• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Moin Moin,

ich wollte mich nun auch einmal zu Wort melden - nun ein paar Wochen nach Release des Spiels.
Da ich mich seit 2 Wochen vor Veröffentlichung komplett aus dem Black Ops 2 Thread hier "verabschiedet" hatte
( im nachhinein mit berechtigten Fragen zum Matchmaking :D ),
will ich nun auch meine Eindrücke vom Multiplayer nach den ersten 3 Wochen zum Besten geben.

(Singleplayer hab ich mittlerweile auf Veteran erst bis nach der Pferdemission in Afghanistan gespielt -
PS: Schwierigkeitsgrad ist ja ein Witz, wenn man den COD5: WaW Granatenspam kennt hehe)

Vorsicht, alles Folgende ist rein subjektiv :senior::

Pädagogisch wertvoll beginne ich mit den negativen Aspekten;-)

- Ich neige bei diesem COD Teil zu cholerischen Anfällen ungewohnten Ausmaßes.
Was da teilweise in der Xbox Live Party verbal abgeht ( und wir sind sonst keinesfalls zimperlich ;) ),
ist jenseits von gut und böse.

- Meine Mitleidenden, ääääh Mitspieler und ich haben nach diversen Runden, in denen wir wirklich "vergewaltigt" wurden
dann irgendwann einfach auf Halo 4 gewechselt und da dann richtig Spass gehabt.
Da ich mit dem ein oder anderen (Ehe)Paar spiele, sind wir dann auf (online)Split-Screen Shooter angewiesen,
wodurch z.B. Battlefield 3 leider rausfällt, zumindest zum Abend hin.

- Ich spiele COD seit Teil 1 auf PC, auf der 360 seit Teil 2 (also quasi Launch Titel) und bilde mir ein, halbwegs Erfahrung in der Serie zu haben.
-> Dass man sich bei jedem neuen Teil der Serie in seiner eigenen Spielweise wieder umstellen muss, kenne ich - ist auch nicht weiter schlimm.
Dass ich aber (und ich nenne jetzt bewusst keine konkreten Zahlen, da ich mir daraus relativ wenig mache -
aber es mit der einzige Wert ist, der zum Vergleich taugt, da es in den andren Teilen der Serie keine Points per Minute Statistik gibt)

bei Black Ops 2 beispielsweise eine Kill/Death Ratio, bzw. Win/Loss Ratio habe,
die maximal noch bei der Hälfte oder bei einem 1/3 aller bisherigen COD Teile liegt -
erschliesst sich mir auch nach fast einem Monat noch nicht ganz.

In meinen knapp 1Tag10Std online Spielzeit gab es schon so viele Situationen,
in denen ich mich nach meinem Ableben gefragt habe, wie ich das hätte vermeiden können - und keine Antwort hatte.

So eine Ratlosigkeit hatte ich noch in keinem COD Teil. Meist war man bisher eben einfach langsamer im Ziehen der Waffe,
hat daneben gezielt oder war auf nem unterlegenen Spot etc.
Aber was in Blops 2 teilweise so abgeht, da komme ich mir wie ein blutiger Anfänger vor. Wahnsinn! :D:

- Mal sind es die Respawn Punkte der Gegner (selbst bei Domination und 2 Flaggen Capture Situationen des eigenen Teams -
bei denen man ja die Spawns einigermaßen regulieren können sollte), die keine 10 Meter NEBEN oder HINTER einem spawnen.

Ein anderes Mal schießt man 2 Gegner weg, nur um dann vom 3ten abgeknallt zu werden, der willkürlich hingespawned wurde -
so dass man auch ja nicht überlebt (so kommt es mir und meinen Mitspielern zumindest vor hehe)

Bitte Treyarch, fixed die Spawns, bitte ;)

- Seit dieser Woche bin ich fast AB jedem 2ten Spiel (und danach relativ häufig dauerhaft in der gleichen Lobby) der Host.

