• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Nach zig Versuchen ging es.
Jetzt kann ich meinem Kumpel nicht beitreten und werde ihm Ingame als offline angezeigt. Mann, ich muss gerade echt die Finger still halten.
Ich habe das Game für 2 Konsolen und kann nicht zocken. Wie kann man den Release von so einem wichtigen Titel nur so hart verkacken...?!
Weiß ja nicht was du hast. Spiele seit Release auf der PS4 und es gab noch keine Probleme und ich spiele täglich mehr als genug. Vorhin wurden glaub ich die Server gewartet und dann kann es schon mal passieren das man nicht spielen kann, aber verkackt haben sie es bestimmt nicht.

Spodydary

Rentenbezieher
Dann war das natürlich blöder Zufall. Wenn´s eine Serverwartung war. Keine Ahnung.
Aber doch, die haben es verbockt. Das Drama über die Abstürze sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben. Wenn ich dann die PS anwerfe und nix geht, ist es ja nicht so weit hergeholt auch hier Ärger zu vermuten. Finde ich.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Dann war das natürlich blöder Zufall. Wenn´s eine Serverwartung war. Keine Ahnung.
Aber doch, die haben es verbockt. Das Drama über die Abstürze sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben. Wenn ich dann die PS anwerfe und nix geht, ist es ja nicht so weit hergeholt auch hier Ärger zu vermuten. Finde ich.
Also ich kann nur von mir reden und das was ich so von anderen PS4 Spieler höre und die hatte alle keine Probleme, das es Probleme bei der XBOX gab wissen wir glaube ich alle.

Spodydary

Rentenbezieher
Dann is ja alles okelidokeli und ich kann die Fackel und Mistgabel wieder einpacken, wenn es mal auf der PS zickt, weil´s nix ernste ist. Spiel das da ja auch erst seit kurzem.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bei Maggi gibt es 30% mehr Imhalt, bei MW 70% weniger Maps.
Es gibt natürlich sozusagen 21 Maps, aber in Standard Herrschaft kommen nur derer 6, davon aber meist immer die 4 selben. In Hardcore Herrschaft scheinen es 2 Maps mehr zu sein.

Also was ist mit den restlichen 15 Maps, abzüglich 4 Nachtmaps, wären es immer noch derer 11, die nicht in der Rotation enthalten sind?

So langsam wird es langweilig.

Spodydary

Rentenbezieher
Ja, stimmt.
Ich habe noch nicht alle Modi ausführlich durch aber Herrschaft ist wirklich immer gefühlt auf den gleichen Karten und S&D ebenfalls. Und 3 kannte man auch schon aus der Beta.
Und oft auch die gleiche Map nochmal direkt hinterher.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
So ist es . Bei HC-Herrschaft kann man z.B. nicht einstellen, dass man nur 6vs6 bzw. auch 10vs10 zocken möchte, deshalb sind dort auch zwei weitere, größere Maps in der Rotation. Zockt man dagegen Standard, klassiche 6 vs 6, fehlen diese beiden Maps. Scheint auch so zu sein, dass die restlichen Maps anderen Spielmodi vorbehalten sind., was ich persönlich nicht wirklich gut finde. Die eine Bodenkrieg Map, auf der ich gerade gezockt habe, ist natürlich nix für die klassischen Spielmodi, da viel zu groß.

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Da werden noch neue Maps kommen, das Game hatte seinem Release vor einer Woche, seit mal nicht so ungeduldig 😉
Abstürze der Xbox scheinen Vergangenheit zu sein, ich persönlich konnte zumindest seit dem Patch keine mehr feststellen.
Switch allerdings sehr oft auf die Ps4.

Edit: Mir fiel gerade auf das mein TV beim Start von Modern Warfare auf dee Pro von 4K auf Full HD wechselt . Hat noch jemand das Phänomen?
Liegt nicht nur an COD bei Division 2 hab ich ebenfalls nur noch 1080p🤔

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
He he, was heißt da ungeduldig. :)
Weiß ja nicht wie lange du schon CoD zockst, aber zum Releae von z.B. Modern Warfare 3, waren 16 Maps in alen Modi spielbar und dann kamen noch vier DLC, mit jeweils 4 bis 5 MP Maps.
Also von Ungeduld kann da nicht wirklich die Rede sein, sondern von wenig Abwechslung. :D

Oben