• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)

Call of Duty: Modern Warfare II
Firmen
Activision Blizzard, Infinity Ward
Genres
Shooter

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Als völliger CoD Noob (ich hab tatsächlich noch keinen Teil gespielt) habe ich mal eine generelle Frage:

Ist das Spiel für Leute interessant, die wie ich ungern PVP spielen bei Shootern, sondern lieber PVE (PVE auch gerne mal im Koop)?

Denn soweit ich mich etwas eingelesen und verstanden habe, ist der Schwerpunkt bei CoD wohl grundsätzlich PVP und die Solo-Kampagne meist nur schmückendes Beiwerk.

Ahti

Rentenbezieher
Als völliger CoD Noob (ich hab tatsächlich noch keinen Teil gespielt) habe ich mal eine generelle Frage:

Ist das Spiel für Leute interessant, die wie ich ungern PVP spielen bei Shootern, sondern lieber PVE (PVE auch gerne mal im Koop)?
Eher weniger. Das Hauptspiel hat einen Koop-Modus (Spec Ops), aber für den allein lohnt es sich nicht das Spiel zu kaufen.
Nächsten Monat komm das neue Warzone und dann wahrscheinlich auch der Modus "DMZ", der auch im Koop gespielt werden kann. Da beides kostenlos sein wird, könntest du da ja mal reinschauen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern Nacht meine erste Runde gespielt. Team Deathmatch.
Es war irgendwie insgesamt langsamer. (Mitspieler und Gegner)
Ich hab ohne Map Kenntnis natürlich auch langsam gespielt.
Ich konnte meine Gegner gut sehen.
Ich hatte sehr gute Gunfights und schon einen bemerkenswerten Granatenwurf. (das ist ansich nichts großartiges aber es zeigt mir, das es diese Momente gibt, die Spaß machen und hängen bleiben.)
Erstes Match, erster Win... Vorletzter aber einen 11 zu 9 Killratio... läuft.
Freue mich auf mehr und finde es locker flockigmit dem Hauch Taktik, den ich brauche, ohne das es zu anstrengend ist.

In den letzten Jahren habe ich gelernt, das es immer jemanden gibt, der etwas besser kann und da fallen meine Bildschirm Tode nicht mehr so ins Gewicht.... das erhält/erhöht den Spaßfaktor enorm.
Früher dachte ich immer man muß sowas spuelen, ohne ein einziges Mal zu sterben... da ärgert man sich einfach zu doll.

Übrigens kann man auch private Matches gegen Bots spielen.
Neben dem Spec Ops vielleicht etwas für die Koop Spieler, die in den Multiplayer reinschauen wollen.

Grafik, Sound, Bewegung und Waffen fühlen sich für mich gut an.

pennywise

Neuankömmling
Hi,

wir spielen COD MW2 seit heute morgen auf der PS4. Aber irgendwie funktioniert der Splitscreen Modus nicht?

Hat wer Infos?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So, gestern beziehungsweise heute die ersten Runden im Multiplayer gemacht, und es gefällt mir richtig gut.
Die erste 1-2 Runden brauchte ich erstmal, aber dann war ich wieder voll im Rausch :cool:.
Grafik Sound passt alles, würde ich jetzt erstmal sagen, eventuell fällt ein später noch was auf. Hier und da gab es ein paar lags, aber für den Anfang lief es wirklich gut.
Bis jetzt kann ich nicht meckern, sowohl die Karten als auch die Verbesserungen, die in der Beta bemängelt wurden, passt für mich erstmal alles, nur die Menüführung gefällt mir garnicht, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern auch reingesuchtet mit meinem Kumpel und muss sagen, im Gegensatz zur Beta spielt es sich jetzt entschieden besser. Die Änderungen zur Visability der Gegner war Gold wert!

Wir werden auch jetzt gleich nach dem Mittag wieder voll reingrinden in die Olga :D

Macht einfach Spaß, isn richtig guter Shooter. Chapeau Infinity Ward! Good Work!

Vom SBMM bisher noch nicht so viel gemerkt. Kann also dazu noch nix negatives oder positives berichten.

Oben