• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Daddli

Rentenbezieher
Gewogen und vorerst für zu leicht befunden.

Für mich zählt vorrangig der Multiplayer und was ich bis jetzt an Eindrücken erspielt habe, hinterlässt bei mir eher einen faden Beigeschmack. Es gibt Dinge wie z.B. das Pick 10 System, die Treyarch ganz gut umgesetzt hat. Demgegenüber stehen aber für mich mehr Kontras, die ich jetzt hier nicht aufzählen werde, denn vordergründig zählt nur eins: Wird mich der Multiplayer begeistern und somit Spielspaß über mehrere Monate generieren. Bis jetzt kann er es nicht, obwohl ich erst ein paar Stunden auf der Uhr habe und das eigentlich zu wenig ist, um schon ein endgültiges Urteil fällen zu können. Allerdings hat mich mein Bauchgefühl bisher noch nie enttäuscht.

Die Hoffnung gebe ich (noch) nicht auf und werde dem Spiel weiterhin eine Chance geben. Aber schon bei MW3 war für mich nach zwei Monaten Ende Gelände und so wie es bisher aussieht, hat Blops 2 das gleiche Potenzial. Black Ops hat mir noch gut gefallen. Nach IW im letzten Jahr und nun auch Treyarch bleibt allerdings nicht mehr für mich, als das Fazit, dass die Luft raus ist.

Ich habe bisher noch nie einen CoD-Teil grundsätzlich abgelehnt. Weder im Vorfeld, während die ganze Bling-Bling Werbemaschinerie anläuft, noch als ich das Spiel in den Händen halten und selber zocken konnte. Das wird sich ändern.

X30 Rockstar

Frührentner
Nun hab ich doch zugeschlagen. Dabei wollte ich doch erstmal Abstand nehmen.. Ehrlich gesagt hatten mich dieses Gameplay Video und der flexible Klasseneditor überzeugt.

Jetzt hab ich mich mal im Multiplayer auf Level 7 hochgeballert und muss sagen, dass es mir doch recht gut gefällt! Lags oder schlechte Verbindungen habe ich nicht bemerkt (bin selbst per 16k/Kabel verbunden). Der Klasseneditor gefällt mir aussergewöhnlich gut. Wenn man erstmal die "Gier"-Wildcards freigeschaltet hat, geht's ab! Damit kann man dann ein 2. Perk hinzuschalten, muss aber auch für die Wildcards selbst einen von 10 Slots opfern. Man beginnt mit einer Wildcard für Perk1, später dann Perk2 und Perk3. Das ist genau das, was mir bei MW3 immer fehlte. Ich konnte mich bei MW3 nie zwischen "Attentäter" und "Hardliner" entscheiden. Jetzt nehm ich einfach beide :bravo:

Aufgefallen ist mir, dass die Waffen deutlich weniger verziehen als bei MW3. Und mir kommt es vor, als hätten die Sturmgewehre allesamt Schnellfeuer eingebaut :) Dazu kann man dann noch schneller ziehen, schneller nachladen ("Doppelmagazin") usw. freischalten. Ausserdem ist der Schalldämpfer an dem Gewehr erst sehr viel später verfügbar als bei MW3.

Der Sound ist übrigens richtig gut gemacht! Gerade an einer 5.1 Anlage hört man im Hintergrund die Schüsse sehr gut. Man hat gleich einen sehr viel räumlicheren Eindruck von der Kampfsituation ;-)

Preis übrigens 54€ im Saturn.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Fazit nach 2 Tagen

In der derzeitigen Form ist es für mich nicht spielbar, Freezes wenn ein Gegner auf mich feuert, beamt dann an mir vorbei und ich fall um. Zum Kotzen. Heute früh hatte
ich noch 2 gute Runden, heute Abend in einer Lobby mit 6 Leuten (Blutsbrüder) war ich
kaum mal positiv bei den Abschüssen.
Fazit:ich lege das jetzt zur Seite und schau nächste Woche nochmal rein.

Zum Spaß könnt ihr mal den PS3 thread auf Amazon lesen.....

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Fällt mir leider auch immer mehr negativ auf.
ich mein ich bin kein guter CoD Spieler war ich nie und es ist mir egal ob andere mich dann für unfähig halten wenn K/D 0,3 ist oder was weiß ich. :laugh:
Aber das mit dem "wegbeamen" ist mir auch schon öfter passiert, sehe jmd bewege mich hinter ihn und dann bin ich tod.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Trotz ab und zu schlechter Leitung hat es gestern mit nem Senioren-Platoon wieder großen Spaß gemacht. :top:...und Marias Flüche hatte ich schon schwer vermisst! Das find ich gut an nem neuen CoD-Ableger, dass dann in der ersten Zeit öfter mal Leute online sind, denen man sich auch ohne Verabredung anschließen kann. War ein lustiger Abend! Hoffentlich bis bald! :)

X

X30 jaykay2876

Guest
Marias Flüche sind die Besten :keine Panik: Würden die Gegner Sie hören, die würden sich glatt selbst sprengen :Teufel: und QuickScooper würden nur noch Papierkügelchen werfen. :aufs maul:
War echt ne coole Truppe. Auch ohne"medizinischer Zielhilfe" kann man in der Gruppe doch wesentlich länger überleben als alleine.
Freu mich auf die nächste Runde...................

Gruss in die Runde

Jochem

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
So, dann möchte ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit BO2 posten.

Mit Unterstützung einer schlagkräftigen Seniorentruppe durfte ich mich gestern Abend in 3 Stunden auf Level 17 steigern. Für einen ersten Abend nicht schlecht würde ich sagen. Danke an Alle die mich untestützt haben.
Das Spiel selbst finde ich jetzt nicht so schlecht. Es ist aber klar als CoD zu erkennen. Die bisher gespielten Maps finde ich sehr schön, aber auch zum Teil sehr verwinkelt und sehr Groß. Das erfordert sicher einiges an Kopfarbeit bis ich mich da auskenne. Was auch ich auf jeden Fall als sehr gut bezeichnen würde ist der Klasseneditor. Dieses Pic 10 System kommt mir sehr entgegen. In den letzten Matches gestern Abend habe ich bei einer Klasse einfach Sekundärwaffe und Blendgranaten rausgeschmissen und dafür meine Primärwaffe gepimpt. Prima, da lief es gleich nochmal besser. Das ist mal wirklich was innovatives. Ebenfalls positiv würde ich die Soundkulisse bewerten. Waffengeräusche, Explosione, sehr überzeugend. Was mir jetzt im nachhinein hier beim schreiben einfällt, Gegner habe ich glaube ich wirklich nicht gehört (also Laufgeräusche). Darauf muß ich beim nächsten Mal auf jeden Fall achten.

Was das spawnen betrifft. Wir haben bis auf ein Match nur Herrschaft gespielt. Da tritt das Problem, solange man nur 2 Punkte einnimmt nicht auf. Ich denke mal das dieses Problem nur bei TDM auftritt. Spiele ich aber eher selten.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, wenn ich das Spiel wieder 1 Jahr spiele, ist es ok und dann auch sein Geld wert. Es ist eben CoD. Andererseits habe ich mir BO2 aber nur aus Gruppenzwang gekauft. Ich hätte genauso gut auch MW3 weiter gespielt.

Oben