• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)

Call of Duty: Modern Warfare II
Firmen
Activision Blizzard, Infinity Ward
Genres
Shooter

Sundo84

Altenpfleger
Ich hab zwar nur bis zur 5ten Mission gespielt, aber irgendwie gibts kaum Gameplay. Es sieht alles cool aus, aber spielerisch passiert nicht viel. Und die Mission sind unglaublich kurz. Wirkt in jeder Mission für mich wie: "Schaum mal wie cool das aussieht und next pls." So ne Art Grafikdemo. Ich hoffe das Gameplay zieht noch etwas an.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Mein Ersteindruck ist überwiegend positiv. Die Kampagne fühlt sich tighter und erwachsener an, weniger nach der Ballerbude alter Tage und weniger Action Adventure als die letzten Spiele, dadurch aber auch etwas abwechslungsarm.
Gewalt kam bisher wohldosiert, das Gameplay ist allgemein taktischer; die ersten zwei Stunden zum Beispiel fühlten sich für mich nach Clean House - Das Spiel an. Ich komme mir bisweilen vor, als wäre ich Teil einer stark inszenierten Serie.
Leider ist die Geschichte bisher richtig schwach gewesen, selbst für Call of Duty-Verhältnisse. Das hat sich doch jemand an einem Abend zusammengeschrieben.:p Ich hoffe, da kommt noch was. Außerdem ist der Antagonist blass und klischeehaft, was natürlich nicht sonderlich überraschend ist, mir hier aber trotzdem ärgerlich aufstößt, denn MW2019 hatte immerhin halbwegs charismatische Widersacher. Richtige Highlights gab es für mich in der Kampagne bisher leider nicht, aber mich spricht der Spielfluss an. Das Spiel fühlt sich für mich weniger gehetzt an als das typische Call of Duty.

Technisch ist das Spiel solide, aber leider kaum eine Weiterentwicklung und in manchen Bereichen sogar ein Rückschritt. Stört mich nicht weiter, da ich mich nach den Trailern und der Beta bereits darauf eingestellt hatte. Was mich aber stört, ist der Soundtrack, denn der plätschert hier leider nur vor sich hin, Hintergrundmusik halt. Die Musik des Vorgängers war eindringlicher und wurde viel besser eingesetzt als hier, imo.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf mehr von der Kampagne zu spielen, hoffe aber, dass da noch Sachen kommen, die mich richtig beeindrucken, denn das, was ich bisher gespielt habe, war zwar durchweg gut, aber zu keinem Zeitpunkt herausragend.
So ähnlich habe ich die Videos, die ich bisher zum Gameplay gefunden habe, auch empfunden... nicht wirklich prickelnd, grafisch realistischer, aber das wars dann auch schon.
Heute morgen habe ich sogar ein Video nach wenigen Minuten abgestellt. Denke, dass ich das Game doch nicht kaufen werden, ausser es juckt mich irgendwann wieder.

Mir ist da Ghost Recon Breakpoint wesentlich lieber... wenn man die Story mal durch hat, hat man seine Ausrüstung und kann damit entweder einzelne Missionen wiederholen, oder so wie ich es mache, einfach Fraktionsmissionen spielen oder immer wieder irgendwelche Lager überfallen und alle platt machen. Um mehr Abwechslung zu haben, geh ich immer wieder von anderen Seiten in die Lager rein. 😇 Da brauch ich nicht einmal Multiplayer, denn das was da so los ist, ist genug für mich. Diese Realität reicht mir dicke.

Sundo84

Altenpfleger
wir fahren in nem unendlichen langen Konvoi. Mit Motorrädern, LKW, Jeeps. Dann kommen LKW entgegen und explodieren beim Aufprall.
Und wir können von Auto zu Auto springen um das Fahrzeug zu wechseln. Aus den anderen PKW werden wir beschossen und ein LKW fährt vor uns um die ganze Straße zu verminen. Dabei müssen wir voll cool kaputten Autos ausweichen.
Ja, aber wir brauchen noch Drohnen. Am besten bauen wir noch ein LKW mit Kampfdrohnen ein.

