• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

X

X30 Zelo

Guest
Angst haben brauchst du nicht Martin, nur gute Nerven. Freu dich einfach wenn du nach 10 Toden - davon 5 Spawnkills - endlich mal einen zu Fall bringst. Gut, dein Kollege hat mit drauf geschossen, aber den Kill hast du bekommen, da eine deiner 600 Kugeln als letztes getroffen hat. Und nein, es waren keine Amis in der Lobby ...

Achso, noch ein Tipp, du solltest schnell leveln damit du das Plünderer-Perk bekommst, denn die Munition wird nach einem Gegenerbeschuss ziemlich knapp ...

X30 CollerM

Rentenbezieher
Angst haben brauchst du nicht Martin, nur gute Nerven. Freu dich einfach wenn du nach 10 Toden - davon 5 Spawnkills - endlich mal einen zu Fall bringst. Gut, dein Kollege hat mit drauf geschossen, aber den Kill hast du bekommen, da eine deiner 600 Kugeln als letztes getroffen hat. Und nein, es waren keine Amis in der Lobby ...

Achso, noch ein Tipp, du solltest schnell leveln damit du das Plünderer-Perk bekommst, denn die Munition wird nach einem Gegenerbeschuss ziemlich knapp ...
Da hast du auch wieder recht ich habe gute nerven und Morgen spielen wir ja zusamen da kannst du mir paar tips geben :D: dann bin ich beruhigt .

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
moin, zusammen,

so, ich denke mal so langsam wird die Diskussion hier interessant. Ich habe mir das Spiel zum Glück nicht vorbestellt und bis letzte Woche hatte ich auch nicht vor es mir zu kaufen. Nachdem in der Dienstagsrunde dann aber alle verkündet hatten das sie ab dieser Woche BO 2 spielen werden, dachte ich mir, ok Gruppenzwang, kaufst Du es Dir halt doch gleich zum Release.
Aber nachdem was ich jetzt hier lese (Danke crizzero, Kusi, Gerd und den Mittestern) werde ich mir den Weg in die Stadt Morgen sparen und doch erst mal noch ein paar Tage warten wie sich das entwickelt. Die 60,- EUR kann ich nämlich für was besseres ausgeben. Naja, mal sehen, vielleicht findet sich ja auch noch jemand der Heute was positives zu berichten hat?
Han, zum Beispiel, wie sieht es denn mit Dir aus? Was sagst Du dazu? Du spielst doch auch schon seit Samsatag.

X30 CollerM

Rentenbezieher
moin, zusammen,

so, ich denke mal so langsam wird die Diskussion hier interessant. Ich habe mir das Spiel zum Glück nicht vorbestellt und bis letzte Woche hatte ich auch nicht vor es mir zu kaufen. Nachdem in der Dienstagsrunde dann aber alle verkündet hatten das sie ab dieser Woche BO 2 spielen werden, dachte ich mir, ok Gruppenzwang, kaufst Du es Dir halt doch gleich zum Release.
Aber nachdem was ich jetzt hier lese (Danke crizzero, Kusi, Gerd und den Mittestern) werde ich mir den Weg in die Stadt Morgen sparen und doch erst mal noch ein paar Tage warten wie sich das entwickelt. Die 60,- EUR kann ich nämlich für was besseres ausgeben. Naja, mal sehen, vielleicht findet sich ja auch noch jemand der Heute was positives zu berichten hat?
Han, zum Beispiel, wie sieht es denn mit Dir aus? Was sagst Du dazu? Du spielst doch auch schon seit Samsatag.
Hallo Franz jetzt komm wir wollen doch Morgen bo2 spielen und ich will nicht der einzige sein wo keine Ahnung hat und alle 2 sek daraufgeht :O:

J

Jorini

Guest
Hallo Kusi und ich habe mich gefreut wie ein kind auf das spiel aber wenn ich die meinungen ihr Lese und deine dann traue ich mich garnicht das spiel Morgen in die xbox zu schmeisen :O:

Um Dich mache ich mir keine Sorgen. Als täglicher CoD-Spieler ist deine Frustrationsgrenze ja extrem hoch angesetzt, da wirst Du auch mit dem neuen Teil klarkommen.:zwinker:

Es soll sich jeder selber ein Bild machen. Die einen werden die Probleme wahrscheinlich nicht so tragisch finden, die anderen werden es als unspielbar bezeichnen. Die Meinungen am gestrigen Tag (Andi, Gerd, Klaus) waren aber ziemlich einhellig und vielen durchs Band weg vernichtend aus.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man im MP von Halo 4 mit ähnlichen/gleichen Problemen kämpft. Vielleicht muss man sich einfach damit abfinden, dass Spiele ohne dedizierte Server immer mit diesen Problemen kämpfen werden. Solange ein Spieler der Host ist, wird immer jemand einen Vorteil haben, da kann man noch lange am Matchmaking und der Lobbyzusammensetzung rumdoktern.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für eure rege Beteiligung hier! Ich lese nun schon eine Weile im Thread mit und bin zum Entschluss gekommen, mir das Spiel nicht zu kaufen. Scheint so, dass man als, mittlerweile eher gelegentlicher Shooter-Spieler, doch lieber zu Halo 4 greifen sollte, wenn das mit dem spawnen bei BlOps2 so stimmt.
Ich habe mir bisher jedes CoD gekauft und bis BlOps 1 hatte es mir auch Spaß gemacht. Da das Spielprinzip im MP mMn immer mehr verschlimmbessert wurde und im Gegensatz dazu die Kampagne immer kürzer, ist das für mich bei diesem Preis nicht mehr tragbar. Dazu kommt, dass allgemeines Gameplay und die Engine hoffnungslos veraltet sind.

Auch die [100% uncut]-Diskussion geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich finde es als jemand, der in einer "freien westlichen Nation" lebt, schon wichtig, ob das Spiel nun wirklich geschnitten ist oder nicht. Activision tut aber alles dafür, den Spieler an der Nase herumzuführen und nur die Gewinnmaximierung als Hauptziel im Hinterkopf hat. Das geht nun so schon zum wiederholten Male, ich erinnere nur an die Flughafenszene aus MW2. Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber wenn man erst überall recherchieren muss, um die undurchsichtige Politik von Activision zu verstehen, dann kann es das nicht sein. Fur mich zumindest.

nachdenkliche Shooter-Grüße, euer Neo

K

KlaasDeJung

Guest
DHL sagt "heute kommt's" und zur Erinnerung am Mittwoch (13.11.12) ist Release. Ich freue mich auf jeden Fall wieder unter Hardcore-Bedingungen zu sterben.

Oben