• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das sage ich ja nicht. Ich wollte nur deine Aussage, dass die Waffen keinen Schaden machen widerlegen. Die Schüsse, die den Gegner treffen aber nicht vom Spiel gewertet werden, habe ich deshalb rausgelassen.

Ich habe das Video in Zeitlupe angesehen und die von mir gezählten Schüssen gehen wirklich deutlich neben den Gegner, sodass das Spiel keinen Hitmarker erkennen kann - egal wie genau der Hitmarker programmiert ist. Es ist auch Schüsse dabei die den Gegner treffen aber nicht als Hit gezählt werden, ja.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Gut ist, dass du bei der Tür schon vorsorglich schießt (pre fire), leider bist du mit dem Fadenkreuz nicht in der Tür, sondern ganz schön weit rechts daneben. Dein Crosshair Placement, so wie das tracking des Gegners muss besser werden. Sieht auch so aus, als ob du dieses saudämliche Tactic Sprint Feaure und Automatic Sprinting an hast. Dadurch brauchst du ewig, um aus dem sprinten herauszukommen. Das fällt immer wieder auf. Du bist tot, bevor du überhaupt 3 Kugeln abgegeben hast. Schalte diesen ganzen automatischen Kram unbedingt aus. Das killt dich in 90% der Fälle eher, als das es hilft.

Du bewegst dich wärend des Kampfes auch zu wenig seitwärt, imho. Im letzten Kampf, hättest du dich zum Beispiel wieder rückwärts und nach rechts gehen müssen. Mit dem Aiming Stick, dann nach links tracken. Mehr seitwärts Bewegung ,acht es dem Gegner schwerer dich zu treffen.

Das kannst du gut in der Range üben, indem du einfach hin- und her strafst vor den Dummies und dabei versuchst mit dem Fadenkreuz auf dem Dummy zu bleiben. Mache das jeden Tag 10 Minuten vor dem Match und dein Tracking wird besser.

Kann auch noch den Controller Einstellungen liegen. Welche Kurve hast du drin? Probiere mal eine andere, Dynamisch ist gut. Welche Deadzones? Die innere Deadzone sollte immer so klein wie möglich sein ohne, dass du Stickdrift hast. Welche Sensi hast du. Vielleicht probierst du mal eine etwas schneller Einstellung. 1-2 Punkte mehr. So bist du schneller auf dem Gegner mit dem Fadenkreuz. Wichtig ist aber hierbei, bei einer Einstellung zu bleiben und die zu testen (für länger). Es bringt nichts, jedes Match dann umzustellen, wenn es nicht läuft. Das ist schlecht fürs Muskelgedächtnis und man muss aimen praktisch immer wieder neu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Also sorry wenn ich in das gleiche Horn stoße aber.....das schaut für mich halt auch wie klassisch veraimt aus. Bei 1. in der Tür aber mal komplett und beim letzten etwas weniger aber dann packt der auf Close halt die MP aus und ist damit fixer.

Dadurch brauchst du ewig, um aus dem sprinten herauszukommen. Das fällt immer wieder auf. Du bist tot, bevor du überhaupt 3 Kugeln abgegeben hast. Schalte diesen ganzen automatischen Kram unbedingt aus. Das killt dich in 90% der Fälle eher, als das es hilft.

Würde ich so nicht verallgemeiner.
Natürlich wirst du immer in die Situation kommen, in der dich das killt aber mit etwas Übung und Gewohnheit kann man das ganz gut nutzen. Ich habe das aktiviert. Bei WZ eh und nun auch im MP (hatte ich ja geschrieben).
Vor allem hilft das enorm auch beim Wegkommen. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile aber ich würde das ruhig mal einige Runden testen.
Ganz so einfach ist das aber natürlich nicht. Wenn man dann sein Sichtfeld noch auf 120 hat, düst man gefühlt schon sehr über die Map. Ich liebe das, weil ich irgendwann so richtig im Flow oder Tunnel bin.

Ich lade gerade einen Clip vom PSN in die App hoch. Ich muss mal schauen, ob oder wie ich den hier verlinkt bekomme. Der zeigt sehr gut wie es aussehen kann, wenn es klappt. In Kombi mit dem fehlenden Aim-Assist.
Ich find beides mega groovy. Hätte ich nicht gedacht, das sich das so gut anfühlt.

Du bewegst dich wärend des Kampfes auch zu wenig seitwärt, imho. Im letzten Kampf, hättest du dich zum Beispiel wieder rückwärts und nach rechts gehen müssen. Mit dem Aiming Stick, dann nach links tracken. Mehr seitwärts Bewegung ,acht es dem Gegner schwerer dich zu treffen.

Jap! Bewegung hilft enorm. Bissl links, bissl rechts. Nur nicht steif stehenbleiben.
Kann auch noch den Controller Einstellungen liegen. Welche Kurve hast du drin? Probiere mal eine andere, Dynamisch ist gut. Welche Deadzones? Die innere Deadzone sollte immer so klein wie möglich sein ohne, dass du Stickdrift hast. Welche Sensi hast du. Vielleicht probierst du mal eine etwas schneller Einstellung. 1-2 Punkte mehr. So bist du schneller auf dem Gegner mit dem Fadenkreuz. Wichtig ist aber hierbei, bei einer Einstellung zu bleiben und die zu testen (für länger). Es bringt nichts, jedes Match dann umzustellen, wenn es nicht läuft. Das ist schlecht fürs Muskelgedächtnis und man muss aimen praktisch immer wieder neu lernen.

Blöde Frage: Was meinst du mit Kurve? Seh ich nicht....
Ich habe meine Einstellungen von WZ übernommen, die ich mir mal auf Youtube gesucht habe. Stylerz hat auch ein aktuelles Video zu den Settings gemacht. Das ist im Kern sehr ähnlich.

