• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

Spodydary

Rentenbezieher
Ich blicke bei den ganzen Installationspaketen auch nicht mehr durch.
Unter der Woche wurden beim Update 2 von 3 Content Share Pakete gelöscht, wodurch dann WZ nicht mehr ging. Nicht das erste Mal, das ein Update Pakete löscht.
Heute habe ich dann BO6 digital gekauft und musste zu meiner Überraschung gar nix mehr laden. Also zumindest der MP war sofort da. Für die Kampagne müsste ich wohl 2(?) Pakete installieren, wenn ich das richtig sehe. Gut, mache ich nicht. Kampagne juckt schon seit....ah....kein Schimmer...ewig nicht mehr.

Hab jetzt von MWIII scheinbar alles runtergeworfen, was ich nicht mehr brauche. Was also nur der Multiplayer war. :ugly:
Und dennoch komme ich auf ca. 210GB (PS5). Jungejungejunge....

Vielleicht schnuppere ich mal kurz in den MP rein. Die Waffen für WZ leveln sich leider nicht von alleine. Aber wie schon mal geschrieben, ist der MP für mich ähnlich durch wie die Kampagne.
Zumindest, was die Krawall-Modi angeht (da ist mir das Ziel einfach komplett egal. Geh nur auf Kills). H S&D wäre sicher ganz cool aber nicht gut zum Waffenleveln und zudem braucht ma da schon ein paar Leutchen. Müsste imo nicht einmal 6 sein.
Aber eine zeitlang in Gesellschaft geht das schon klar. Ich hoffe, es gibt kein Shipment. Den Blödsinn mit die Tarnungen freizuspielen wie im letzten Teil (Interstellar) wollte ich mir eigentlich nicht nochmal antun. Aber ich seh´s schon kommen....

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wenn man das Rätsel löst, gibts 30GS. Ansich ist es nicht super mega schwer. Habs auch ohne googlen geschafft, hab aber teilweise mir echt den Kopf zerbrochen :D

Keine Ahnung wies auf Deutsch ist, ich spiels auf Englisch und da war das finale Rätsel sehr eindeutig. Hab aber schon gelesen, dass Leute nicht verstanden haben wies funktioniert.
Ich hatte einen Text, bei dem es hieß "das hätte ich gern auf Film gesehen". Habe aber das falsche Objekt verwendet, und daher kam ich nicht weiter. Musste tatsächlich Google fragen, weil darauf wäre ich sonst im Leben nicht gekommen - hab einfach das falsche Objekt interpretiert. Naja, hab jetzt das Geld und die Blaupause. Mal sehen, wann die nützlich wird.. Erstmal die zweite Mission jetzt überhaupt spielen. Kenne CoD als Rätsel so gar nicht. :LOL:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Joe 120fps. Sieht dennoch ordentlich aus.

@Wurzelknolle Ich hatte irgendwas mit „There was a love letter on the chalkboard, hidden behind a makeshift curtain. He eyed a girl on a rug, listening to the sounds of his guitar“

Da wars halt klar 😅

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe die Kampagne mittlerweile durchgespielt und finde, dass sie eine der aufregendsten und unterhaltsamsten Shooter-Kampagnen der letzten Jahre geworden ist. So ideen- und abwechslungsreich war COD jedenfalls noch nie. Das hatte stellenweise schon Titanfall 2-vibes.:)

Leider wurde sie für mich durch das hingerotzte, antiklimaktische und obendrein auf Wir sehen uns in Warzone-Ende ruiniert. Und es gibt im Gegensatz zu Cold War nur dieses eine Ende.
Sehr enttäuschend. Ein potenzieller Klassiker wurde hier auf dem Altar von GAAS geopfert.

Joe

Rentenbezieher
Was BO6 in meinen Augen direkt besser macht als die zwei Teile davor: Es gibt wieder Zielbilder zum freispielen, ich hab das geliebt. Und es gibt nicht mehr so unendlich viele Aufsätze die alle mehr oder weniger das gleiche machen, das hat mich übel genervt in MWIII, denn da waren ja alle Sachen aus MWII mit dabei.

BO6 fühlt sich in der Hinsicht einfach endlich wieder wie ein frischer Start an, bei dem jeder ab Null startet und nicht wie bei MWII mit den ganzen fertigen Waffen schon rum rennt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Ryze ja. Fand die auch dumm das is aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe, alles was danach kam war geil! Besonders die Emergence Mission fand ich RICHTIG gut gelungen. Und auch die finale Mission ziemlich geil gemacht.

Will nicht zu viel verraten. Möchte Ryze nicht spoilern. Nur so viel: SPIEL WEITER ALTER!!! Quäl dich durch die Irak Mission durch und dann gehts wieder ab. Glaub mir!

SOLARIS AD

Frührentner
Leider werden bei mir nach dem Blops Download die MWIII Installationen gelöscht. Installiere ich die neu ist Blops weg. Passiert bei einigen Gamern, aber leider noch keine Info über einen workaround. Selber rumprobiert und gefühlt ein TB runtergeladen. Jetzt mal komplett deinstalliert und dann werde ich Blops nochmal laden (müssen).:rolleyes:
Das neue HQ erscheint mir zum vorherigen umständlicher und entsprechend nervig.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich werde von der PC- zur Xbox-Fassung wechseln müssen. Ich habe derart viele Bugs, dass es einfach keinen Spaß macht.
DLSS aktiviert sich bei Spielstart automatisch und der FPS-Lock funktioniert nicht. Die NPCs glitchen herum bzw. haben merkwürdige Animationen, blockieren mich gerne mal in der Deckung oder an Treppen nachdem deren Wegfindung sie zunächst in die Ecke geführt hat, und ich war gerade unter der Map in einem Bosskampf. Schade, dass die Technik so versagt.

Joe

Rentenbezieher
Aber mal ne Frage, ist in dem Spiel überhaupt Zielhilfe drin? Hab übelst die Probleme, richtig zu treffen, fühlt sich fast wie Rainbow Six Siege an, was gar keine Hilfen hat. Weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ist schon doof, komm mir manchmal wie ein absoluter Nichtskönner vor und weiß nicht woran es liegt. MWIII konnte ich richtig gut spielen, und traf auch echt gut. In BO6 trau ich mich gar nicht mehr zu pushen da ich ständig off-target bin, vor allem auf längeren Distanzen. Fühlt sich komisch an.

Oben