[200 mbit Glasfaser / nähe zum Telekom (da bin ich Kunde) Verteiler ca. 50 Meter -
Ich weiss, dass das nicht zwingend entscheidend ist, wollte nur Fragen zuvor kommen]

Trotzdem, oder gerade deshalb (Hallo Lag Compensation) pumpe ich in einem Spiel gefühlt ein dreiviertel Magazin in Gegner hinein,
bis er bestenfalls umfällt. In andren Spielen (da bin ich weiterhin Host - wenn man am Rundenbeginn schnell genug in den Stats ist,
kann man das ja durchaus erkennen) fallen die Gegner bei gleicher Ausrüstung meinerseits nach 1-2 Treffern um.

-> ich habe selten ein COD erlebt, was so inkonsistent in der "Trefferbewertung" ist, wie Black Ops 2.
Warum, Treyarch, warum?! Ich habe immer eure Spiele den Infinity Ward Teilen vorgezogen seit Teil 5 COD: WaW

-Warum zum Teufel gibt es nach wie vor (trotz voriger Dementis) dieses unsägliche QUICK SCOPEN ?!
Wie oft wurde ich durch diesen Quatsch von so nem 12 jährigen Kiddie weggeholt,
der sich darauf bestimmt einen geschrubbt hat (oh, werde ich hier etwa ausfallend?
Muss wohl Salz in einer meiner tiefsten Blops 2 Wunden sein)

- Vorletzter Punkt, wofür das Spiel nur indirekt etwas kann: Camper, soweit das Auge reicht.
Wow, gibt es viele "Headglitcher" und Fensterhocker. Hab ich so krass noch in fast keinem COD erlebt.

- Als letzten Punkt muss ich die Maps nennen: Es gibt irgendwie keine FIRING RANGE Map.
Ihr wisst sicher, was ich meine. DIE Map, die einfach jeder spielen will.

Nun zum POSITIVEN (immer noch alles meine Meinung):

- Zwar gibt es keine Firing Range, aber immerhin auch keine "Arkaden oder Downturn" MW3 Horror Map.
Das mag meinem persönlichen Geschmack entsprechen, wurde aber fast nie gewählt beim Vorgänger
und somit war ich wohl nicht der Einzige, dem die zwei Karten missfallen haben :D
Das Spiel bietet diverse Maps, die ich nett finde - wie z.B. Standoff, Slums, Raid, Turbine etc.

- Wenn die Verbindung mal stimmt, dann fallen die Herrschaften auch sehr gut und gewohnt um.
Es gibt Runden, in denen ich durch die Gegnerreihen mit meiner MP mähe und 70 oder 80+ Kills mache bei Kill Confirmed / Domination.
Dass da dann eben fast 20 Tode (oder auch mal mehr) heraus springen,
daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt und ist bei diesem COD Teil wohl auch nicht zu vermeiden, wenn man rushed.

- Mir kam es so vor, als ob seit dieser Woche die "einfacheren" Gegner in TDM wieder anzutreffen sind.
Dort gibts zwar weniger XP pro Runde zu holen, aber mittlerweile (im Gegensatz zu den ersten beiden Wochen) ist der Modus spielbar
und deutlich stressfreier als andere.
Großartig hohe Streaks erreichen zu wollen, davon kann man sich in dem Modus trotzdem verabschieden.

- Dass die Streaks mittlerweile vollends zu Pointstreaks umgewandelt wurden
und Objectives mehr als Kills belohnt werden finde ich eine gute Neuerung.

Generell auch, dass die hohen Streaks nicht mehr soooo einfach zu erreichen sind und somit
spielentscheidende Blackbird/Swarm/Hunde Kombinationen deutlich seltener vorkommen, halte ich für einen Vorteil.
Bei Black Ops 1 war es relativ leicht Blackbird/Chopper/Hunde zu bekommen -
von der MW2: Harrier/Chopper oder AC/Nuke Kombo will ich gar nicht erst reden.

Ich spiele mittlerweile viel lieber mit "kleineren" Streaks und maximal dem Stealth Chopper(wobei der an manchen Tagen auch unerreichbar scheint).
Ist auch stressfreier, wenn man mal kurz vor einer Streak stirbt. Da ist deutlich weniger Herzinfarkt Gefahr wegen Aufregens hehe.
Natürlich gibts auch Runden, in denen man nicht einmal einen UAV erreicht. Shit happens. Mund abwischen, weiter machen :aufs maul:.

