• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich kann das nur bestätigen was Han und Bischoff schon geschrieben haben. Den Rat würde ich jedem Neuling geben. Schickt FA's an ein paar Senioren die hier so regelmäßig spielen und geht dann zu denen Abends in die Party.

Ich hab hier vor gut 1,5 Jahren auch nicht anders angefangen. Shooter gespielt habe ich auch schon vorher, ja. Vielleicht ein gutes Jahr online, sonst immer nur Singleplayer. Und damals war ich höchstens Mal im Mittelfeld am Ende des Spiels. Wenn Du dann aber mal einen Abend mit den Senioren spielst interessiert dich die eigene Statistik garnicht mehr so sehr. Zumindest geht es mir so. Denn da zählt dann mehr der Teamerfolg. Es ist einfach schön wenn man mit der Seniorenmanschaft gewinnt und die Gegner scharenweise die Lobby verlassen. Da macht mir dann das Shooterspielen so richtig Spaß.
Oder so wie Gestern Abend. Da war die Lobby zwar fast komplett mit Senioren gefüllt, geht dann aber genauso. Mein Team hat gewonnen aber auch richtig auf den Sack gekriegt. Meine schlechteste Runde war irgendwas mit 4 zu 23 oder so. Hab ich kein Problem damit. Weil ich ja mit Leuten spiele die ich kenne, zumindest hier aus dem Forum. Und das wichtigste, ich hatte Spaß. Und ich weiß genau, irgendwann kommt dann ein Abend wo es wieder anders herum läuft. Aber das geht halt nur mit den Senioren.

Edit: Ich spiele übrigens auch nur ein bis zweimal in der Woche. Selten das ich zu mehr komme.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Umso schlimmer für mich das es keine Bots mehr gibt, die ich auf *****isch stellen kann... hehehe

Ich werde mal Hardcore testen... mit ohne Alles durch die Level schleichen und schauen was rauskommt....
Spannung, Katz und Maus spiel, Spaß... das iss das was für mich zählt.

Hallo Axelent,

hast du schonmal den Überlebensmodus gespielt ?? Könnte jemanden gebrauchen der strategisch weiß wo man sich am besten verschanzen kann um Welle für Welle zu überleben :thumbsup: :D Anbei lernst du auch die Waffen kennen die es auch im Multi gibt...ist ja auch nicht schlecht :D

Würde mich freuen...

LG
Maria

J

Jorini

Guest
Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Schliesst Euch wenn möglich einer Gruppe von X30ern an. Wenn man in einer Gruppe spielt, kann man sich ja nach dem Respawnen einfach einem der Spieler anschliessen und bei ihm bleiben. Ich finde es sowieso ratsam, dass man in Teams und nicht alleine unterwegs ist.

Zur besseren Mapkenntnis kann man ja auch einfach mal ein Privatspiel aufmachen und die Maps alleine erkunden. So wird man nicht immer gehetzt und kann sich in Ruhe umsehen. Und wenn man die Maps erst mal kennt und die Ausrüstung seinen Fähigkeiten anpasst, dann stellen sich die Erfolge automatisch ein.

Ich habe MW3 bisher an 3 Tagen gezockt. Nach zwei Tagen hatte ich noch eine Quote von 0.80, nach dem dritten Tag eine Quote von 1.14. Und das lag daran, dass ich am 3. Tag in einem Team mit Freunden gespielt habe und wir uns so absprechen und unterstützen konnten. Und das macht - vor allem bei teambasierten Modi - extrem viel aus.

nuramon

Jungspund
...dein Problem haben doch alle Gelegenheitsgamer.....bei COD triffst Du auf viele Spieler die nur dieses eine Game zocken, oft stundenlang an einem Tag - 7 Tage die Woche.

Wenn man dann nicht oft spielt - schlechtere Reflexe hat sieht man deutlich schlechter aus, die Flugzeuge - Bomben und sonstige "Luftgeschenke" sorgen zusätzlich für Frustration.

Ein wirkliches Patentrezept gibt es eigentlich nicht, sicher kannst Du mit anderen Senioren spielen, dein Problem löst das aber nicht wirklich......Du müsstest MW3 viel mehr spielen um besser reinzukommen, viel mehr Zeit opfern..... andere Shooter meiden..oder versuchen sich nicht darüber zu ärgern wenn dich die "7 Tage die Woche Dauerzocker" wegbomben.

