Ahti
Rentenbezieher
Mit Ground War und Invasion bietet MW22 Modi mit größeren Karten, deutlich mehr Spielern als im normalen MP, und Fahrzeugen. Da ähnelt MW22 Battlefield schon, aber die Umsetzung ist weitaus arcadiger, wie halt von Call of Duty gewohnt. Es gibt auch keine Klassen und keinerlei Zerstörung, die Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte. Und grafisch hinkt COD in den "großen" Modi weit hinterher.Für mich mal ne Frage:
Ich hab gelesen, dass dieses CoD das bessere Battlefield sein soll. Da ich aber in der Reihe nicht so drin stecke, mal meine Frage:
Kann man das überhaupt so sagen? Battlefield zeichnet(e) sich ja durch den riesigen Fuhrpark, die mannigfaltigen Spielmodi und das Teamplay aus.
Gibt es davon hier auch was in Modern Warfare 2?
Überlege nämlich tatsächlich mal nen Versuch bei dem Spiel, weil die letzten Battlefields leider allesamt Reinfälle waren.
Und nein, das ist nur ne Frage zum Umfang des neuen CoD, und kein Hate.
Ich habe ähnliche Kommentare gelesen (was den Vergleich angeht) und ich habe den Eindruck, wenn Leute schreiben, COD wäre nun das bessere BF, dann tun sie dies in erster Linie aus Schadenfreude oder weil sie vom letzten BF so enttäuscht waren, dass sie es immer noch nicht lassen können, das Franchise und/oder die Entwickler anzugiften. COD kann BF in diesem, nennen wir es mal: Sub-Genre, einfach nicht das Wasser reichen, was auch ok ist, denn es sind nun mal sehr unterschiedliche Shooter bzw. Shooter, die bestimmte Aspekte deutlich anders gewichten.
Das heißt natürlich nicht, dass ein BF-Fan kein Spaß an CODs Conquest-Variante haben kann, denn die Ähnlichkeiten sind da. Aber COD wirkt in den genannten Modi dann doch eher wie die Fast Food-Version von Battlefield.
Soundtechnisch sind beide Reihen jedoch mittlerweile auf dem gleichen (sehr hohen) Niveau.