• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Fazit des heutigen Abends: ich werde mir das Pack nicht kaufen
Die können mich mal kreuzweise, VPN ist möglich, musste
aber feststellen das mein Ösi-Account bei der Reperatur meines
defekten Controllers von Microsoft auf einen deutschen
umgestellt wurde. Also:

Treyarch legt mich am selbigen mit s, ihr bekommt kein Geld
von mir:mad::wallsash::mad:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Fazit des heutigen Abends: ich werde mir das Pack nicht kaufen
Die können mich mal kreuzweise, VPN ist möglich, musste
aber feststellen das mein Ösi-Account bei der Reperatur meines
defekten Controllers von Microsoft auf einen deutschen
umgestellt wurde. Also:

Treyarch legt mich am selbigen mit s, ihr bekommt kein Geld
von mir:mad::wallsash::mad:

Mach dir doch nen neuen Account...is ne Sache von 5 Minuten.

Ohne Mappack kann man das Spiel getrost vergessen, es sei denn es stört einen nicht, dass man nach spätestens jeder 2. Runde aus der Lobby fliegt...! :ugly:

Fading

Senior
Sooo dolle sind die Karten jetzt nun auch nicht, dass man nicht im Notfall ohne auskäm. Wie gesagt Berlin Wall enttäuscht mich massiv, grau in grau eine einzige riesige Campermap. Da lob ich mir immer noch Havana oder Nuketown.

Weil natürlich viele Spieler die Karten nicht haben gestaltet sich eine Lobby auch schwieriger. Sobald man denkt die Lobby ist voll, fliegen wieder 6 raus weil sie die Maps nicht haben wenn diese abgestimmt werden... und bei eigener Lobbyerstellung werden die Karten automatisch deaktiviert wenn Freunde sie nicht haben.
Stadium und Discovery finde ich jetzt auch nicht so der Bringer aber vielleicht muss man sich auch erst an die neuen Maps gewöhnen. Die anderen Karten hab ich noch nicht durchs Zufallprinzip erwischt.

Ich denke mal wer auf den Zombiemodus steht, der ist mit dem neuen Map Pack gut bedient, das sieht richtig chic aus

ach Linch.... auf dem Ösi Account kannste dir dank der IP-Sperre die Karten doch sowieso nicht ziehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Tja ist schon extrem ärgerlich *lol* ich besitze die US Version (NTSC) mit etwas Glück kommt für alle Uncuter das MapPack auf DVD auf den Markt finde ich dennoch ein starkes Stück ... ist für mich aber kein Grund in Zukunft nur USK Versionen zu kaufen.

geht mir genauso - dass mit der Zensur ist auch nur vorgeschoben, die Wahrheit ist dass dieses mal sehr viele deutsche Spieler die englische oder AT Version gekauft haben. Mir gefällt die originale Sprache auch besser, bei COD5 habe ich ja beide Versionen.

Gerade bei COD5 sind ja die Maps in der deutschen Version zensiert und ohne Probleme mit der UK Version spielbar, jetzt will man die zahlreichen Käufer der UK und AT Version gängeln um den Händlern hier zu zeigen "wir tun was für euch" ....die Dummies sind süchtig und holen sich bei euch dadurch die deutsche Version auch noch.

..ich tu es nicht und andere sicher auch nicht

Die Gefahr bestand, trotzdem habe ich die UK Version gekauft, ich bin nicht Black Ops "abhängig"...wenn die Versions Sperre nicht aufgehoben wird können sie mich kreuzweise, so einfach ist dass.

c055.gif

Wenn ich Bock habe zu spielen geht das ja auch ohne Zusatzinhalt - die Besitzer der neuen Maps freuen sich dann eventuell nach Spielstart über eine leere Lobby wenn die neuen Karten auftauchen....ich gehe einfach ins nächste Spiel, mit einer Gruppe gleichgesinnter kann man ja auch gut die Maps voten.

:D

X30 Rockstar

Frührentner
Eine Nachricht an alle dt. Black Ops Spieler:
die neuen Maps sind einfach der Hammer!! Ich hoffe, es gibt bald eine Lobby Option "First Strike only"?

Da kann ich nur sagen:
First Strike DLC: 1200 Points
Sympathy for the Devil: 1,29€

Mit Senioren unzensierten Multiplayer spielen: unbezahlbar

X

x NoobMaster x

Guest
Eine Nachricht an alle dt. Black Ops Spieler:
die neuen Maps sind einfach der Hammer!! Ich hoffe, es gibt bald eine Lobby Option "First Strike only"?

Da kann ich nur sagen:
First Strike DLC: 1200 Points
Sympathy for the Devil: 1,29€

Mit Senioren unzensierten Multiplayer spielen: unbezahlbar

Ja,super Abend gestern.
Die 2.Damen wahren auch sehr lustig gelaunt.
Ich wahr gestern nicht so fitt,aber es hat echt Spass gemacht mit euch die neuen Mapps zu erforschen..
Jederzeit wieder.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Alnaexdi

Neuankömmling
Hallo,

2 Fragen von einem geizigen, feigen VPN Noob an die wissende Community :D:

1. Das UK Mappack vom AT Markplatz per VPN runterladen funtioniert und ist hinterher auf einem DE Account mit UK Spielversion spielbar? (Hab keine MS Points zu verschenken!!!)

2. Die Gerüchte, dass Live Spieler, die Inhalte auf der Xbox haben, die sie eigentlich gar nicht haben können (z.B. UK Maps aus AT per VPN gezogen) gebannt werden sind Unsinn? Kann MS überhaupt nachvollziehen das VPN genutzt wurde? Hinterlässt das "Spuren"?

Ansonsten möchte ich zur Diskussion beitragen, dass ich definitiv NICHT die deutsche Version dieses Spiels kaufen werde, lieber verzichte ich auf den kompletten DLC. Das wird auch nicht zur Folge haben, dass ich beim nächsten COD auf die USK Version zurückgreife, eher das ich gar kein COD mehr kaufe.

Und bevor ich ein Magengeschwür riskiere hol ich lieber mal wieder ein altes Brettspiel raus und ruf ein paar Freunde an, die dann wahrscheinlich auch die Xbox ausm Fenster geschmissen haben und deshalb auch eine andere Freizeitgestaltung suchen.

Gruß, Alexander

PS: Ich hab gelesen, dass im Moment Unterschriften für eine Petition gesammelt werden, die das PEGI System in Deutschland einführen und die FSK von ihren Pflichten bei der Bewertung von Medien entheben will. Vielleicht möchte der ein oder andere dafür stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Giftspritze

Jungspund
Ich bedarf Hilfe :lol: laut XBL funktioniert das USK MapPack auch mit der UK Version auf dem XBL Marktplatz ist ein Hinweis desbezüglich .... sehe ich das richtig oder verstehe ich dir Ausdrucksweise nicht :wallsash::ugly:

Alnaexdi

Neuankömmling
Ich wühl mich schon den ganzen Morgen durch Foren. Entgegen der Aussage in "Jetzt auf Xbox Live" habe ich nur negative Erfahrungen gelesen! Das Downloadbare Pack DE-USK läuft wohl nicht mit der UK Version, auch wenn es drinsteht. Ich probier es also nicht aus und warte noch etwas ab wie die Entwicklung ist. ;)

Wenn du magst kannst du hier selber nachlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sogar mit aufrufen zum sozialen Ungehorsam oder wie das heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben