• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Da ich noch nicht soviel zocken konnte, hätte ich ein paar Noob-Fragen

Treten diese Verbindungsprobleme auch in einem Privatmatch auf?
Warum hat man alleine eine bessere Verbindung?
Kann man das Emblem aus Blops 1 sich in Blops 2 erstellen? Einen Emblem-Thread gibt es glaube ich noch nicht.

J

Jorini

Guest
... dagegen wirkt BF3 geradezu hakelig und Halo schlichtweg unpräzise. Only my two cents...

Man kann ja vieles über Halo sagen, aber dass es unpräzis sein soll, das ist mir dann doch neu. Und was an BF3 hakelig sein soll, ist mir auch nicht ganz klar. Es ist halt einfach langsamer, die Waffen verhalten sich realistischer (Rückstosswirkung) und die Steuerung der Fahr- und Flugzeuge ist verhältnismässig komplex... aber hakelig? Aber da kann man ewig diskutieren, da hat halt jeder seine Meinung und das ist auch in Ordnung so.

Ich freue mich für Dich/Euch, dass ihr mit BO2/CoD glücklich und zufrieden sind. Die Zahlen und mein Gefühl sagen mir, dass ihr da doch eher zu einer Minderheit (in Bezug auf die Gesamtzahl der Käufer) gehört und dass Activison dieses Jahr nicht sehr viele DLC's verkaufen wird. Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass sie richtig auf die Schnauze fallen und die Zahlen weiter in den Keller fallen. Denn dann sind sie gezwungen, den MP endlich auf die nächste Stufe zu heben, das Matchmaking anzupassen, die Lag-Compensation abzuschiessen und dedizierte Server einzuführen. Das Server-System von BF3 wäre ein erheblicher Fortschritt (sofern nicht nur noch Mietserver vorhanden) sind oder ein Lobby-System wie damals bei Rainbow Six Vegas 1 (das für mich heute noch das Beste ist, dass ich je in einem Spiel gesehen habe).

Von Activision/Treyarch würde ich mir eine ehrlichere Kommunikation wünschen und nicht immer nur die üblichen Marketing-Phrasen, dass alles bestens sei. Dafür melden sich die Vollpfosten dann allen Ernstes und bitten die Community mit dem weihnachtlichen Frischfleisch gnädig zu sein? Die Herren haben wohl ein bisschen zu lange an ihrer goldenen Sniper geschnüffelt, dass sie so einen Mist von sich geben....

Auch wenn es bei mir laeuft bin ich voll und ganz bei Kusi und allen anderen bei denen das Spiel nicht spielbar ist.

BB4L.

Du Sandyman das man bessere Verbindungen hat wenn man alleine spielt ist eher ein Gefuehl als das man das bestaetigen kann. Wir spielen abends immer mit mehreren und es laeuft.

Privat wuerde ich gerne mal testen mit den Senioren.

Maliklaus

Frührentner
Blops2

Hallo,

@Sandman

ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das Emblem von Blops1 in Blops 2 zu übertragen. Was die Embleme angeht so haben sie den Editor auch wesentlich erweitert und du kannst jetzt auch mehrere Embleme erstellen und speichern.

@Han

Was die Verbindungen angeht ist einfach meine Erfahrung der letzten Wochen, so lange ich mit 3 - 6 Leuten in der Party und Team spiele läuft es in der Regel gut. Die Erfahrung hat gezeigt dass es auch besser ist mal in der Lobby zu bleiben, meist pendelt es sich irgendwie ein.

Sobald mehr Spieler in der Party sind und teiweise ins gegnerische Team springen geht´s in den Keller.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck dass es manchmal an den Leitungen einzelner Spieler liegt. Es ist wahrscheinlich nur ein Gefühl und ich kann´s nicht bewiesen, aber wenn manche Spieler dem Spiel beitreten geht die Verbindung in den Keller. Es gibt Spieler mit denen kann ich den ganzen Abend spielen und habe kein einziges schlechtes Match und bei anderen ist die Verbindung permanent im Keller und es geht nix.

