, oder sehr merkwürdige eigene Todesanimationen, die mit der aktuellen Bewegungsrichtung nichts mehr zu tun hatten. Wenn es mal nicht laggt oder man zufällig Host ist, ist es natürlich ein tolles Erlebnis. Allerdings sind die Punkteserien mal wieder viel zu stark und kommen vor allem in Stellung und Herrschaft viel zu oft zum EInsatz. Ein ständiges Bombardement macht dann auch keine Lust mehr, es sei denn man spielt nur auf Kills und versucht nicht die Objekte einzunehmen wie leider die mehrheit der COD Spieler, nach dem Motto: Wozu gewinnen, wenn man sich neben den Hügel stellen kann und Kills machen kann...:confused: Das ist leider echt unschön von der Community.

Die Kombination aus Divisionen und Grundausbildungen finde ich noch sehr unflexibel, ich würde sofort meine Pistole oder Granate gegen einen weiteren Primäraufsatz oder eine zweite Grundausbildung tauschen. Manche Grundausbildungen machen auch gar keinen SInn. Wozu brauche ich zwei Aufsätze für die Sekundärwaffe, wenn es nicht gleichzeitig eine Hauptwaffe sein kann? Für Letzteres bräuchte ich dann eine weitere Grundausbildung... Zwei Aufsätze für die Pistole sind ja wohl völlig sinnfrei... Dies lässt mich vermuten, dass im finalen Spiel hoffentlich mehr als eine Grundausbilduing gewählt werden kann oder zumindest andere Varianten der Divisionen. Ich hatte da schonmal bessere im Internet gesehen.

Die Divisionen sind bis auf Panzer sehr ausgewogen. Die Panzerklasse mit MG's sieht man eigentlich nirgends, habe ich selbst auch nicht ausprobiert. Dazu snd die Boni der anderen zu gut. Infantry gibt vor allem den zusätzlichen Aufsatz, Luftlande gibt den Schalldämpfer und viele Bewegungsverbesserungen. Gebirge gibt die Tarnung, vor allem gegen die Punkteserien. Experte hat die bescheuerten Schrotflinten mit Brandmuni, ein garantierter Kill selbst auf 10m Entfernung... Das muss absolut genervt werden.

Meines erachtens im Moment am besten:

Luftlande + Eile mit M3 + Schalldämpfer + Reflex + Drall
Infantry + Eile mit Stg44 + Griff + Reflex + Drall

Das Spiel ist sehr Nahkampfbasiert und hat nach dem was ich getestet habe wenig Waffen im Portfolio mit denen man auf mittlere Distanz oder gar lange Distanz ohne Sniper gut treffen kann und genug Schaden macht. Daher setze ich in jedem Fall den Drall ein und den Schaden auf Distanz zu verbessern und Reflex und Griff um die Genauigkeit zu erhöhen. Das hat sich bisher ziemlich gut bewährt. Gut geht auch: PPSH41, M1941

Die M1A1 gibts wohl erst bei Level 34...

Achja, größtes Manko, die Stickdown Buttons lassen sich nicht vertauschen. Man kann in der Beta nur die Stickbewegungen tauschen, aber nicht den Stickdown Button. Es gilt also rechts Ducken links Rennen. Da das völlig bescheuert ist, wenm man mit rechts läuft, habe ich mir extra den Elite Controller kaufen müssen, um die Buttonbelegung zu ändern. Ich hab echt nen Hinkrampf bekommen am Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Achja, größtes Manko, die Stickdown Buttons lassen sich nicht vertauschen. Man kann in der Beta nur die Stickbewegungen tauschen, aber nicht den Stickdown Button. Es gilt also rechts Ducken links Rennen. Da das völlig bescheuert ist, wenm man mit rechts läuft, habe ich mir extra den Elite Controller kaufen müssen, um die Buttonbelegung zu ändern. Ich hab echt nen Hinkrampf bekommen am Donnerstag.

Dachte das geht mittlerweile mit jedem Controller?

Spodydary

Rentenbezieher
Die Kombination aus Divisionen und Grundausbildungen finde ich noch sehr unflexibel, ich würde sofort meine Pistole oder Granate gegen einen weiteren Primäraufsatz oder eine zweite Grundausbildung tauschen. Manche Grundausbildungen machen auch gar keinen SInn. Wozu brauche ich zwei Aufsätze für die Sekundärwaffe, wenn es nicht gleichzeitig eine Hauptwaffe sein kann? Für Letzteres bräuchte ich dann eine weitere Grundausbildung... Zwei Aufsätze für die Pistole sind ja wohl völlig sinnfrei... Dies lässt mich vermuten, dass im finalen Spiel hoffentlich mehr als eine Grundausbilduing gewählt werden kann oder zumindest andere Varianten der Divisionen. Ich hatte da schonmal bessere im Internet gesehen.

Ja, stimmt.
Das müsste man nochmal bearbeiten. Auf die Granate oder die Sekundärwaffe könnte ich auch verzichten, wenn man dadurch sich Vorteile schaffen könnte, von denen man eher etwas hat.

Tuhnafisch

Frührentner
Ich finde es eigentlich auch ganz gut, aber die Verbindung ist halt wirklich nicht top.
Ich hab so oft gehabt das Schüsse einfach nicht gewertet werden...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ok, das ärgert mich jetzt, da mir jemand sagte ich müsste unbedingt den Controller kaufen, um das zu machen... Ich werde den Controller aber trotzdem behalten.

hättest Du mal die richtigen Leute gefragt :ugly:

Aber der Controller ist trotzdem super (auch wenn sich wohl irgendwann nach der Garantie die Gummierung löst)

Oben