• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

taruM1967

Altenpfleger
Ich brauche mal paar Überlebens Tipps von den COD Veteranen. Sterbe oft in one vs one fights. Bin kein aggressiver rusher, sondern versuche eher vorsichtig vorzugehen. Bin fast immer mit einer Kombo aus Sturmwaffe und MP/Pumgun unterwegs. Nutze als Hauptwaffe gerne die Kilo und M4,. Aktuell teste ich die M13. Killstreak schaffe ich i.d.R. nicht mehr als 3 manchmal auch 4 :-/.

Threatcon

Frührentner
Ich brauche mal paar Überlebens Tipps von den COD Veteranen. Sterbe oft in one vs one fights. Bin kein aggressiver rusher, sondern versuche eher vorsichtig vorzugehen. Bin fast immer mit einer Kombo aus Sturmwaffe und MP/Pumgun unterwegs. Nutze als Hauptwaffe gerne die Kilo und M4,. Aktuell teste ich die M13. Killstreak schaffe ich i.d.R. nicht mehr als 3 manchmal auch 4 :-/.
-M4 ist eine gute Wahl wie ich finde. Es gibt auch Aufsätze mit denen man im Nahkampf schneller Kills macht (man muss 1x -statt 2x auf den rechten Bumper drücken). Versuche auf der M4 auch mal ein anderes Visier mit einer Vergrößerung (z. B. 3,25), je nach Map hast du hier schon einen Vorteil.
-Dazu das Perk Hardline, mit dem man einen Kill weniger für einen Killstreak braucht.
-Achte auch drauf wann der Spawn dreht, d. h. wann kommen die Gegner von hinten :) Eine Orientierungshilfe ist z. B. wenn dein ganzes Team am anderen Ende der Karte rumläuft und du nicht, dann würde ich mich ab und zu mal umdrehen.
-Stelle die Stick Empfindlichkeit stetig etwas höher, die ist anfangs auf 5 in den Optionen des Spiels eingestellt, 7-8 liegen mir z. B. ganz gut
-Schau dir die Karten gut an, Blick- und Laufachsen, wenn du in einem Raum bist, wo sind Eingänge, sind z. B. Fenster in die von außen einer Klettern kann etc.
-Wenn es gar nicht läuft, bleibe ich oft mal nur in einem bestimmten Areal der Karte (ich spiele nur Team-Deathmatch) und dann kommt schon mal einer, der ist dann fällig, ich habe mein Erfolgserlebnis und dann laufe ich auch wieder mal ne Runde
-Und ganz banal, wenn du wo reingehst, wo fast immer ein Gegner ist, dann sollte der Finger schon am Abzug, ok am Trigger des Controllers sein
-Wenn alles nicht klappt, bau dir eine Klasse mit Overkill, Sniper mit Thermalvisier (sehr zu empfehlen) als Waffe#1 und eine M4 mit Reflexvisier als Waffe #2, pack eine Claymore ein, warte auf eine große Karte und such dir ein schönes Plätzchen für einen längeren Aufenthalt.

Andere haben sicher noch mehr Tipps, in den alten COD´s hatten wir immer Taktik-Threads, bei Lust/Langeweile kannst dir die ja mal anschauen, denn das Prinzip ist ja immer noch dasselbe.

taruM1967

Altenpfleger
@Threatcon Danke für die Tipps. Ja stimmt, mit Hardline hatte ich öfter meine 4'er Killstreak geschafft. Die Sniper hatte ich bis jetzt nur einmal auf Ground War genommen, mit mäßigem Erfolg. Dachte das man auf weiter Entfernung die sinkende Flugbahn nicht berücksichtigen muss, habe auch mit über dem Kopf zielen nix getroffen. Na mal schauen, Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-).

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@taruM1967 , auch wenn es jetzt etwas unlogisch klingen mag, aber wenn du Hardcore zockst, ist es, sofern du noch Anfänger bist, oftmals leichter einen Zweikampf zu gewinnen, und überhaupt, Standard hast halt den Vorteil einer Abschusskammer, brauchst aber mehr Muni um den Gegner niederzustrecken. Bei Hardcore fallen sie um wie die Fliegen, man selber natürlich auch, dennoch hast dort mehr Chancen, mM.