- Danke Treyarch, dass ihr Ghost entschärft habt. Danke vielmals. Hilft zwar nicht in jeder Situation, aber trotzdem war das der richtige Weg.
- Danke Treyarch für die Entfernung der Deathstreaks: Wie oft wäre mir fast ein Ei geplatzt,
wenn ich mal wieder in MW3 von ner "Hosentaschen-Nuke" weggeholt wurde (C4 Deathstreak)

Als Fazit bleibt mir vorerst aber trotz allem "Leid" nur zu sagen:

Blops 2 kann verdammt viel Spass machen. KANN.

Wenn nicht gerade die Community, die nach jedem Glitch, Fehler oder Schlupfloch nur so geiert einem das Spiel verdirbt
(hallo campendes Trickshot "Quickscope HD xxXx SnIp3ZzZZ" Mongo-Volk),
kann man hervorragende Runden haben.

Natürlich ist die Verbindung manchmal immer noch jenseits von gut und böse,
war aber bei Blops 1 damals anfangs nicht anders - von dem her hab ich da noch Hoffnung.

Auch, dass man nicht mehr so dermaßen viele Anfänger dank des neuen Matchmakings zugelost bekommt, finde ich nicht allzu schlimm.
Schließlich ist es deutlich befriedigender, wenn man gleichwertige Gegner in die Schranken weisen kann.
Gegen eine Splitscreener Lobby unter dem ersten Prestige ab und zu hab ich natürlich auch nichts einzuwenden :evil:

Ich bin mittlerweile davon abgekommen, "jeden" Abend auf Teufel komm raus COD zu spielen.
Wenns halt nicht läuft, dann wechsel ich auf ein anderes Spiel oder lass mich vom TV berieseln.
Damit man mich nicht falsch versteht, ich RAGE und flucheweiterhin ausgiebig und mit voller Inbrunst bei COD.
Aber seit MW3 hab ich meine Ansprüche deutlich herunter geschraubt und trete früher auf die Bremse als noch zuvor :bravo:

Maybe habe ich jetzt noch den ein oder anderen Punkt vergessen, aber ich muss nu langsam zur Arbeit hehe.

Einen angenehmen Tag wünsche ich allerseits,

regt euch heute nicht zu sehr über eure virtuellen Tode auf :p:

PS: sorry für diesen Mammut Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 jaykay2876

Guest
@Schandmaenchen
Das ist doch mal ausführlich und vor allem realistisch wiedergegeben. Richtig gut :respekt:

Die Verbindungen sind besser geworden und ich vermute mal das es auch weiterhin besser werden wird.
Ob es das beste CoD aller Zeiten ist.... naja ....... das ist relativ zu sehen. Ich finde es gelungen von der Idee, bis dato bescheiden von der Ausführung und freue mich auf alles was da kommt. Aber wie bereits beschrieben, wenn es mal nicht läuft, aufhören, Spiel wechseln und morgen nochmal versuchen.

Das Quickscoopen ist sicherlich die Pest und macht so manche Runde einfach kaputt. Es entsteht einfach kein flüssiges Spiel bei 6 Snipern im Gegnerteam.. Angeblich wird das QS ja gewünscht von der Spielercommunity, ich kenne allerdings keinen, aber was soll der Unsinn das man als Sniper jeden Sturmsoldaten im Nase an Nase Fight lang legt?????? Der Sniper sollte viiiiiiiiiiel schwerer zu spielen sein, aber dafür mit mehr Punkten belohnt werden. Aber das man, weil die Jungs anscheinend zu doof sind, das Handling so herunterschraubt das selbst eine Fichte im Wald einen Abschuss machen könnte, weiss nicht ob das der richtige Weg ist. Die Kritik ist hier an den Hersteller gerichtet, sicher nicht gegen diejenigen die es nutzen (Ausser die welche es wollen bzw. brauchen). Wenn es das Spiel ermöglicht, warum soll ich darauf verzichten, wenn ich das QS behersche? Ich kann es nicht, nur zur Info. Aber bei einem Taktik-Shooter sollte der Sniper unterstützend sein und nicht die Terminator-Version von Rambo auf Turkey.

