• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ist aber doch normal, fast alle Spiele unterstützen diese Spielweise mehr und mehr, Teamplay wird doch wenig bis gar nicht mehr belohnt und Dank dem Battle Royal Hype wird das Thema Soloplay im Multiplayer ja noch mehr gefördert. Von daher wundert mich diese Entwicklung recht wenig, das es nur noch um Kills geht bei vielen Spielern. Und da ist es ja egal was für ein Spiel man da nimmt, sobald die Karte es ermöglicht, campen und snipern.

Spodydary

Rentenbezieher
Also auf BR würde ich das - auch zum Teil - nicht schieben. Da geht nix über Teamplay....also wenn man im Team spielt, natürlich. ;)
Ich hatte schon mal überlegt, zu dem Thema was im PUBG Thread zu schreiben. Über die spielerischen Unterschiede und dem Verhalten der Spieler zwischen PC und Konsole.
Vielleicht ein anderes Mal.

btt.
Diese Brückenkarte ist aber auch wirklich mies aufgebaut. Gerade wieder. Team A steht mit Snipern auf der einen Seite und Team B auf der anderen. Und wer Punkt B auf der Brücke hat dann dort Oben.
Man kann aber auch von der einen Seite problemlos auf die andere snipen oder von der Brücke direkt in den Spawn. Das geht gar nicht.
Generell würde ich mir wünschen, das man die die Sniper wieder etwas abschwächt. Diese HDR(?) is ja auch schon ein One-Shot-Moped. Wenn dann später die Kal.50 weiter verbreitet ist, wird es sicher ganz übel.

Aber mal etwas anderes:
Ich habe eben CrossPlay mit einem PCler gespielt. Wir konnten uns im Ingame-Chat nicht hören. Haben dann eine Party aufgemacht und er konnte trotzdem die Randoms im Spielchat zusätzlich hören.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

btw.
Er konnte sogar mit M/T spielen - was ja eigentlich nicht gehen sollte - meinte aber, das er ordentlich Verzögerung hätte und hat dann wieder zum Controller wechseln müssen.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also ich kann mich den hauptsächlich positiven Stimmen hier nur anschließen. Das Spiel ist wirklich richtig Klasse geworden. Wobei ich mich aber nur auf den MP beziehe. Mein Interesse am Solo Modus hält sich in Grenzen. Der MP ist eher meine Welt. Abgesehen vom schon mehrfach erwähnten hammermäßigen Sound und dem MW Spielgefühl ist für mich definitiv die Grafik das Herausragendste. Da haben sie echt was getan. Endlich mal einen neue Grafik Engine. Lange genug hat es gedauert.
Und ja, auch mich haben die Abstürze gestern getroffen. Das auch gleich mehrfach. Hat aber meinen Spielspaß nur unwesentlich getrübt. Was mich auch sehr gefreut hat, endlich waren mal wieder alte Spielgefährten aus der MW2, MW3 Zeit mit am Start. Ich hoffe das Spiel lockt noch mehr zurück zu CoD. Die alten Zeiten kommen sicher nicht wieder, klar. Aber ich denke gern daran zurück und vielleicht schafft es das Spiel das sich wieder die eine oder andere feste Runde etabliert. Würde mich freuen. Die Taktikrunde am Dienstag, Freitags dann immer in der großen Runde alles was Spaß macht, das waren Zeiten :giggle:

Zäpp

Moderator
Team
So, Kampagne war gut, Multiplayer ist gar nicht meins. Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich treffe offenbar nix und bin selber ein gutes Ziel. Da geht mir der Spaß flöten. Allen noch viel Spaß, ich schau nun in The Outer Worlds (da kann ich wenigstens die Zeit verlangsamen um besser zu treffen :D )

Spodydary

Rentenbezieher
Also jeder gegen jeden, oder wie? 🤓

Ok, Spaß bei Seite. ;)

Ja. Auch. Gibt unterschiedliche Modi mit unterschiedlichen Aufgaben. Stumpf im Team alle abknallen (Team Deathmatch), stumpf Jeder gegen Jeden (Frei für alle) abknallen, 3 Punkte erobern/zurückerobern (Herrschaft) oder auch etwas taktischere Modi mit Bombe legen usw. wo nach deinem Tod die Runde für dich vorbei ist, Duo vs. Duo, große Massenschlacht im Team usw.

Als Anfänger fährst du am besten mit Frei für alle, TDM oder Herrschaft.

Läuft aber bei allem auf "knall die Bastarde ab!" hinaus. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute lange Ground War bzw. Bodenkrieg gespielt und da entstand zwangsläufig so etwas wie Teamgeist. Schließlich kann man jederzeit in einen Trupp spawnen.
Allerdings sind die beiden Maps extremst Sniper-verseucht. Ich bin meistens Panzer gefahren. Da drin ist man halbwegs sicher und man gelangt schnell an die Flaggenpunkte. Einzig vor anderen Panzern sollte man auf der Hut sein, wenn der feindliche Fahrer mit der Kanone umgehen kann.

Hat aber schon Spaß gemacht! Für mich genau die richtige Mischung aus typischen MW-Multiplayer und Battlefield. Nur kapiere ich nicht, wie manche Spieler an Tag 2 schon Level 50 erreicht haben. Na ja, nächstes Mal werde ich wohl auch besser das Crossplay deaktivieren. 😉

Spodydary

Rentenbezieher
Also mittlerweile hat mich der Freeze-Bug auch eingeholt. Vorhin und gerade eben ging nix mehr.
Bekomme Schiss, mir die Box zu versauen....

Und ist euch mal aufgefallen, wie viele Headshots man verteilt oder einsteckt?! Die könnten das Autoaim auch etwas drosseln.
Außerdem würde ich empfehlen, die Wischeffekte in den Einstellungen komplett zu deaktivieren. Is viel angenehmer....

Oben