• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (COD 4)

X

X30 007ven

Guest
Ich hab mir auch vorgenommen zum goldenen Kreuz zu kommen...und das am besten bevor CoD5 vor der Tür steht...! :(

Aber wer will schon ein unvollendetes CoD4 auf der Liste haben?!? Also gib dir nen Ruck und versuch´s halt nochmal. Bei mir hat´s ja auch nach über nem halben Jahr Pause funktioniert. Einfach mal ein, zwei Stunden die Zähne zusammenbeissen! Die Mühe lohnt sich! nicht wegen der mickrigen 20 Punkte, einfach nur zur puren Selbsbestätigung! ;)

Vielleicht hilft dir ja mein "walkthrough" ein bisschen, über kritische Stellen hinweg zu kommen...

CoD 5 lass ich aus. Museumswaffen sind nicht so meins :D Insofern hab ich noch bissi mehr Zeit das goldene Kreuz zu vollenden.
Naja vielleicht versuch ich es demnächst noch mal mit "über den Wolken" werd mich mal ein deinem Tutorial orientieren. Die GS Punkte sind eigentlich egal. es geht, wie du schon gesagt hast, um die Selbstbestätigung alles erledigt zu haben.

ghost_dogg

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das Spiel vom ersten Tag an auf Veteran gespielt, und als ich damit durch war (bis auf's Flugzeug :mad:) hab ich nur zur Entspannung mit den Cheats angefangen....und es ist einfach nur herrlich, die Missionen durch die man sich auf Veteran nur mit Hängen und Würgen durchprügeln konnte, nun auf Rekrut in aller Seelenruhe, z.B. im Zeitlupenmodus, zu geniessen...In aller Ruhe den Feind anvisieren, schiessen und die Sterbeanimation geniessen...:D

mal ne blöde anfänger frage...
bei aktivierten cheats werden die punkte nicht radiert odeR?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wenn du Gamerscore-Punkte meinst: nein!
Was du hast, hast du.

Musst nur aufpassen, wenn dir noch Laptops fehlen. Wenn du eines mit aktiviertem Cheat (egal welcher) aufsammelst, ist es weg und kommt nicht wieder. du kannst dann den "Augen und Ohren"-Erfolg nicht mehr bekommen.

Evtl. gehts wenn man den kompletten Spielstand löscht und von vorn anfängt! ;)

X

X30 007ven

Guest
Motiviert von der neuerlichen Diskussion hier, hab ich gestern mich durchgerungen zwischen 2 Multiplayersessions noch mal nen Anlauf zu wagen. Leider noch nicht von Erfolg gekrönt, aber dennoch sehr erkenntnisreich :) Manchmal hilft es doch eine Weile zu pausieren. Jetzt komme ich regelmäßig bis zum letzten Raum der mit Terrors gefüllt ist. Leider werd ich dann immer erschossen oder die Zeit ist aus. Wobei die fehlende Zeit die häufigere Ursache ist. An der Treppe hab ich meist noch so 17-21 Sekunden. Damit müsste das doch zu machen sein, oder? Immerhin bin ich vorher noch nie so weit gekommen und dass lässt mich hoffen. Wenn ich mal konzentriert an die Sache rangehe, scheint mir das auch machbar. Wird aber sicher noch ein paar Versuche brauchen, denn man muss sich erst mal auf den Rhythmus des Levels einstellen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also bei 17 - 21 Sekunden auf der Uhr solltest du dir das Pausieren abgewöhnen...das könnte wirklich eng werden!
Als ich die Treppe rauf bin hatte ich noch knappe 30 Sekunden, und kann nicht behaupten am Ende noch viel Luft gehabt zu haben.
Es gibt in der Tat ein paar Punkte, an denen man kurz verschnaufen kann (und auch sollte, schon um sicher nachladen zu können) um auch ggf. wieder aus dem roten Bereich raus zu kommen, übertreiben sollte man es damit allerdings nicht.