Spawnkiller?!? Denke wir sind uns alle einig, WIE ARMSELIG! Wenn man diesen Fehler im System nutzen muss, weil man es nicht drauf hat, sollte man vielleicht überlegen auf Hello Kitty zurück zu greifen. Habe Teams gesehen, die haben es nur darauf angelegt 2-3 Mann in den Gegner Spawn zu bekommen und der Rest bleibt hinten, damit der Gegner auch wirklich auf der anderen Seite spawnt. Arm und absolut Talentfrei. Lieber 10x beim Rushen weggehustet, als einen so dämlichen Fehler auszunutzen.
@TREYARCH: Feuert die Aushilfe des Putzmanns fürs Büro, welche die Spawns programmiert haben muss und versucht es nochmal. Dieses System ist einfach nur Dumm und Hirnlos (Sorry) ins Spiel geschmissen worden. Weiß nicht wie oft ich schon direkt in eine Gruppe von Gegnern gespawnt bin und mich direkt wieder mit einem fröhlichen SERVUS verabschiedet habe.

Insgesamt macht es spass und wenn ihr, wie ich, in einer lustigen Runde an die Sache ran geht, lacht ihr euch auch kaputt wenn ihr mit der Nase im Dreck liegt. Jeder Flucht mal, aber das ist normal.

Lange rede, ohne Sinn.
Das Spiel ist cool, macht Spass und wird stetig besser. Für mich ist es im Genre SHOOTER derzeit die einzige Alternative unter den neuen Games, also hoffe ich auf Besserung. Wer sich nur aufregt über das Spiel, sollte es sein lassen. Vergesst nicht, wir spielen alle zum Spass, oder?
Bleibt fair in euren Bewertungen und vergesst nicht das auch BF3 am Anfang nicht Einwandfrei lief, Homefront war 2 Wochen unspielbar für mich zu beginn (Freeze Bug), BLOPS1 lief erst richtig gut nach fast 2 Monaten und auch MW3 war alles, aber sicher nicht die Neuerfindung des Genre SHOOTER am Anfang.
Das wird Leute, alles andere wäre eine Überraschung und kann sich CoD nicht erlauben.
Sorry falls es dem einen oder anderen zu lang geworden ist.

Wünsche allen weiterhin viel Spass im und vorallem mit dem Game.

X

X30 jaykay2876

Guest
Hüstelhüstel.... Könnte dieses Urteil evt. mit deinem Aufstieg zu Bronze zu tun haben... Hüstelhüstel

Hüstelhüstel ....... könnte diese Frage eventuell mit deiner Zugehörigkeit zum Eisen zu tun haben ....Hüstelhüstel :biglaugh::fettes Grinsen::biglaugh: :weiss nicht:
:loool::loool: Freu Dich doch, es kann nur noch aufwärts gehen :loool::loool:

Maliklaus

Frührentner
Situation Black Ops 2

Hallo Schandmaenchen,

Chapeau ! Eine bessere Situationsanalyse zum derzeitigen Stand von BlackOps 2 kann man nicht abgeben. :top:

Ich habe die letzten Tage auch wieder zu anderen Spielen gewechselt und werde es nur noch gelegentlich mal einlegen. Da entspanne ich mich lieber bei einer gepflegten 4er Coop-Runde RedRiver. :aufs maul:

nuramon

Jungspund
na toll, nach schandmännchens statement bleibt einem gar nichts mehr zu sagen, weil er es auf den punkt beschrieben hat. die ideen des spiels sind gut, ambitionen vorhanden, ausführung mangelhaft bis ungenügend!
ich gehöre ja zugegebener massen auch zu jenen unbelehrbaren, die das spiel einfach immer mal wieder reinschmeissen und aufs beste hoffen, bislang leider mit mäßigem erfolg.
ich würde gerne mal wieder ganz entspannt mit den blutsbrüdern tolle und spannende matches bestreiten, nur leider hat sich bei diesem spiel so eine gewisse negative stimmung eingestellt, weil irgendwas bei irgendjemandem immer nicht läuft.
überaus bedauerlich, da ich mich wirklich, wirklich...aslo WIRKLICH auf das spiel gefreut hab....umso größer nun die enttäuschung.
aber wie bereits von diversen vorrednern erwähnt, ich mach mir da kein stress mehr, spiel ich halt mal wieder den mass effect multiplayer, doom oder irgendeinen anderen netten singleplayer und hoffe weiterhin, dass die ganzen mankos irgendwann in absehbarer zeit voin treyarch ausgemerzt werden.