Stellt dir das oben bitte mit der Haribo Kinderstimme vor. So lief das in der Entwicklung ab 😅

Threatcon

Frührentner
12 AM BST = 13 Uhr in Deutschland. Somit kommenden Freitag 28.10. ab 13 Uhr geht´s los mit dem allseits beliebten "Der konnte mich gar nicht sehen!! Das will ich jetzt sehen..." :)

12
1tbp4m9ukcv91.jpg

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe die Kampagne vorhin durchgespielt und würde sie jetzt mal als eine meiner Lieblings-COD-Kampagnen bezeichnen, und das trotz deutlicher Schwächen in Sachen Setpieces und Storytelling. Wie ich schon zuvor geschrieben habe, mochte ich den bodenständigeren Ansatz und das taktischere Gameplay. Hat sich weniger nach Baller- oder Kriegsspiel angefühlt, als nach Special Ops Einsatz, bei dem man selbst und die Gefährten auch mal das Gehirn einschalten müssen, anstatt nur wild durch die Gegend zu ballern. Übertriebene oder lächerliche Abschnitte gab es zwar auch, aber die waren zum Glück in der Unterzahl.
Die Story fand ich nicht so toll, aber ein erzählerisches Highlight gab es dann doch: Ghost & Soap. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen.:)
Ich empfehle, das Spiel im O-Ton zu zocken, denn die Originalsprecher hören sich nicht nur rauher an, sondern verleihen ihren Figuren durch die verschiedenen Akzente mehr Charakter.

Infinity Ward können gerne so weitermachen. Der Multiplayer wird bestimmt auch richtig gut, wenn sie sich die Kritik zu Herzen nehmen. Und nach der Kampagne bin ich auch guter Dinge, dass ihr Tarkov-Modus gut funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Mission mit den Fahrzeugen hat nen 12jähriger geschrieben 😳. Meine Fresse, das war kaum zu ertragen
Ich gebe dir recht. Das schlimmste, was ich seit 20 Jahren gespielt habe.
Zumal bei mir das hüpfen auch irgendwie hakelig vorkam.

Aber ich bin auch kein Singleplayer Kampagnen Spieler.

Ich kämpfe mich da zum ersten Mal durch, um mir die Multiplayer Goodies zu sichern.
Sonst hätte ich spätetens im Gras entnervt die Segel gestrichen...

Was bin ich froh, wenn ich die Multiplayer Modi testen kann, um meine Favoriten zu finden.

Sundo84

Altenpfleger
Ich gebe dir recht. Das schlimmste, was ich seit 20 Jahren gespielt habe.

Ich kämpfe mich da zum ersten Mal durch, um mir die Multiplayer Goodies zu sichern.
Sonst hätte ich spätetens im Gras entnervt die Segel gestrichen...
Bin voll bei dir. Musste vorhin kurz die kampange unterbrechen und bin ne Runde Fahrrad gefahren, weil ich zuviel von dieser Dünnpfiff-Overdose hatte. Hab vorhin auch drüber nachgedacht, wann ich das letzte mal so nen seltsamen Singleplayer gespielt habe.

Hatte mich eigentlich drauf gefreut und war auch mit der Erwartung dran, dass die übertreiben. Aber bissher war es echt schlimm. Das wenige Gameplay und die Story. Selbst die Skripte. Teilweise bekomme ich Gegner nicht tot, weil das Skript vorgibt, dass mein Mate den cool umbringen muss. Dann gibt's Gegner, die spazieren an meinen Mates vorbei.

Story: nen komplettes mexikanisches Dorf in Schutt und asche legen. Aber Hassan, den Terroristen, festhalten ist nen Kriegsverbrechen
Ja, Lol

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bin voll bei dir. Musste vorhin kurz die kampange unterbrechen und bin ne Runde Fahrrad gefahren, weil ich zuviel von dieser Dünnpfiff-Overdose hatte. Hab vorhin auch drüber nachgedacht, wann ich das letzte mal so nen seltsamen Singleplayer gespielt habe.

Hatte mich eigentlich drauf gefreut und war auch mit der Erwartung dran, dass die übertreiben. Aber bissher war es echt schlimm. Das wenige Gameplay und die Story. Selbst die Skripte. Teilweise bekomme ich Gegner nicht tot, weil das Skript vorgibt, dass mein Mate den cool umbringen muss. Dann gibt's Gegner, die spazieren an meinen Mates vorbei.

Story: nen komplettes mexikanisches Dorf in Schutt und asche legen. Aber Hassan, den Terroristen, festhalten ist nen Kriegsverbrechen
Ja, Lol
Jepp dein Spoiler stimmt absolut.

Ich bin jetzt durch die Kampagne durch.
Und insgesamt gesehen, wenn man die Story ausblendet, wurde ich bis auf wenige Level, doch ganz gut unterhalten.
Am schockierndsten für mich...
Ich glaube ich werde einige Missionen nochmal schwerer spielen, denn bis Freitag ist es mir noch so lange hin und ich hab doch Bock drauf.

Manche Missionen haben was von Ghost Recon Wildland oder Breakpoint. Nur bei den spielen wird die Steuerung hakelig, wenn der Plan nicht funktioniert.
Bier bei Cod wird es dann erst spaßig.

Verfolgungjagd und Luftunterstützung gehören aber echt nicht zu meinen Favoriten.... zu lang und zu ungenau.

Oben