• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Zäpp

Moderator
Team
:D

Schon klar. Bin ich aber zu schlecht drin. Und selbst wenn es mal klappt, kommt da nicht wirklich Spaß auf. War bei WW2 noch irgendwie besser. Bin aber grundsätzlich eher ein kooperativer statt kompetitiver Spieler. Könnte noch in SpecOps schauen, aber jetzt bekomme ich vermutlich mehr beim Verkauf raus ;)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
So langsam fängt es an zu nerven. Innerhalb ner halben Stunde drei Abstürze der Box. Könnte sein, dass es nur in nerParty passiert, denn getern konnte ich alleine, den ganzen Tag über problemlos zocken. Als ich dann in ner Party mit anderen zusammen zockte, verabschiedete sich das Game und die Box.

BTW: Als Neuling würde ich eher auf Herrschaft setzen, denn da sieht man hin und wieder nen Gegner, bei TDM wird man weggecampt und da wirft man akl Neuling chnell das Handtuch. Abschuss bestätigt ist auch noch zu empfehelen, allerdings gibt es diesen Modus wohl zurzeit noch nicht.

Eben dad erste mal Hardcore-TDM gezockt und die Fresse voll bekommen, 1:15 Kills im nächsten Match waren es dann doch 17:11, man lernt ja dazu. :sneaky:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmh, seid mir bitte nicht böse, aber CoD und Teamplay sind zwei Wörter die ich in keinen logischen Zusammenhang bringen kann.

Das ist u.a. auch der Grund warum ich CoD mittlerweile links liegen lasse.

Der Ground War Modus war grundsätzlich eine gute Idee und mit einem Revive- und Team Healing System hätte man hier wirklich etwas Teamplay reinbringen können, aber so weit wollte man dann leider doch nicht gehen.

Sorry, aber CoD ist nunmal, überspitzt formuliert, eine One Men Show für K/D-Freaks. Wer Teamplay will, der greift halt zur Konkurenz, was auch garnicht schlimm ist.

Das klingt jetzt zwar hart, aber in meinen Augen ist CoD halt nunmal kein Game für Teamplay. CoD hat andere Qualitäten, aber der Teamgedanke zählt definitiv nicht dazu.......

Spodydary

Rentenbezieher
So. Ich lasse das Spiel aus.
Gerade den 3. Freeze seit heute Nachmittag gehabt und diesmal ging auch die Box ganz aus. Dann lies sie sich nicht mehr via Controller einschalten und mir rutschte kurz das Herz in die Hose.
Über den Hauptschalter ging es dann.

Was ein Rotz....

Freeze 1 war alleine
Freeze 2 war Party und CP
Freeze 3 war keine Party und kein CP, sondern Ingame Chat.

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Mmh, seid mir bitte nicht böse, aber CoD und Teamplay sind zwei Wörter die ich in keinen logischen Zusammenhang bringen kann.

Das ist u.a. auch der Grund warum ich CoD mittlerweile links liegen lasse.

Der Ground War Modus war grundsätzlich eine gute Idee und mit einem Revive- und Team Healing System hätte man hier wirklich etwas Teamplay reinbringen können, aber so weit wollte man dann leider doch nicht gehen.

Sorry, aber CoD ist nunmal, überspitzt formuliert, eine One Men Show für K/D-Freaks. Wer Teamplay will, der greift halt zur Konkurenz, was auch garnicht schlimm ist.

Das klingt jetzt zwar hart, aber in meinen Augen ist CoD halt nunmal kein Game für Teamplay. CoD hat andere Qualitäten, aber der Teamgedanke zählt definitiv nicht dazu.......
Das Liegt dann aber an deinem Team und nicht an COD.

Custodes_luminis

So. Ich lasse das Spiel aus.
Gerade den 3. Freeze seit heute Nachmittag gehabt und diesmal ging auch die Box ganz aus. Dann lies sie sich nicht mehr via Controller einschalten und mir rutschte kurz das Herz in die Hose.
Über den Hauptschalter ging es dann.

Was ein Rotz....

Freeze 1 war alleine
Freeze 2 war Party und CP
Freeze 3 war keine Party und kein CP, sondern Ingame Chat.
Da ich das gerade zufällig gelesen habe , habt ihr Crossplay an? Denn das soll wohl der Kern der Sache sein. Ein Versuch wäre es wert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spodydary

Rentenbezieher
Nee, ich pack das nicht mehr an, bis es etwas ganz offizielles gibt. CP war zwar an aber ich will nix riskieren. Hab gerade einen riesen Schreck bekommen, als gar nicht mehr auf den Controller-Start reagiert wurde...

Zäpp

Moderator
Team
Dass die Xbox nicht mit dem Controller startet kommt bei mir auch hin und wieder vor. Aber schon seit ich sie habe. Hat also nix mit COD zu tun. Aber kann verstehen, dass einen das in dem Zusammenhang dann erschreckt.

Als absoluter Shooter Neuling hast du 2 Möglichkeiten, einfach der Meute hinterher und Feuer frei (TDM) oder suchen Zerstören bzw. Herrschaft ( capture the flag) Zeit lassen , Wege erkunden , genau am Headset lauschen und töten😂.
Frei für alle wird dir evtl zu Anfang den Spielspaß rauben.
Habe ein paar Runden TDM und Domination gespielt. Eben was so in der Playlist kam. Eine Meute gab es bei beidem nicht. Alle rennen irgendwo hin. Koordiniert geht da keiner vor. Das hatte ich aber auch oft in WWII. Es wirkt tatsächlich so wie @BlutgruppeM es beschreibt. Alle jagen nur den Kills nach. Mir gibt das 'simple' Abschießen anderer Spieler einfach zu wenig. Ich mag wenn überhaupt PvP mit Objectives.
Wie gesagt, ich hatte Spaß mit der Kampagne (vor allem mit den Missionen in denen Gebäude durchsucht werden mussten) und das reicht mir. Nun wird es verkauft und ich habe wieder Platz auf der Platte ;)

Custodes_luminis

Klar, kann ich verstehen. Also ich hatte CP von Anfang an deaktiviert und noch keinen einzigen Freeze oder Absturz.
Klopfen wir mal auf Holz das es so bleibt.

Oben