Mr0ldschool

Aushilfe der Essenausgabe
@ Schandmaenchen :bravo::bravo:

@ Jochem :bravo::bravo:

@ Kusi ( ja so ist das leben zwei sind oben einer ist unten , aber wir bekommen dich schon noch aus der kreisliga , es wird hart sehr hart aber ich sehe spätestens im jahr 2032 wirst du endlich Bronze sein ):keks:
( achso das Dunkle neben deim Gamertag in der Liga ist kein Dreckfleck an deinem Monitor sonder das Zeichen für EISENLIGA ) :loool::loool:

Zuletzt bearbeitet:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich kann Ligaspiele nur finden wenn ich die Sucheinstellungen auf "normal" oder sogar "beliebig" stelle und dann hab ich nur zwei Balken. Selbst Vormittags ist das so. Außerdem wartet man ewig. Find ich schade, da ich die Idee mit den Ligen eigentlich ganz cool finde.

Wenn ich das richtig sehe, meint der Autor das Buffering auf dem Router, oder?

Wie spielt ihr eigentlich: ISP, Router, direkt am Modem und läuft es oder nicht?

"Alice Modem WLAN 1421" (Router) mit ner 16.000er DSL Leitung (12.000 davon hab ich dann tatsächlich). Die Konsole ist verkabelt. Läuft mal, mal läuft es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Es gibt ´nen Patch für die PS 3 und am Wochenende auch für die XBox;

[h=6]6 Dec 2012 – PS3 Game Update (1.04) Notes:[/h]
[h=6][/h]
New Features & Feature Improvements

• Added support for posting Live Stream URLs to Twitter.
  • Improved audio/rumble responsiveness when hitting enemies with gunfire.
  • Improved overall communication of Double XP when enabled.
  • AAR better communicates how much XP was earned in each match.
  • Added the ability to "View League Teams" from any player's Playercard.
  • Added the ability to “View Playercard” from League solo leaderboards.
  • Added a number of security system enhancements.
  • Added Hardcore Kill Confirmed playlist to the Hardcore category

Issues Addressed

• Fixed a rare hang (“Awaiting Textures”) upon loading into maps when joining a session in progress after fresh boot.
  • Game now resets the Care Package for a non-owner if the owner re-rolls the package using the Engineer perk.
  • Players with Black Hat PDA can no longer hack a Care Package faster than the owner can capture it.
  • Addressed an exploit where modified console hackers could maliciously spread infected films to other users.
  • Added a fail-safe to prevent spawn trapping in CTF.
  • Increased sight checks on turrets to improve spawning algorithms.
  • Fixed a number of new UI error messages reported by users.
  • Addressed a number of issues that would cause friendly/enemy color indicators on equipment and scorestreaks to display as the wrong team.
  • Improved overall Theater and Live Streaming stability.
  • Improved film rendering stability and made progression bar more accurate while rendering a film.
  • Addressed issues which prevented some master challenges from being completed.
  • Precision challenge “Wet Work” will now unlock with 10 kills.
  • The wins challenge will now account for all FFA modes when ending a match with a tie (if you are in the top 3).
  • Players that help with the “Synchronized Attack” challenge now get credit for it.
  • Players will not be able to manually take control of their AGR if they die at the exact moment that their AGR deploys.
  • Emblem Editor no longer closes the current emblem when discarding changes.
  • Players using Ghost will no longer be invisible at all times in Custom Games with the mini-map option set to “constant”.
  • Players using Ghost and a Suppressor attachment will no longer appear on the enemy’s minimap while shooting and moving while a UAV is up.
  • The median for the K/D graph in the AAR is set to 1.0 instead of 0.0.
  • Players can no longer get on top of the shrubs in Nuketown 2025.
  • Thermal vision overlay no longer appears using the VTOL glitch.
  • Kills from the explosion on the explosive crossbow bolt now count towards challenges.
  • Counter UAV no longer remains for the rest of the game after a host migration.
  • Clan tag is no longer locked immediately after prestige.
  • Offline profiles can no longer be exploited to join online games when an online profile is also signed in.
  • Multi-team games no longer count as a tie if an entire team quits.
  • Fixed an area in Express where K9 Unit dogs could get stuck.
  • EMP grenades no longer affect the CODcaster HUD.
  • Party Privacy count no longer affects how many bots will spawn in Combat Training.
  • Shadows seen through sniper scopes now render more correctly.
  • Players can no longer stand on invisible collision in Carrier.
  • “Drop Shot” medal is no longer awarded after standing back up.
  • Players can now copy a custom class to the extra prestige slot.