Gibt zwar auch Leute, die das komplette Level in etwas über 30 Sekunden geschafft haben (siehe YouTube)...die verfolgen dann aber auch einen etwas anderen Stil...nämlich Laufen, Laufen, Laufen...pausenlos...
Wenn ihr mich fragt, is das dann aber arg vom Glück abhängig...

bic zip

Senior
habs die letzten Tage auch noch (zig!) mal versucht...nix zu machen. :(

Entweder ich reib mich unnötig in Kämpfen auf oder die Zeit rinnt erbarmungslos von dannen.
60 Sekunden waren früher auch mal länger!

X

X30 007ven

Guest
...
Gibt zwar auch Leute, die das komplette Level in etwas über 30 Sekunden geschafft haben (siehe YouTube)...die verfolgen dann aber auch einen etwas anderen Stil...nämlich Laufen, Laufen, Laufen...pausenlos...
Wenn ihr mich fragt, is das dann aber arg vom Glück abhängig...

die Videos hab ich auch gesehen. Probiert hab ich es auch...da ist nix zu machen...:(

...und ich dachte ich bin gut in der Zeit. Ich pausiere nur gleich nach dem Büro und im nächsten Raum wo die Sprengung ist. Naja da muss ich wohl noch etwas feilen...
...wenn man doch anstelle der Flashs ein paar Splittergranaten hätte...

aber ich gebe nicht auf...irgendwie muss es doch machbar sein.

Edit: die Zeit reicht in der Tat nicht :( ich komm jetzt recht zuverlässig zur Stelle wo es den Nachschub an Flashbangs gibt, aber da hab ich dann noch 4-9 Min. über und das geht sich nicht aus...verdammt so kurz vorm Ziel...da muss ich wohl noch etwas an der Schnelligkeit üben

Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Veteran

Also Männers, ich habe diesen Thread ja damals eröffnet, mit der Ankündigung es auf Veteran schaffen zu wollen --- neee, ich lass es bleiben.

Mir fehlen die letzten sechs Missionen. Hänge derzeit in der Mission, wo man zur Scheune flüchten muss und anschließend zurück zum Anfang des Dorfes um vom Heli geholt zu werden. Schwere Spiele ist ja okay. Aber unfair und nur auf Glück ausgelegte Spiele -- Nee Danke !!! Bei der Scheune ist rechts ne kleine Hütte -- 4x5 Meter. Ich schmeiße zwei Splittergranaten verteilt in den Raum und stürme mit Hören der Explosionen in den Raum rein --- und was muss ich viermal hintereinander erleben ----------- VIER SOLDATEN STEHEN MITTEN IM RAUM UND PUSTEN MICH WEG !!!!! Können die zaubern oder sind die unverletztlich oder sind meine Splittergranaten mit Lebensenergie für Gegner bestückt ????? Wenn ich in einem Raum stehe, in dem zwei Granaten reinfliegen --- mich zerreißt es sofort !!! Und das ist halt doof und unfair !!!

Spielen soll mir Spass machen und nicht frusten -- dafür bin ich zu alt !!!

Wünsch euch trotzdem noch Glück beim durchrennen und verstecken und sonstiges auf Veteran --- ein ziemlich gefrusteter Fox

Kweldulf

Frührentner
Söldner

Habe übrigends die sechs Missionen auf Söldner gespielt-- ist ja dann der reinste Spaziergang !!! War ich ruckzuck mit fertig und das hat spielerisch auch Spass gemacht --- schwer aber fair !!!

X

X30 007ven

Guest
Ich gebe dir Recht, das Spiel ist schon teilweise extrem unfair. Ich war auch mehrmals kurz vor der Aufgabe, aber der innere Zwang es zu schaffen war dann doch größer. Daher kann ich deine Entscheidung gut verstehen und nachvollziehen.
Als gereifter Spieler kann man auch mal auf ein paar virtuelle Lorbeeren verzeichten (auch wenn mir das oftmals schwer fällt, aber nach einer gewissen Zeit vergeht das) :D

Oben