Auf der anderen Seite läuft es eben nicht immer gut für einen, dann bekommt man mächtig eins auf den Deckel, da muss man dann durch. :)

Im Übrigen würde ich da Herrschaft empfehlen, oder jetzt neu, Abschuss bestätigt. Bei TDM muss man schon die Maps gut genug kennen und bei den Millionen Camperspots erst recht. Bei Herrschaft oder Abschuss bestätigt, bewegt sich wenigstens hin und wieder mal einer von seinem Spawn weg.

Sniper würde ich abraten, wenn man darin wenig Übung hat. Im Gegensatz zu vergangenen CoD's, sieht dich jeder über die ganze Map, wenn du mit der Sniper im Aim bist- haben sie sich bei Battlefiled abgeschaut. Und da bist ungeübt für die Gegner Kanonenfutter.

Sniper üben in privatem Spiel gegen Bots, wäre auch ne Option.

Und nicht verzagen, wenns mal ganz ganz mies läuft. Bin gestern auch aus dem ein oder anderen Match mit 0:15 Kills oder mit nem satten Minus rausgegangen, um dann ein Match darauf ein 16:0 im ersten Drittel hinzulegen und am Ende kam ein 24:4 heraus. Und die weiteren Matches alle wieder positiv abgeschlossen.

Im Grunde ist es mir egal, ob ich negativ aus nem Match gehe. In meinem Alter kann ich stolz sein, mit den teils fast 50 Jahre jüngeren Gamern überhaupt noch ziemlich gut mithalten zu können.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

Versuche zunächst einmal, Dich nicht über die ganze Map zu bewegen. Gerade wenn Du höhere Streaks erreichen willst, empfiehlt es sich einen gewissen Abschnitt zu patrouillieren. Am besten machst Du Dir eine Klasse mit der Claymore und packst bei Perk 3 das Extra Schrapnell ein. Dann startest Du mit insgesamt 2 Clay‘s. Als Feldausrüstung noch die Munitionskiste, die gibt Dir eine Claymore zurück, nachdem Du die ersten beiden verbraucht hast. Dann suchst Du Dir einen nicht zu langen Abschnitt, stellst an jedes Ende oder zum jeweiligen Ende hin, eine Clay und patrouillierst dort. Nach 3-4 Kills solltest Du Dich aber verdrücken. Beweg Dich ein wenig weg, aber so dass Du noch einen Blick zurückwerfen kannst. So holst Du noch einen Kill mit bevor Du Dir dann einen neuen Abschnitt suchst.

Wenn Du dann noch in der Klasse das Extra Hardliner einpackst, sollten 1-2 Streaks immer häufiger drin sein.

Sobald Du Dich damit etwas eingegroovt hast, könntest Du Hardliner gegen Abschusskette tauschen. Dann zählen die Kills, welche Du mit einer Killstreak machst (z.B Luftangriff, V-Tol etc.) zu deiner Abschussserie hinzu.

Imo ist es im aktuellen MW deutlich einfacher auch höhere Streaks zu erreichen. Du packst das!

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Btw. versuche mal, wenn Du einen Gegner siehst, zuerst zu schießen und dabei ins Visier zu gehen. Genau das kann der Bruchteil sein, der im 1 vs. 1 entscheidend ist.

Ansonsten nicht die Pistols unterschätzen, die waren imo noch nie so stark wie in diesem CoD. Auch der Wechsel von Primär- auf Sekundärwaffe (wenn’s ne Pistol ist) geht deutlich schneller als nachzuladen.

Ein paar Waffen Tipps.

Assault:
M4
FR 5,56 (schießt burst)
M13

MP:
MP5

DMR:
MK2 Karabiner

LMG:
PKM

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Beste Grüße,
Stüssy

taruM1967

Altenpfleger
Jungs, danke euch für die vielen Tipps. Muss mir erstmal eine Liste, damit ich nix vergesse ;-). Gibt es im Verabredungsthread Termine? Vielleicht kann man ja auch mal zusammen zocken.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Habe heute mal ein paar Runden gespielt. Aber irgendwas bockt da nicht. Nach dieser genialen Kampagne bin ich etwas enttäuscht vom Motivationspotential des Multiplayers. Hmm... 😕

Oben