• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

Linsenheld

Rentenbezieher
Jupp... Grad mal nachgeschaut...

CoD "Basisspiel" (CoD HQ) = 11.1GB
BO6 Campaign = 56,5GB

Macht zusammen 67,6 GB

Multiplayer ist nochmals 44,3GB extra.

Man muss halt bei dem "Anpassen der Installation" Screen auf "Zu installierendes Element auswählen" gehen...

XboX

Pförtner des Altenheims
Bin es gerade am Saugen. Was ich geil finde: Hab beim runterscrollen in den Instalationsoptionen gesehen,das ich ja über Gamepass noch mehrere COD Campagnen runterladen kann..Bin voll raus,bestimmt gut 10Jahre kein COD mehr gezockt. Aber weil ich keinen Bock auf Campende Sniper und Cheater habe,spiele ich nicht online,nur die Storys😉😉🔥🔥

Spodydary

Rentenbezieher
Uff. Kocht mich heiß ab.....hab jetzt seit gestern Nuketown gesuchtet, um die XP bei den Waffen und dem Rang mitzunehmen. Bin nun Lv51 und vielleicht mache ich den Rest heute noch schnell voll.
Ich will auch die VAL haben. Aber die M4 und vor allem die Model L machen auch enorm Laune aber gefühlt verliere ich jeden 1vs1 gegen die VAL.
Bei den MPs bin ich bei der PPS hängen geblieben aber ich habe so das Gefühl, das die Klasse recht breit aufgestellt ist und es jetzt nicht DEN Favoriten gibt.

Was mich nervt und definitiv noch generft werden muss, ist die gottverdammte One-Shot-Sniper. Und die Blendgranaten sind auch schlimm. Auf NT ist die Taktikmaske regelrecht Pflicht.
Und dann gibt es immer wieder ganz komische Situation, in denen die Gegner einfach nicht fallen wollen. Trotz super Verbindung. Ich habe das auch schon mehrmals gehabt, das ich den Kill-Sound bekomme aber der Gegner nicht liegt...oder das ist zusätzlich noch ein anderer Sound, den ich nicht zuordnen kann. Und dazu hin und wieder gaaaanz komische Killcams. Als wäre die Hitbox verschoben....keine Ahnung. Komisch halt.
Das sind oft die Momente, wo man sich sicher ist, den Gegner zu haben. Und dann verliert man Close mit der MP gegen ein SG, obwohl man im ZV ist, der Gegner nicht und obwohl man viel mobiler ist.
Aber so oder so, dafür das dass Game ganz frisch ist, läuft es schon gut. Hätte ich im Vorfeld so nicht gedacht.

Aber ansonsten macht es mir echt Laune und ich weiß nicht, ob ich -obwohl ich Hardcore-Only Spieler bin/war - je wieder von mir aus dorthin zurück wechsle.
Dieses ausspielen des Movement fühlt sich einfach richtig gut an. So offensiv kann man bei HC natürlich nicht spielen. Wenn gleich es nach wie vor ätzend ist, so lange auf einen Gegner ballern zu müssen.

btw.
Was im Closefight hilft, ist kurz aus dem ZV zu gehen. Ja, ich weiß....das sagt sich so einfach und es gelingt mir auch oft noch nicht so aber das will ich noch weiter trainieren.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Diese komischen Tode, wo es scheint, als hätte der Gegner übermenschliche Reaktionszeit und man stirbt gefühlt in 2-3 Kugeln ist desync. Bei Treyarch ganz schlimm. Gerade Anfangs zum Release. Da haut servermäßig was nicht hin. Passiert auch wenn die Gegner mal wieder schlechten Ping haben im Mc Donalds Wifi. Das wird immer Mist. Die Animationen der Gegner machen etwas ganz etwas anderes auf dem eigenen Bildschirm. Der Gegner guckt einen eigentlich schon lange an und zielt, während er auf dem eigenen Bildschirm in eine ganz andere Richtung guckt, bzw der schießt schon lange. Darauf kann man dann nicht reagieren, weil man den Gegner vielleicht noch gar nicht sieht, oder er ganz was anderes macht, am eigenen Ende. Würde man deren POV haben, spielen die eigentlich nicht besonders übermenschlich. Die Verbindung ist nur ass.

Zelo

Altenpfleger
Ja, Desync ist mal wieder "am Start". Bei mir ist es hin und wieder mal eine Runde in der die Gegner jede Menge Kugeln brauchen und du mit gefühlt einer Kugel da liegst. Das bekommen sie wohl niemals in den Griff - ist auch bei anderen CODs ein Thema, aber nicht so präsent wie in BO6. Das war bei alten BO schon ein Thema - definitiv in BO2. Gibt auch ein aktuelles Video dazu:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zelo

Altenpfleger
Ja, Desync ist ziemlich frustrierend. Man kann einiges über Movement kompensieren, aber im direkten Gunfight verlierst du meistens trotzdem. Wenn ich merke, das der Gegner wieder ein Kugelschwamm ist, verlasse ich das Spiel und suche neu - das halten meine alten Nerven nicht lange durch. Überwiegend habe ich aber akzeptable Runden.

XboX

Pförtner des Altenheims
So mal nebenbei gefragt. Richtigen Roten Faden haben die Storys ja nicht oder?? Fange ja mit BO6 an,und spiele mich dann quasi rückwärts 😅😅 Bin gerade MW3 am runterladen..Ersteindruck von BO6?? Inszenierung Bombastisch,da bekomme ich von meinem AstroA50 echt was auf die Ohren..😂😂 Schöne Woche ihr lieben Zocker 🔥🔥🙏🙏

Ahti

Rentenbezieher
So mal nebenbei gefragt. Richtigen Roten Faden haben die Storys ja nicht oder?? Fange ja mit BO6 an,und spiele mich dann quasi rückwärts 😅😅 Bin gerade MW3 am runterladen..Ersteindruck von BO6?? Inszenierung Bombastisch,da bekomme ich von meinem AstroA50 echt was auf die Ohren..😂😂 Schöne Woche ihr lieben Zocker 🔥🔥🙏🙏

Einen roten Faden gibt es in den jeweiligen Reihen. Die Black Ops- und die Modern Warfare-Reihen haben eigene Storylines mit eigenen Figuren.

BLOPS 6 ist die Fortsetzung von BLOPS Cold War. In diesen beiden Spielen treten Figuren aus BLOPS 1 und 2 in Nebenrollen auf. Zum besseren Verständnis kann man die alten Spiele zocken, muss man aber nicht. Ich würde aber auf jeden Fall Cold War empfehlen, nicht nur weil es der Vorgänger vom sechsten Teil ist, sondern weil es einfach eine tolle Kampagne bietet.

MWIII ist der dritte Teil der Reboot-Reihe von Modern Warfare, die mit dem Spiel von 2019 angefangen hat. Da würde ich jetzt nicht unbedingt einsteigen, zum einen weil die Story schon weiter fortgeschritten ist und die Figuren bereits etabliert wurden, und zum anderen weil die Kampagne vergleichsweise schwach ist. Macht aber Spaß, wenn man auf Stealth-Action steht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben