• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe jetzt gut 4 Stunden im MP verbracht und er gefällt mir überraschend ok. Wirklich alt werde ich da zwar nicht werden, weil´s einfach nicht mehr meine Art von MP-Gameplay ist aber bis WZ wieder eingebunden wird, habe ich hier eine nette Abwechslung.

- Die Maps gefallen mir. Gefühlt war bisher keine dabei, die ich so richtig scheiße fand. Das liegt auch daran, das es einfach nicht wieder zig tausende Möglichkeiten gibt, um auf Dinge zu klettern oder 236 Fenster aus denen man weggeballert werden kann.
Klar, für meinen Geschmack könnte es noch weniger davon geben aber verglichen mit den alten Teilen ist das hier deutlich angenehmer.
Ich bin auch ein Fan von kleinen oder mittleren Maps. So eine richtige Sniper-Map scheint es nicht zu gegen. Find ich großartig!

- Das Movement ist weit weniger schlimm als befürchtet. Also ich die ersten Clips gesehen habe, habe ich - sorry - das Kotzen bekommen.
Aber Ingame fühlt sich das schön flüssig und dynamisch an. Einiges muss man sich auch erstmal ins Hirn meißeln, weil man´s nicht gewohnt ist. Diese nach Hinten rutschen/springen, auf dem Boden liegen und schießen/bewegen. Find ich tatsächlich gut.
Paar Mal sah es doof aus, wenn jemand per Dolphine-Dive durch die Tür flog aber das hielt sich in Grenzen.
Bissl Sorge macht es mir aber bei WZ. Dort ist das Skill-Level nochmal ein ganz anderes aber ich bin erstmal vorsichtig optimistisch, das es auch da halb so wild ist.

- Die fehlende/andere Zielhilfe im Close-Fight finde ich gut. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, jetzt das ich es weiß aber man klebt halt nicht mehr so aneinander und kann viel mit Movement machen.
Seit ich mit dem Scuf zocke, habe ich mir den Bunny-Hopper angewöhnt und den bei MW3 im MP kaum benutzt.

- Ich finde das Menü besser. Klar, ähnelt sich sehr aber die Waffen-Fenster sind einfach irgendwie aufgeräumter.

- Verbindung scheint für einen Release auch ordentlich zu laufen. Ich hatte wohl nur 2-3 Runden mit Paketverlust und nie einen höheren Ping als 25. (Kein Crossplay).
Allerdings kamen bei wenigstens 2 Runden der PV mitten in der Runde. Am Anfang war noch alles ok. Und einmal hatte ich beim Start einer Runde einen Blackscreen. Sounds waren da, ich konnte mich bewegen, das Menü ploppte auf als ich die Taste gedrückt habe aber sonst nix. Da musste ich das Game komplett neu starten, da der Bug auch in der nächsten Runde vorhanden war.

So. Ich glaube, das war erstmal alles positive....wenn ich nix vergessen habe.

Was mir nicht so oder etwas weniger gefällt:

- Ich muss nochmal mit den Soundeinstellungen rumspielen. Für meinen Geschmack könnte es etwas mehr Wumms haben.

- Sofern nicht übersehen, finde ich es schade, das diese ganzen genauen Stats bei den Waffen weg sind. Fand das bei MW3 ziemlich cool, das man immer haargenau sehen konnte, was sie wie verbessert.
Die jetzige Anzeige ist ja wieder sehr dürftig. Zumal damals zu WZ1 Zeiten diese Anzeige auch immer verbuggt war und Tester dann herausgefunden haben, welchen Aufsatz man spielen muss, weil die Ingame-Anzeige totaler Blödsinn war.

- Sofern nicht übersehen, finde ich es schade, das man Aufsätze nicht mehr über Aufgaben/Siege freispielen kann. Das war bei bei MW3 schon verdammt cool, das man nicht gezwungen war eine schlecht ausgerüstete Waffen zu zocken, nur um den und den Aufsatz freizuspielen.