Bei Blops2 scheint es irgendwie wichtig zu sein, dass die Partymitglieder über ähnliche Internetverbindungen verfügen. Wenn die Unterschiede zu extrem werden (z.b. einer mit 50 000 er Kabel und ein anderer mit 1600 DSL) geht fast nix mehr. Das kriegt das Matchmaking von BLOPS scheinbar nicht mehr geregelt.

Aber alles nur mein Gefühl und nix was bewiesen werden kann....

P.S. würde auch mit dir gerne mal wieder ne Runde blopsen :)

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Du Sandyman das man bessere Verbindungen hat wenn man alleine spielt ist eher ein Gefuehl als das man das bestaetigen kann. Wir spielen abends immer mit mehreren und es laeuft.

Privat wuerde ich gerne mal testen mit den Senioren.

In meinen bisher ca. 7 Stunden Spielzeit im MP hatte ich bisher auch noch kein wirklich schlechtes Spiel. Liegt vielleicht auch an meiner moderaten Leitung:bravo:. Da man aber gemeinsam im MP keinen Spaß haben kann, werd ich mich wohl weiter mit den Zombies vergnügen. Im Zombieland hab ich einen Nebenjob bekommen, ich arbeite dort auf 400 Eurobasis als Busfahrer:
X30 Sandman:
669561294.png

Wenn mal jemand mitfahren will, es gibt noch Plätze am Fenster:
datei_1348074053.jpg

X30 PUMA

Frührentner
Hi, habe ein paar Tage ausgesetzt und gestern wieder gespielt alles ok am besten ist aber immer noch Hardcore, macht richtig Laune!
Danke an Han und Tom! :bravo:

Ich liebe das Spiel! :luvu:

Threatcon

Frührentner
Da es offenbar immer noch einige gibt die Freude an BO2 haben, hoffe das habe ich auch wieder mal, verschenke ich hier was für´s outfit.

Eine schicke Mütze für den Avatar, leider kann ich sie nicht selber tragen, da der Verschluß an der Rückseite immer Verbindungsabbrüche hat.

Wer will einlösen und kurze Notiz hier, damit sich kein anderer umsonst die Mühe macht.

Avatar Zubehör: Gray Call of Duty®: Black Ops II Hat​

Besitzt du einen männlichen Avatar, dann nutze diesen Code:
C3JGC-TTMV6-HP9MR-QR2PC-G9FPZ

crizzero

Rusty Loot Unit
BO2 Real Life 1
BO2 Real Life 2

Sowas Geiles!! Herrlicher Humor, wie ich finde. :haha:

Ich wollte mich mal bei Tom und Chris bedanken für den Schaiss den ihr Donnerstag in der Party erzählt habt. Das Worteverdrehen war so klasse das*ich mir heute morgen fast wieder in die Hose gemacht habe.

Gerne, ging mir ähnlich. :biglaugh:
Macht immer Spaß mit Lissi und dir! :top:

Von Activision/Treyarch würde ich mir eine ehrlichere Kommunikation wünschen und nicht immer nur die üblichen Marketing-Phrasen, dass alles bestens sei. Dafür melden sich die Vollpfosten dann allen Ernstes und bitten die Community mit dem weihnachtlichen Frischfleisch gnädig zu sein? Die Herren haben wohl ein bisschen zu lange an ihrer goldenen Sniper geschnüffelt, dass sie so einen Mist von sich geben....

Grundsätzlich finde ich die öffentliche Darstellung von Treyarch sehr locker und sympathisch, aber ich gebe dir dahingehend recht, dass man sich auch mal selbstkritisch mit seinem Produkt auseinandersetzen sollte. Dafür dass man es mal wieder so gehypt hat, nun aber derart viele Spieler Probleme haben, dürfte man mal etwas in sich gehen und eine ehrliche Problemanalyse publizieren. Einfach mal zu zeigen, dass man die Probleme kennt und sie sich eingesteht, wäre schon ein richtiger Schritt seitens der Entwickler.

Ich liebe das Spiel! :luvu:

Same here!! Bin sehr froh, dass es hier bei aller Kritik auch eine so sympathische BO2-Fangemeinschaft gibt. :victory:

Zuletzt bearbeitet:
Oben