• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

X

X30 Zelo

Guest
Für das Ranking zählen nicht nur die 5 Spiele zur Einstufung. Ob ihr in der Eisen-, Bronze-, Silber-, Gold-, Platin- oder Meister-Division anfangt, wird über eure Fähigkeiten ermittelt. Denen zugrunde liegen die bislang erspielten Statistiken eures Accounts.

Guckst du auch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
-->
.
.
.

Übersicht Ligaspiel

Das Ligaspiel ist ein neues Element, das mit Call of Duty®: Black Ops II eingeführt wird. Damit können Sie als Einzelspieler oder im Team gegen ähnlich gute Gegner antreten. Die Ligen sind noch einmal nach unterschiedlichen Regeln unterteilt. Platzierungsspiele zu Beginn jeder Liga bestimmen Ihr Spielniveau, indem Sie gegen Teams verschiedener Niveaus antreten.

Ihre Leistung in den Platzierungsspielen führt zu einem ermittelten Spielniveau, das Ihre Platzierung in der Division bestimmt. Sie werden in einer Unterdivision dieser Division platziert und treten um Platzierungen auf den Unterdivisionstabelle an. Wenn Sie ein Spiel gewinnen, erhalten Sie Tabellenpunkte, durch die Sie aufsteigen - verlieren Sie ein Spiel, dann verlieren Sie auch Tabellenpunkte. Ihr Ziel ist es, mit dem bestmöglichen Rang am Ende der Ligasaison abzuschließen.

Sehen wir uns einige der Ligaspiel-Konzepte genauer an:

[SIZE=+1]Ligen[/SIZE]

Es wird in verschiedenen Ligen mit jeweils eigenen Regeln und Spielsystemen gespielt. Zu Anfang gibt es zwei Ligen. Ihre Platzierung wird für jede Liga einzeln geführt. Wenn Sie also in beiden Ligen spielen, gibt es für Sie zwei verschiedene Platzierungen.

1_Champions+icon.png
Liga der Champions
Eine Mischung zielbasierter Modi mit Wettkampfregeln.
Format: 4 gegen 4
Ränge: Team und Einzel
Besondere Regeln: Keine Vorräte. Keine Taktikeinstiege.
1_Moshpit+icon.png
Mosh-Pit-Liga
Eine Mischung von Team-Deathmatch und zielbasierten Modi mit Standardregeln.
Format: 6 gegen 6
Ränge: Einzel

Weitere Informationen über die Liga der Champions gibt es hier.
Weitere Informationen über die Mosh-Pit-Liga gibt es hier.

[SIZE=+1]Divisionen[/SIZE]

Es gibt sechs Divisionen, die das ungefähre Spielniveau der aktiven Spieler einer Liga widerspiegeln.

1_Divisions_Masters.png
Meister: Die Top 2% der aktiven Spieler.
1_Divisions_Platinum.png
Platin: die nächsten 18%.
1_Divisions_Gold.png
Gold: die nächsten 20%.
1_Divisions_Silver.png
Silber: die nächsten 20%.
1_Divisions_Bronze.png
Bronze: next 20%.
1_Divisions_Iron.png
Eisen: die untersten 20%.

Je nach Ihrem ermittelten Spielniveau, das durch die Platzierungsspiele bestimmt wurde, werden Sie in einer bestimmten Division eingestuft. Wenn Sie mit der Zeit oft genug gewinnen, werden Sie in eine höhere Division eingestuft.

[SIZE=+1]Bonus-Pool[/SIZE]

Sie erhalten wöchentlich für die ersten Siege jeder Woche einen Bonus-Pool. Das ist ein Zusatz zu den durch diese Siege gewonnenen Punkten. Der wöchentliche Bonus wird immer am Montag um 9:00 Uhr MEZ zurückgesetzt. Wenn Sie den Bonus-Pool jede Woche gewinnen, können Sie viel schneller aufsteigen.

[SIZE=+1]Saisons und Vorsaison[/SIZE]

Das Ligaspiel wird in Saisons unterteilt, die jeweils etwa dreißig Kalendertage dauern. Am Ende jeder Saison gibt es ein kurzes Zeitfenster, bevor die nächste Saison beginnt. Dieser Zeitraum wird Vorsaison genannt. Während der Vorsaison finalisieren wir die Ergebnisse der vorangegangenen Saison und passen die Spielregeln und Kartenwechsel wenn nötig an. Sie können während der Vorsaison spielen und trainieren, aber diese Spiele zählen nicht für die Ligatabelle. Die aktuelle Saison und wie viel Zeit darin verbleibt, wird Ihnen im Spiel angezeigt.

[SIZE=+1]Liga-Rangliste[/SIZE]

Am Ende der Saison können Sie die Team- oder Einzelspieler-Homepage im Spiel und dort die Endergebnisse der Tabelle ansehen. Der höchste Divisionsrang Ihrer Karriere wird auf Ihrer Team- oder Einzelspieler-Homepage angezeigt, Ihr höchster Divisionsrang auf der ewigen Bestenliste wird auf Ihrer globalen Spielerkarte angezeigt.