Und dann habe ich da noch ein rein subjektives Problem: Normalerweise bin ich Hardcore-Only Spieler.
Nach den ersten Runden dann aber zu Softcore gewechselt. Keine vernünftigen Knarren, keine Map-Kenntnisse.....das hat meine Geduld nicht mitgemacht.
Daher zu Softcore. Anfangs noch ein wenig hin und her gewechselt, weil ich einfach Ausschlag und nervöses Zucken bekomme, wenn ich stundenlang auf einen Gegner ballern muss aber letztendlich bin ich dann beim SC geblieben.
Ob das auf Dauer auch so sein wird, muss man sehen. Ist eigentlich nicht geplant aber....ja....wie gesagt....mal schauen.
Der Vorteil von SC ist halt auch, das man viel mehr das neue Movement ausspielen kann. Klar, bei HC macht es BatzBatz und dann ist die Messe gelesen.
Zudem habe ich mich einfach so extrem an den Auto-Sprint gewöhnt, das ich nicht mehr ohne klar komme. Und das ist bei HC gefühlt eher suboptimal.
Bei MW3 habe ich den zwar im MP ausgeschaltet aber da habe ich auch nur Shipment-Only gezockt. Und auf solch einer Minimap ist das nicht möglich mit dem Auto-Sprint zu spielen.

Muss mal schauen, wie sich das entwickelt. Hängt auch davon ab, was und wie meine Mitspieler zocken wollen.

btw. Es ist schon witzig, wie scheinbar 7 von 10 Leuten absolut null Bock auf den Modus haben und nur auf Kills gehen. Auch ein Grund, weshalb diese Spielart mich nicht mehr so reizt.
Allerdings darf sich der Verfasser dieses Posts auch nicht davon rausnehmen, weil er ebenfalls null Bock auf den Modus hat und nur auf Kills zum Waffeleveln geht.
Ohne Witz, meine W/L KD liegt irgendwo bei 0,5 und es ist mir komplett schnuppe.

Joe

Rentenbezieher
Die fehlende Zielhilfe geht mir mittlerweile so auf den Sack dass ich wohl mit dem Game aufhöre. Hast einfach keine Chance gegen rum hüpfende Leute im Nahkampf. Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen dass dieses blöde Spiel mir zu schwer ist.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Ist es zu schwer, bist du zu schwach - Fisherman Friends Call of Duty Edition

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Zielhilfe sagt ja, dass es eine Hilfe beim Zielen ist. Die von dir hochgeladenen Videos zeigen aber, dass du nicht zielst. Ohne zielen kein helfen. Da hilft nur üben, wie in vielen Spielen. Es ist seit den Videos auch erst wenig Zeit vergangen, das dauert mitunter einfach, bis die vielen Tipps hier aus dem Forum umgesetzt werden können. Ich würde das Spiel daher noch nicht so schnell aufgeben.

Joe

Rentenbezieher
Die Zielhilfe sagt ja, dass es eine Hilfe beim Zielen ist. Die von dir hochgeladenen Videos zeigen aber, dass du nicht zielst. Ohne zielen kein helfen. Da hilft nur üben, wie in vielen Spielen. Es ist seit den Videos auch erst wenig Zeit vergangen, das dauert mitunter einfach, bis die vielen Tipps hier aus dem Forum umgesetzt werden können. Ich würde das Spiel daher noch nicht so schnell aufgeben.
Meine Waffen machen keinen Schaden

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei dem VIdeo exemplarisch der Gegner der aus der Tür rechts kommt, nachdem du die Treppe hochgingst (ab Sekunde 13): Du schießt zwar aber triffst etwa 12-14x neben dem Gegner, ehe ein Schuss den Gegner trifft. Dein Gegner war treffsicherer. Beim darauffolgenden Gegner links neben der Treppe ähnliches, dort triffst du die ersten etwa 6 Schuss nicht, während dein Gegner dich bereits trifft.

Joe

Rentenbezieher
Ich hab mehrere Hitmarker, und Reddit ist voll mit Beschwerden dass die Hitreg scheiße ist. Liegt also nicht immer nur an mir.

Oben