• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

X

X30 Zelo

Guest
Was die Grafik angeht, mehr als BO wird auf der XBOX auch nicht gehen, irgendwann ist die Hardware mal ausgereizt. Das wird bei BF3 auch nicht anders sein.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin echt mal gespannt mit welchem künstlichen Skandal man dieses mal um die Ecke kommt um sein Spiel ins Gerede zu bringen.

Bitteschön. *g*

Britische Zeitung fordert Verbot des Shooters

[...] fordern Angehörige von Opfern des Selbstmordanschlags im Juli 2005 in der Londoner U-Bahn, ein Verbot von Call of Duty: Modern Warfare 3. Bei dem Anschlag wurden 52 Menschen getötet. Die Sittenwächter der Mediawatch-Gruppe bescheinigen Publisher Activision im Licht dieser Ereignisse einen überaus schlechten Geschmack.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Na endlich...hat ja nicht lang auf sich warten lassen.

Aber finde ich gut, weil dies ist auch ein Plus der neueren Spielegeneration...Konfrontation und Konflikt der zur Diskussion anregt, wenn man sich da an MW1 noch erinnert wo am Anfang schlafende Menschen auf dem Schiff einfach abgestochen werden, wenn man nach der Bombe aus dem Heli gekrochen kommt oder MW2 (hab ich Uncut) mit der Mission auf dem Flugzeug.
Dies sind alles echt heftige Sachen die einem zeigen...Leute, dies ist auch Terror und Krieg, denkt mal drüber nach. Und dies sollen Spiele auch sein, sie sollten nicht den Krieg glorifizieren sondern auch mal eine andere Seite zeigen die dazu gehört. Klar, Kiddies fanden z.B. die Flugzeugmission geil aber rede mal mit älteren Leuten die selbst bei der Uncut keinen Finger gerührt haben weil es einfach nur krass ist selbst wenn man nur mitläuft aber so ist halt die Welt und dies sollte man halt auch in Games zeigen können wie auch in den Nachrichten und damit zur Diskussion anregen.

Spiele sind eine Art Kunst und sollten auch Zeitgeschichte und politische Ereignisse einfangen dürfen.

BUBBA

Altenpfleger
Na endlich...hat ja nicht lang auf sich warten lassen.

Aber finde ich gut, weil dies ist auch ein Plus der neueren Spielegeneration...Konfrontation und Konflikt der zur Diskussion anregt, wenn man sich da an MW1 noch erinnert wo am Anfang schlafende Menschen auf dem Schiff einfach abgestochen werden, wenn man nach der Bombe aus dem Heli gekrochen kommt oder MW2 (hab ich Uncut) mit der Mission auf dem Flugzeug.
Dies sind alles echt heftige Sachen die einem zeigen...Leute, dies ist auch Terror und Krieg, denkt mal drüber nach. Und dies sollen Spiele auch sein, sie sollten nicht den Krieg glorifizieren sondern auch mal eine andere Seite zeigen die dazu gehört. Klar, Kiddies fanden z.B. die Flugzeugmission geil aber rede mal mit älteren Leuten die selbst bei der Uncut keinen Finger gerührt haben weil es einfach nur krass ist selbst wenn man nur mitläuft aber so ist halt die Welt und dies sollte man halt auch in Games zeigen können wie auch in den Nachrichten und damit zur Diskussion anregen.

Spiele sind eine Art Kunst und sollten auch Zeitgeschichte und politische Ereignisse einfangen dürfen.

Allerdings ist das kein sinnvolles Einfangen von geschichtlichen Ereignissen sondern lediglich ein "pushen" des Titels.

Wenn ich an die absolut schwache und plastisch wirkende Szene am Flughafen denke fange ich wieder an zu grinsen. Alle waren ja soooo schockiert aber warum wusste eigentlich keiner. Weil es gegen Zivilisten ging? Das ist die Grundlage von jedem COD Teil. Nur wurden die bis jetzt immer schön rausgenommen. Sie hätten soviel draus machen können und haben es total vergeigt. Die Leistung der Box plus Hans Zimmer als Komponist waren das beste Fundament für wirklich aufklärende und schockierende Szenen. Was dabei rauskam war ein Witz und ein noch größerer Witz war das solidarische Geplappere aller, dass sie damit ja sooo eine Grenze überschritten hätten. Sie hätten sie noch weiter überschreiten sollen!

Man denke da mal nur an Homefront und das Elternpaar, dass vor den Augen des Kindes erschossen wird. Wo war da der große Protest? Kinder in einem Ego-Shooter? COD lebt vom Namen und daher ist die Empörung umso größer wenn sich die mal was erlauben. Das ist doch die pure Heuchelei...

Im XBOX Forum gabs mal eine Diskussion mit denkbaren Szenarien zur guten Umsetzung. Da kamen Vorschläge wie, einen sich selbst tötenden Hauptcharakter weil er die Geschehnisse nicht mehr verkraftet bis hin zum töten von Zivilisten während des Kampfes mit weitreichenderen Folgen als einem Abbruch der Mission. Man könnte da soviel einbauen aber dann wäre ja das "große Eier alles super" Image der Darsteller weg und die Amis können sich mit diesem Spiel nicht mehr identifizieren.

Im Grunde das gleiche Thema wie beim Multiplayer. Man will den größten Markt nicht verärgern...

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Naja das BO das ende der Xbox Fahnenstange ist, ist ja schon eindrucksvoll mit Crysis2 oder Gears3 belegt die sehen beide um ne ganze Ecke besser aus.

Ich frag mich nur grad wenns einem nur um das Zusammenspiel mit anderen geht die Grafik usw in den Hintergrund rückt, dann hätte man ja gleich bei MW1 oder so bleiben können und sein Geld das man jedes Jahr ausgiebt iwohin spenden können ;-).

Es "muss" bei solchen ich sag mal AAA Titeln immer Fortschritt erkennbar sein,sonst gibts Stillstand und der schadet der Industrie.
sie haben es geschafft das Guitar Hero den Bach runter ging, und wenn sie net aufpassen machen sie es genauso mit CoD.

Was ich doch nur sagen will, sie sollen sich für die vielen Millionen auch wenigstens richtig den ***** aufreissen, aber solange viele es für richtig halten das sie weiter so halbmotiviert rumwerkeln wirds zumindest bei denen nie besser.

Wie schon der Chef von Take2 zu sagen pflegt "" Gut ist das neue Schlecht""
Und er beweist damit das es richtig ist so zu handeln wie sie es tun.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Naja das BO das ende der Xbox Fahnenstange ist, ist ja schon eindrucksvoll mit Crysis2 oder Gears3 belegt die sehen beide um ne ganze Ecke besser aus.

Aber weder Gears noch Crysis laufen im Gegensatz zu der COD Reihe mit 60fps. Ich glaube nicht, dass mit 60frames noch eine grosse Grafiksteigerung in der aktuellen Generation drin liegt.

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Jo 60 FPS hin oder 60 FPS her das is ja alles firlefanz,
Bei nem Rennspiel lass ich mir sowas grad noch gefallen aber ein shooter braucht keine 60FPS wenn dann die Server manchmal mehr als Kacke sind.
Aber ich seh schon es wird faulheit verteidigt bis aufs Blut :-D

Oben