Wenn die nächste Saison beginnt, spielen Sie wieder Platzierungsspiele und erhalten den Ergebnissen entsprechend einen neuen Divisionsrang.

Bleiben Sie mit der Ligen-Seite auf dem Laufenden. Dort gibt es weitere Informationen und Neuigkeiten. Die erste Saison beginnt am 1. Dezember 2012.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorini

Guest
Für das Ranking zählen nicht nur die 5 Spiele zur Einstufung. Ob ihr in der Eisen-, Bronze-, Silber-, Gold-, Platin- oder Meister-Division anfangt, wird über eure Fähigkeiten ermittelt. Denen zugrunde liegen die bislang erspielten Statistiken eures Accounts.

Guckst du auch:
Related Link redirected by Onlinewelten

Auch dann macht es nicht viel Sinn. Nur mal als Vergleich:

Maria hat bis heute 2052 Kills gemacht, eine K/D-Quote von 0.84 und insgesamt 40% der Spiele gewonnen. Ich habe bis heute 5430 Kills gemacht, eine K/D-Quote von 1.14 und insgesamt 46% der Spiele gewonnen. Während ich 249 Punkte pro Minute mache, sind das bei Maria 214 Punkte pro Minute.

Ich bin nicht der bessere Spieler als Maria. Gerade bei BO2 hängt ja wirklich vieles von der Verbindung ab und ob man Horst ist oder nicht. Aber rein von der Statistik her lässt sich für mich nicht erklären, wieso Maria jetzt im Silberrang ist und ich (und Jochem, dessen Statistik ähnlich ist) nur Eisen erreicht habe. Ich frage mich auch, was man für Quoten haben muss, wenn man mit 249 Pkt. pro Minute und einer Killquote von 1.14 zu den schlechtesten 20% aller Spieler gehört...

X

X30 Zelo

Guest
Kusi, ich denke damit sind Platzierungen aus den vorherigen Ligen - es gab nur eine - gemeint und nicht die Gesamtstatistik des Spielers.

Des Weiteren zählen bestimmt auch Einnahmen der Ziele und Objekte. Die KD spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Was ist mit Punkte je Minute?

Irgendwie komisch das Ganze ...

J

Jorini

Guest
Kusi, ich denke damit sind Platzierungen aus den vorherigen Ligen - es gab nur eine - gemeint und nicht die Gesamtstatistik des Spielers.

Des Weiteren zählen bestimmt auch Einnahmen der Ziele und Objekte. Die KD spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Was ist mit Punkte je Minute?

Irgendwie komisch das Ganze ...

Darum habe in meinem Vergleich ja auch die Punkte aufgeführt. Darin sind ja die Punkte für Eroberungen und Verteidigung von Zielen ja enthalten. Bei Maria ist es zum Beispiel auffällig, dass sie sehr konstant spielt. So fiel sie gestern Abend nie unter eine gewisse Quote (0.9), während der Rest wie Dirk, Jochem und ich starke Aussreisser nach oben wie nach unten hatten. So gab es bei mir auch mal ein 39:5 aber auch ein 10:22. Maria hatte zum Beispiel bei den CtF sehr viele Fahnenverteidigungs-Kills und hat uns so natürlich geholfen zu gewinnen (mal abgesehen von dem beiden 0:6-Schlappen am Schluss).

Die Killquote von 0.83 entspricht auch ganz sicher nicht dem Skill von Maria, genauso wenig wie deine 0.84 deinem Skill entsprechen. Wie schon gesagt: Bei BO2 ist die K/D-Ratio extrem abhängig von der Verbindung. Bei mir ist es so, dass wenn Maria die Lobby führt, dann mache ich häufig ohne Probleme viele Kills und erreiche eine gute K/D-Ratio, während sie eher mehr Mühe hat. Das liegt aber nur daran, dass sie dann sehr häufig der Host ist und dadurch einfach massiv benachteiligt wird. Das ist mir gestern Abend auch wieder aufgefallen. Bei CtF dauert es ja eine Weile, bis man wieder einsteigen kann und in der Zeit kann man sich ja bei seinen Mitspielern einklinken. Ich weiss gar nicht mehr wie häufig ich Maria gestern beim Sterben beobachten konnte, obwohl sie wie wild auf den Gegner gefeuert (und getroffen) hat. Beim Gegner reichten zwei, drei Trefferchen und sie viel um. Trotzdem hat sie gestern Abend eine Quote von 1.32 erreicht, was dann doch eher ihren Fähigkeiten entspricht.

Im Prinzip sind das ja alles nur Zahlenspiele und es spielt ja eigentlich keine Rolle, ob man jetzt Gold, Silber, Bronze oder Eisen hat. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie genau dieser Skill berechnet wird. Aber das werden wir wohl nie erfahren und das hat mich damals schon bei Halo 3 stinkig gemacht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich immer mit dem gleichen Kollegen gespielt habe und zwar nur Team Slayer (TDM). Er hatte in 9 von 10 Spielen die schlechteren Quoten und trotzdem stieg er Level um Level und ich kam einfach nicht weiter, obwohl ich die nötige Anzahl Siege schon lange eingefahren hatte.

