• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hä? Joe das Spiel zielt völlig alleine für dich 😂

Aber nur bis zu einer gewissen Distanz. Im absoluten Nahkampf (unter 5m) ist die Zielhilfe stark abgeschwächt. Weil in vergangenen COD's die Controller-Spieler immer aus der Hüfte easy um die MnK-Spieler drumherum sliden konnten und das Autoaim hat automatisch für die gezielt und somit konnte man MnK-Spieler easy outplayen. Geht jetzt nicht mehr ganz so einfach.

Was ich schon rumgerührt habe teilweise hahahaha vor allem auf Stakehouse 😂 Gestern sind nen Typ und ich 20sek im Kreis gerannt und keiner hat den anderen getroffen, dann kam nen dritter und hat mir den Kill geklaut 😂 Das muss für den so unglaublich bescheuert ausgesehen haben 😂

Joe

Rentenbezieher
Du bestätigst ja grad dass was nicht stimmt. Ist doch scheiße so, jetzt bummsen einen die PC Spieler ohne Gleitgel mit Anlauf, nervt tierisch. Das dämliche Omnimovement Gedöns macht es nicht leichter, ADAD Spam ist richtig übel zusammen mit Crouch Spam, zudem slidet man gefühlt zehn Meter weit, schon jetzt sliden alle in Türen rein, es wird einfach extrem unvorhersehbar und nervig.

Du kommst mit Controller nicht mehr klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Also ich fand die Mission im Irak mit der "Open World" ziemlich nice...

Dafür haben mich die Missionen danach nicht mehr ganz so abgeholt. Die "Traumseqenzen" waren... Nun ja... Der ein oder andere Jumpscare weniger hätten meinem alten Herzen gut getan. 😅

Der Kampf um den Turm am Ende war aber wieder richtig geil! Insgesamt hat mir die Kampagne richtig gut gefallen, für mich als Casual halt alles wieder dabei... Mächtig Sound, mächtig Grafik und eine mächtig verdrehte (überspitzte?) CoD Story hält...

Nach den 80er in Cold War, haben mir die 90er in BO6 richtig gut gefallen.

Multiplayer habe ich nur mal drei vier Matches reingeschaut, dass ich gar nix mehr für mich... Zu schnell, zu unübersichtlich auch wenn es aufgrund der Grafik schon "hübsch" anzusehen ist. Bin da aber wie bei Warzone komplett raus...

Insgesamt kann das in Zukunft gern so weitergehen. Dann lohnt sich der Kauf von Activision wenigsten bzw. rentiert sich dann der Gamepass vielleicht auch wieder. Gekauft hätte ich mir auch diesen CoD Teil wohl ganz sicher nicht...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du bestätigst ja grad dass was nicht stimmt. Ist doch scheiße so, jetzt bummsen einen die PC Spieler ohne Gleitgel mit Anlauf, nervt tierisch. Das dämliche Omnimovement Gedöns macht es nicht leichter, ADAD Spam ist richtig übel zusammen mit Crouch Spam, zudem slidet man gefühlt zehn Meter weit, schon jetzt sliden alle in Türen rein, es wird einfach extrem unvorhersehbar und nervig.

Du kommst mit Controller nicht mehr klar.
"Das was nicht stimmt"...ne das ist Absicht. In der Beta gabs im Nahkampf gar keinen AimAssist, das war aber zu Nachteilig für Controller-Spieler also haben sie wieder etwas AimAssist im Nahkampf hinzugefügt.

Und keine Ahnung, aber ich spiele nur gegen andere Controller-Spieler. Soweit ich weiß greift auch Inputbased Matchmaking. Heißt, wenn du mit Controller spielst, spielst du auch nur gegen andere Controller-Spieler.

Leider sieht man das in BO6 nicht mehr, wie in MW3. Aber da wars auch so, warum sollten sies also hier ändern. Und man sieht ja wenn einer mit MnK spielt. Mir ist bewusst in meinen Lobbies keiner aufgefallen. Sah alles nach Controller aus.

Vlt. tunen sie da auch noch mal nach, weil wie gesagt, teilweise läuft man wie son kopfloses Huhn umeinander herum und trifft sich nicht im Nahkampf 😂 Das schon bisschen bescheuert, geb ich dir recht.

Joe

Rentenbezieher
Die vergessen bei dem ganzen aber auch dass es viele Cronus und XIM Huren gibt, und die freuen sich über jeden Nerf für legitime Controller Spieler.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nein tun sie nicht, weil die ja extra mehr AimAssist haben wollen :D

Also diese Ottos haben sie schön vergrault :D

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now

@Joe - in den letzten paar Beiträgen von Dir hier, wurden Teile des Textes von mir per "durchstreichen" markiert.

Es sind zwar keine direkten Verstöße gegen vorhandene Forenregeln, aber dennoch fällt es uns und auch der Community auf, dass Deine Art zu schreiben, nicht gerade einem Forum für Erwachsene entspricht.
Wir bitten Dich eindringlich, in Zukunft, auf solche Formulierungen zu verzichten.

So kann man sich vielleicht in Privatchats unterhalten, aber hier hat diese Art nichts zu suchen.

Vielen Dank im Vorab!

Oben