:frech:

lol....recht hat der volkmar! also, lieber axelent, versuch doch auch mal halo zu spielen, da werden einem nämlich die kills geschenkt, da kommts auch nicht so drauf an, wer bester ist und wenn jemand merkt, dass du noch unerfahren bist, dann schonen sie dich und laufen einfach an dir vorbei :lol:

hahahahha.....sorry, aber das mußte mal sein! :frech:

es ist ganz normal, dass du bei einem game, mit dem du noch nicht so arg gut vertraut bist, im online multiplayer schlecht abschneidest, egal, ob du DOA, Forza, GOW, COD oder Halo zockst. Nimm den Rat der jungs an und tritt einfach mal einer X30er runde bei, lass dir einige dinge erklären und lass dir tips geben und DANN findest du auch deinen eigenen rhythmus. mit zunehmender routine wirds besser, wie mit ALLEM!!!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Axelent,
hast du schonmal den Überlebensmodus gespielt ?? Könnte jemanden gebrauchen der strategisch weiß wo man sich am besten verschanzen kann um Welle für Welle zu überleben :thumbsup: :D Anbei lernst du auch die Waffen kennen die es auch im Multi gibt...ist ja auch nicht schlecht :D
Würde mich freuen...
LG
Maria

Hallo Maria, würde mich auch freuen Dich kennen zu lernen. :)
Ich hab das bisher 2 mal gespielt.(alleine, gestern mal die 2 Helis abgeschossen(glaube Welle 6 ) Danach hatte ich keine Munition mehr.
Von taktischen Plätzen hab ich nun wirklich keine Ahnung... hehehe
(ich glaube eher du :) ) Ich hab mich an eine Treppe gestellt wo ich nur aus 2 Richtungen unter Beschuß stand.... und bei Helis ins Haus...

@All:
Ich spiele das ja auch nur alle 2- 3 Wochen.... deshalb isses ja so "sinnlos" sich mit Senioren zu treffen, weil es die, die normalerweise Shooter spielen garnicht mehr vorstellen können das mir ein Kommando wie z.B.Gegner beim Metzger (keine Ahnung welcher Teil das war.) nicht weiterhilft... weil ich nicht weis wo so ein Punkt ist.
Und wenn ich das Radar benutze und mich zu einem Senior/Team bewege.... dann bin ich auf dem Weg einfach zu oft tot! (Noch öfter als wenn ich Lone Wolf spiele, ich halte mich da langsam selbst für sehr eingeschränkt teamfähig.)

Übrigens ist meine Freundesliste voll und das auch zum größten Teil mit Senioren hier aus dem Forum mit Leuten die sehr gerne Shooter spielen und die ich auch sehr mag. Ich hab das auch wirklich schon sehr oft probiert... es bringt mir leider nix. (zeigt die Erfahrung.) Weil ich nicht genug Zeit in diese Titel stecke.

Ich wollte das Thema jetzt eigentlich auch garnicht so aufpumpen, es ist nicht so tragisch wenn ich alle 15 Sekunden eine Sterbeanimation (meine) sehe.

Ich danke allen hier für die nett gemeinten Hilfeversuche. :)

Ich hab ja eigentlich nur nach einem Modus gefragt, wo man alleine vielleicht am besten klar kommt, weil alle die gleiche Knarre haben.
Und das ist wohl der Hardcore Modus oder zumindest teile davon.

Oder eben Spec Ops Missionen schaffen....

Mals schauen wie mir das Spiel etwas mehr Spaß macht.
Wenns nix wird... verkaufe ich das halt... auch kein Beinbruch...

Aufleveln um die gleichen Perks zu haben, werde ich jedenfalls nicht. :ugly:

Also alles gut :)

Grüße Axelent

P.S.: Spiele ja auch GOW 3 nur alle 4 Wochen sporadisch ,mal ne Stunde die Horde....

lesmue

Frührentner
Ich glaub ich versuche mal Hardcore....

Hab gestern ma Sölder gespielt da gings schon besser, weil Alle anderen auch planlos waren.

Versuch mal Team-Taktik Hardcore...

Der Hardcore-Modus ansich ist ja schon ne Runde langsamer, aber durch Team Taktik wirds noch ne Ecke besser...

Alternative wäre noch der Abgespeckt Modus da gibt es kein UAV,EMP oder Helis die rumschwirren... Nur Du, Deine Perks und Deine Waffe.... Klappt sogar halbwegs im besoffenen Kopf....

Oben