Na ja... Hauptsache wir hatten gestern einen wirklich lustigen Abend. Im nachhinein ist er noch lustiger, weil ich erst danach gemerkt habe, dass Eisen schlechter als Bronze/Silber ist und ich den ganzen Abend Dirk und Maria meine "Eisen"-Medaille unter die Nase gerieben habe.... Das nennt man dann wahrscheinlich ausgleichende Gerechtigkeit.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Blops2 stinkt.

Liga kann man nicht spielen, wollte gestern dann doch 5 Spiele machen um gewertet zu werden und das war das übelste Spiel mit unkaputtbaren auf der Gegnerseite und vollkommenen Vollpfosten auf meiner Seite. Nach 2/3 des Spieles konnten wir nichts mehr einnehmen, da 2 dieser Helden von der Insel nicht mehr gestorben sind, 214 zu 215 verloren. Unspielbar.
Im nächsten Spiel hab ich einem ein Magazin von der Seite in den Kopf gejagt (FAL Schalldämpfer Feuermodus und dem Sichtdingens) musste nachladen, er dreht sich, um ein Schuss und ich bin weg. Tja, hab das Spiel verlassen und bin damit gebannt?
Theater / Kino kann ich nicht nutzen, dreht sich im Ladebildschirm...
Zum Trost hab ich mir gerade BF3 Premium auf Amazon bestellt 44,88 + 3 Versand (Anscheinend ohne 5,- Strafe da von einem Drittanbieter) waren noch 16 verfügbar...
Muss wohl das Lager wechseln....

X30 Rockstar

Frührentner
Bin gerade mächtig stolz auf mein neues BO2 Emblem. Endlich hab ich mich auf Level 51 hochgespielt, so dass nun auch die Buchstaben im Editor verfügbar sind. Ein paar Layers mehr hätte ich gerne noch genommen, aber es passt gerade so.

P.S. Runterladen kann man das eigene Emblem über Elite (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) und dann die Vectorgrafik (*.svg) hier convertieren: Online SVG to PNG/JPEG/TIFF conversion

Here we go, was sagt ihr?

X30 BigV

Altenpfleger
Bin gerade mächtig stolz auf mein neues BO2 Emblem. Endlich hab ich mich auf Level 51 hochgespielt, so dass nun auch die Buchstaben im Editor verfügbar sind. Ein paar Layers mehr hätte ich gerne noch genommen, aber es passt gerade so.

P.S. Runterladen kann man das eigene Emblem über Elite (
) und dann die Vectorgrafik (*.svg) hier convertieren: Online SVG to PNG/JPEG/TIFF conversion

Here we go, was sagt ihr?

nett , leider der falsche verein :p:

Mr0ldschool

Aushilfe der Essenausgabe
@Maria , hab ich doch gerne gemacht :cool:

@ Kusi , du darst nicht vergessen das es extra points gibt für onehandgamer , so wie bei mir rechts den pad links die erdnüsse dann die augendbinde also voll Chuck Norris mäßig :hasta:
und der ligaeinstufer ist ein schwabe mit hang zur pfalz , deshalb hatte er dich als ricolamännle und jochen unser tulpenlieferant halt übergangen ihr kreisligakriecher :evil: !

Nein im Ernst , also nicht so im Ernst weil bei Volker muß man aufpassen der legt des wieder anders aus wie es eigentlich gemeint ist :loool::loool: , ich muß sagen mit Maria , Kusi , Jochem , Gerd und Volker was echt genial gestern ich habe lange nicht mehr so lachen müßen mir sind teilweiße echt die tränen runtergelaufen , gut da gingen die gegner auch zuboden wie reife früchte , später leider nicht mehr auch als christoph dazu kam ,war die laune im keller schade aber war auch zum brüllen , aber es war ein super abend und das sollte im vordergrund stehen , freue mich auf das nächste mal wenn europa und der kanton schweiz die liga rocken :bravo:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Viele haben sich ja bereits über schlechte Verbindungen im MP beklagt und die damit verbundene Unspielbarkeit. Bis vor 2 Tagen hatte ich absolut keine Probleme damit. Auch nicht später am Abend. Aber seit 2 Tagen ist es schon ab ca. 18:00 Uhr mit einer kleinen Dia-Show zu vergleichen. Schlimmer wird es, je später es wird.

So langsam kann ich den Frust anderer Spieler verstehen! :weiss nicht:

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Viele haben sich ja bereits über schlechte Verbindungen im MP beklagt und die damit verbundene Unspielbarkeit. Bis vor 2 Tagen hatte ich absolut keine Probleme damit. Auch nicht später am Abend. Aber seit 2 Tagen ist es schon ab ca. 18:00 Uhr mit einer kleinen Dia-Show zu vergleichen. Schlimmer wird es, je später es wird.

So langsam kann ich den Frust anderer Spieler verstehen! :weiss nicht:

Dieses Video zeigt ganz gut wie es immer wieder bei mir läuft ( ist aber nicht mein Gameplay, mein Kino geht seit Beginn nicht)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Oben