• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Fading

Senior
Ich kann das auch nur bestätigen, je später der Abend des größer die Diashow. Manchmal wirft man dann nur noch entnervt den Controller in die Ecke weil es scheinbar gar nicht mehr weiter laufen will. Hatte ich anfangs auch nicht!

...das Video oben beschreibt auch sehr schön wie frustrierend manche Situationen oftmals sind :shame:, dann die Ruhe zu bewahren
obwohl man eigentlich den Kill hätte haben müssen, ist schwierig.

Alucard0875

Jungspund
Morgen,

ja mittlerweile ist es echt komisch geworden, bei mir ist es oft ab 19.00Uhr das es beginnt zu ruckeln, vor allem das ich dann gemütlich vorbeischieße während der andere mit 1-2 Treffern meinem Char das Leben nimmt :).

X30 PUMA

Frührentner
Hi Leute, ich bewundere euch Alle die noch fast jeden Abend sich den Spiel mehrere Stunden aussetzen. Ich spiel am Morgen gelentlich 3-4 Spiele und Abends zw. 1 und 3 Spiele dann ist meine Schmerzgrenze erreicht! Ich hoffe das auch andere X30er wieder einmal was anderes spielen ausser dieses schlechteste CoD aller Zeiten, vielleicht soll ich aber noch ein paar Monate warten wie bei MW1 das war die ersten 3 Monate auch unspielbar!

Dann ärgert Euch schön weiter oder entzieht Euch den Gruppenzwang und spielt was anderes viel Spass wie auch immer!

J

Jorini

Guest
Hi Leute, ich bewundere euch Alle die noch fast jeden Abend sich den Spiel mehrere Stunden aussetzen. Ich spiel am Morgen gelentlich 3-4 Spiele und Abends zw. 1 und 3 Spiele dann ist meine Schmerzgrenze erreicht! Ich hoffe das auch andere X30er wieder einmal was anderes spielen ausser dieses schlechteste CoD aller Zeiten, vielleicht soll ich aber noch ein paar Monate warten wie bei MW1 das war die ersten 3 Monate auch unspielbar!

Dann ärgert Euch schön weiter oder entzieht Euch den Gruppenzwang und spielt was anderes viel Spass wie auch immer!

Ich glaube, dass da der totale Frust aus Dir spricht.

Du spielst das Spiel täglich, ich sehe Dich eigentlich jeden Morgen (so wie heute) online und abends eigentlich auch immer. Du unterscheidest Dich daher in rein gar nichts von den Leuten, die Du bewunderst, weil sie immer noch täglich BO2 spielen. Im Gegenteil, Du bist der klassische Vertreter dieser Gruppe.

Anstatt zu hoffen, dass andere X30er etwas anderes spielen als BO2, könntest Du ja mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt Dich weiter zu ärgern und dem Gruppenzwang hinzugeben....

Das ist nicht böse gemeint, aber es gibt so viele Spieler, die das Spiel verfluchen und trotzdem nur BO2 zocken. Das ist dann doch sehr schizophren und die Ironie am Ganzen ist, dass man sich dieser Schizophrenie bewusst ist und sich genau darüber am meisten ärgert!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich hab das Spiel ja auch immer mal wieder eingelegt, mich furchtbar drüber aufgeregt, es ein paar Tage liegen lassen...

Weil ich aber so gern mit meinen Blutsbrüdern auf die Jagd gehe, hab ich es dann doch immer wieder versucht....wieder...und wieder...habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.

Damit ist jetzt aber erstmal Schluss.

Für mich taugt das Spiel leider gar nicht.

Und die Anzahl der User die weltweit so online sind, spricht ja auch eine deutliche Sprache.

Wo es in der Anfangsphase eines MW3 regelmässig deutlich über eine Million Spieler gleichzeitig waren, teilweise sogar über 1,5 Mio., sind es bei Blops2 grad mal 400 bis 500k.
Am Wochenende vielleicht mal etwas mehr, aber der Trend ist eindeutig.

Entweder ist die Luft generell raus, oder die Leute haben einfach keinen Bock auf dieses verseuchte Spiel.

Ich werd mich jetzt vermehrt einigen Singleplayer-Games widmen, oder ggf. auch mal wieder ein älteres CoD einlegen.

Vielleicht wacht Treyarch ja doch noch irgendwann auf und rettet das Spiel mit einem Patch...diesbezüglich bin ich aber skeptisch.

Daddli

Rentenbezieher
Zum Trost hab ich mir gerade BF3 Premium auf Amazon bestellt ... Muss wohl das Lager wechseln...
Linch und Odog hatten es schon vor längerem ausprobiert. So richtig begeistern konnten sie sich für BF3 nicht. Was kein Vorwurf ist. Denn schließlich muss man ja mal probieren, um zu wissen, ob es dem persönlichen Geschmack entspricht oder eben nicht. Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht ein Frustkauf ist. BF3 ist im Kern auch nur ein Shooter. Aber eben nur im Kern... :keine Panik:

X

X30 Zelo

Guest
Bei mir ist es mittlerweile so - sie haben anscheinend einiges am Matchmaking-Server gemacht:
Wenn ich alleine Spiele habe ich selten Probleme, spiele ich in einer 6er Lobby kommt es auf die Mitspieler und deren Internetverbindungen an. Für mich sieht es so aus, als ob der mit der schlechtesten Leitung den Rest runter zieht - teilweise geht dann nichts mehr.

Für mich ist es besser geworden seit Release.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich habe nichts zu meckern. Dass die Verbindungen ab 22.30 Uhr schlecht werden, ist nicht weiter störend, wenn man auch noch ein Privatleben hat. Ansonsten liegt mir hier das mit Abstand(!) beste CoD aller Zeiten vor. Bessere Maps, bessere Klassen- und Emblemeditioren und geilere Waffen gab es nie. Ich bin glücklich und mache mir schon vor Vorfreude ins Hemd, wenn ich an die zukünftigen Map-Packs denke...

Here we go, was sagt ihr?

Naja, die Schrift ist nicht mittig, der weiße Ring in der Mitte zu dick bzw. gar nicht existent und im Wappen steht "München" und nicht "Munich". Und das sagt dir ein BVB-Fan...

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Dass die Verbindungen ab 22.30 Uhr schlecht werden, ist nicht weiter störend, wenn man auch noch ein Privatleben hat.

Is halt nur blöd für die, die auf Grund von Privatleben erst zu späterer Stunde spielen können!

Ansonsten liegt mir hier das mit Abstand(!) beste CoD aller Zeiten vor. Bessere Maps,....

Hast aber schon mal andere Teile der Serie gespielt, oder?! :confused:

Naja, alles geschmackssache!

Oben