Gameplay Balancing

The following is a list of numerous gameplay balancing tweaks that were made after thorough review of statistical data from usage patterns of weapons, equipment, perks and scorestreaks since launch.

Scorestreaks:

• UAV: cost increased from 350 to 425.
  • Lightning Strike: added 750ms delay

Equipment/Grenades:

• Bouncing Betty: increased the grace period between trigger and activation by 200ms.
  • Sensor Grenade: increased the range (now 1000 units), frequency (now 800ms between pings), and amount of time (now 6s) that players appear after explosion.
  • Concussion Grenade: decreased movement penalty and turn speed penalty when hit.

SMGs:

• All: increased hip fire recoil.
  • All: increased max hip fire spread from 4.75 to 5.
  • All: reduced bullet penetration.
  • MSMC: increased recoil slightly.
  • PDW-57: increased recoil slightly.

Assault Rifles:

• All: reduced idle sway for more reliable long-range aiming.
  • XM8: reduced lethal range of 3-hit kills from 250 to 50 inches.
  • XM8 + Select Fire: increased recoil.
  • FAL OSW + Select Fire: increased recoil.
  • SWAT-556 + Select Fire: increased recoil.
  • MTAR: Made auto aim values consistent with all other assault rifles.

Sniper Rifles:

• All: increased hip fire spread.
  • All + Laser Sight: increased hip fire spread.
  • XPR-50: increased recoil slightly.

Shotguns:

• R870: reduced one-hit kill range by 45 inches.

Pistols:

• B23R: reduced headshot multiplier from 1.4 to 1.
  • KAP-40: reduced headshot multiplier from 1.4 to 1

[h=6]17 Nov 2012 – PS3 Game Update (1.03) Notes:[/h]

• Made performance improvements to matchmaking and lobby timers to start matches faster.
  • Addressed an issue contributing to the majority of reported freezes. A small number of low frequency cases continue to undergo investigation for the next patch update.
  • Many backend updates have been made since launch to streamline servers for load balancing. This results in many general improvements to matchmaking, user content servers, leaderboards and online security.
  • Made infrastructure and performance improvements to Live Streaming.
  • Made streaming performance improvements to video playback in CODTV.
  • Addressed an issue where flight range parameters for airborne vehicles could be deleted in the middle of a match due to a network interruption. This fix resolves the following symptoms reported by the community:
    • Escort drone flying under the map
    • Inability to call in the Dragonfire
  • FHJ-18 weapon level is now increased by destroying Scorestreak vehicles and aircraft.
  • Care Package/AGR canister exploit has been addressed.
  • Patched a small map exploit in Aftermath.
  • Addressed a rare situation that would cause the Emblem Editor menu to overlap other menus.
  • Balance pass on spawn influencers to improve cases causing non-optimal spawning under certain conditions.
  • Improved performance for emblem uploads to prevent an occasional hang. If there is an error connecting to servers during an upload, you will now be able to re-try your save.
  • Emblems and Clan tags will now appear correctly on the Assault Shield when stowed on the back.
  • Addressed all reported UI error code messages.
  • Elite Clan Friends list no longer actively sorts players when their status is updated. The player list will refresh after closing and re-opening the tab.
  • Improved a number of emblem icons in the Emblem Editor.
  • Junkyard IV reward added to Calling Cards.

Oben