- Taktik
- Sensi beide auf 7

Und die Deadzone 3/60/2/99/13/13

So die Reihenfolge im Menü.
Aber so wie @MoinMeister sagt: Ganz wichtig ist etwas länger damit zocken und nicht gleich verwerfen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also sorry wenn ich in das gleiche Horn stoße aber.....das schaut für mich halt auch wie klassisch veraimt aus. Bei 1. in der Tür aber mal komplett und beim letzten etwas weniger aber dann packt der auf Close halt die MP aus und ist damit fixer.

Würde ich so nicht verallgemeiner.
Natürlich wirst du immer in die Situation kommen, in der dich das killt aber mit etwas Übung und Gewohnheit kann man das ganz gut nutzen. Ich habe das aktiviert. Bei WZ eh und nun auch im MP (hatte ich ja geschrieben).
Vor allem hilft das enorm auch beim Wegkommen. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile aber ich würde das ruhig mal einige Runden testen.
Ganz so einfach ist das aber natürlich nicht. Wenn man dann sein Sichtfeld noch auf 120 hat, düst man gefühlt schon sehr über die Map. Ich liebe das, weil ich irgendwann so richtig im Flow oder Tunnel bin.

Ich lade gerade einen Clip vom PSN in die App hoch. Ich muss mal schauen, ob oder wie ich den hier verlinkt bekomme. Der zeigt sehr gut wie es aussehen kann, wenn es klappt. In Kombi mit dem fehlenden Aim-Assist.
Ich find beides mega groovy. Hätte ich nicht gedacht, das sich das so gut anfühlt.

Jap! Bewegung hilft enorm. Bissl links, bissl rechts. Nur nicht steif stehenbleiben.

Blöde Frage: Was meinst du mit Kurve? Seh ich nicht....
Ich habe meine Einstellungen von WZ übernommen, die ich mir mal auf Youtube gesucht habe. Stylerz hat auch ein aktuelles Video zu den Settings gemacht. Das ist im Kern sehr ähnlich.

- Taktik
- Sensi beide auf 7

Und die Deadzone 3/60/2/99/13/13

So die Reihenfolge im Menü.
Aber so wie @MoinMeister sagt: Ganz wichtig ist etwas länger damit zocken und nicht gleich verwerfen.
Also Deadzone zu verallgemeinern, halte ich schon mal für falsch, jeder hat einen anderen Controller und verhält sich anders.
Dazu hat jeder einen anderen Art zu spielen.
Ein paar Sachen aber in den Einstellungen ändern, die man schon fast zwingend ändern sollte (muss) auf jeden Fall.

Und halt viel Übung, was seine Zeit und Geduld braucht.

Einstellungen von YouTube kann man übernehmen, aber dies Leute spielen auch sehr viel COD und von daher werden viele für dich unbrauchbar sein und dich wahrscheinlich noch schlechter dastehen lassen.
In Sachen Einstellungen fürs Bild und Sound kann man das schon machen, bei der Bewegung sieht das aber auch schon wieder anders aus.
Am besten mal ein wenig probieren, was dich momentan stört und da etwas dran schrauben.
Wenn mir meine Bewegungen zu langsam waren, das ich dadurch den kürzeren ziehe, habe ich dann ein wenig die Sensitivität hochgestellt, wenn ich im AIM zu langsam war, da etwas höher. Irgendwann findest du dadurch die für dich besten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Habs jetzt gerade nicht vor mir. Die heißt glaube, Aim Response Curve im englischen. Hast da Standard, Linear, Dynamisch.
Soll man laut Profis Dynamisch nehmen, spiele ich auch schon recht lange so.
Aber auch da einfach mal den Abend auf dynamisch spielen und dann auf Standard und für sich das Beste finden.
Ein so großer Unterschied spüre ich da aber nie.

Was mich tierisch stört ist, dass ich im Nahkampf seit neusten immer den kürzeren ziehe und das soll ja an dem Auto AIM liegen, der ja deutlich runter gegangen ist, um so näher man dem Gegner auf den Füßen steht, da sieht und merkt man dann auch sehr schnell, die mit Tastatur und Maus spielen, die sind da klar im Vorteil.

Bin aber auch noch nicht ganz zufrieden mit meinen eigenen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Wollte mir BO6 auch über Gamepass mal anschauen,aber 210GB?? Nee Activision,ich kaufe mir noch keine Speichererweiterung für 1Spiel. Da muss das Spiel bischen warten,hab zugute auf der internen,die ich regelmäßig spiele🙈🙈😇😇🔥🔥

Linsenheld

Rentenbezieher
Wollte mir BO6 auch über Gamepass mal anschauen,aber 210GB??
Ist nicht böse gemeint... Aber Augen auf! 😉

Wenn Du auf die Kachel im Startmenü von BO6 gehst und dann "Im Gamepass installieren" wählst, sollte eigentlich ein Fenster aufploppen, in dem man auswählen kann, welche Bestandteile man auch wirklich installieren möchte.

Der Standard sind neben dem CoD HQ eben BO6 komplett mit Multiplayer, Zombies & Kampagne. Bei mir waren sogar noch andere COD Teile markiert mit Kampagne & Multiplayer, dass treibt den Speicherplatz natürlich hoch.

Aber nur die BO6 Kampagne ist deutlich unter 100GB. Wie hier schon irgendwo im Thread geschrieben, ich hatte mit Zombies irgendwas um 80GB...

Das passte auf meine interne 1TB ohne Probleme drauf... 😉

XboX

Pförtner des Altenheims
Hey danke,dann mach ich das nachher,denn ich will nur die Kampagne spielen,Multiplayer interessiert mich nicht 🙏🙏👍👍

Oben