• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Richtig! Nach einem erneuten Blick auf spielegrotte.de konnte ich dort erfreulicherweise folgendes lesen: "JETZT DOCH!! 100% uncut USK/AT Version durch Update/Patch (Call of Duty - Black Ops 2). Natürlich bereits selbst von uns getestet! Genauso unfassbar wie die cut Meldung, können wir jetzt verkünden, das es im Laufe der Nacht einen Patch/Update für das Spiel gegeben hat, wodurch nun auch die deutsche USK und die AT Version nun wirklich 100% uncut sind und man auch dort die Zombies in Einzelteile zerlegen kann :) Danke an Activision für die jetzt doch superschnelle Lösung des Problems :)"

Also NICHT richtig! :zwinker:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Nein also die News die ich gelesen habe ist das der Patch letzte Nacht kam, und jetzt haben sie Stellung bezogen aber ist mir auch egal....Activision ist was Abzocke angeht noch vor EA!!!

Spiele das Game eh nur bis das erste Mappack kommt. Dann nicht mehr. Jedenfalls denke ich das es Absicht war. Definitiv!! So etwas kann nicht passieren.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Haut es bei Euch schon mit den Patch hin?
Ich habe das Spiel eingelegt die Deutsche Version und das 26MB update heruntergeladen und den Zombie Modus getestet, aber ich kann keine Köpfe abschießen oder kommt noch ein anderes Update oder muss man noch was im Menü einstellen?

Evtl. zielst du ja nicht richtig :D: wieviel Wellen hast du denn gespielt ? Ist es doch so das man erst ein paar Wellen absolviert haben muss bist das "rollt" ...vorausgesetzt du triffst auch :D:

Gruß
Maria

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Das hättest du auch hier im Thread lesen können... :zwinker:

Oops, stimmt! Da habe ich wohl zwei Seiten der Diskussion übersehen :O:

Nochmal zu möglichen Patches: Ist es denn in der Videospielhistorie auf Konsolen schon einmal vorgekommen, dass Gore-Effekte nachträglich weggepatcht wurden? Das wär ja quasi Sachbeschädigung, nicht wahr? Auch dass Schnitte nachträglich weggepatcht werden, ist mir bisher nur als Eigeninitiative auf dem PC bekannt. Soll mir aber recht sein, das ist ja in dem Fall dann eher so etwas wie tuning :)

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Ich hab da was gehört, dass man mit BO2 Live Streaming auf den eigenen Youtube Kanal machen kann. Ist einer von Euch Pros so lieb und versucht das mal einzustellen? Dann verfolgen wir Euer Gameplay live :)

Ich bin kein Experte, doch gibt es doch You Tube Live gar nicht in Deutschland. Möglicherweise sützt sich das System ja auf die US Seite und wir können es somit hierzulande auch nutzen.

Mehr wissen wir, wenn das Spiel in zwei Tagen erscheint.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Vielleicht hat Activision ja sonderrechte für das Spiel erwirkt! :D:

Des weiteren gibt es Livestreams aber nur bei Ligaspielen und auch dann geht der Stream erst live, wenn sich 10 User beim Streamer angemeldet haben und zugucken.

Sonst bleibt das Bild schwarz!

J

Jorini

Guest
Ich bin ein bisschen überrascht, dass von den Früh-Besitzern noch niemand seine Eindrücke zum MP zum Besten gegeben hat. Dann mach ich halt mal den Anfang:

Die Karten sind wunderschön gestaltet und voller Detailreichtum. Da haben sie sich wirklich alle Mühe gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da fliegt dann schon mal eine Möve neben dem Schiff her oder ein Zug fährt durch den Bahnhof. Toll finde ich persönlich auch, dass man seine Klassen nun völlig frei gestalten und seinem persönlichen Stil anpassen kann. Dieses Lob gilt aber nicht für die Killstreaks, da fand ich die Lösung bei MW3 um Welten besser.

Weniger schön, aber typisch für CoD-Spiele sind die lausigen Verbindungen. Da gab es ununterbrochen Matches, da konnte man zu zweit oder zu dritt auf einen Gegner draufhalten und der fiel nicht um. In der Killcam sah man dann, dass alle am Gegner vorbeischossen, weil der nicht mal ansatzweise da stand, wo wir ihn sahen. Das allseits be- und geliebte "um die Ecke schiessen" war natürlich auch vorhanden. Und nach diversen Ruckelorgien wurde einem wieder mal bewusst, wieso im Handbuch auf die Gefahr von epileptischen Anfällen hingewiesen wird. Klar, der offizielle Release ist erst am Dienstag, aber ich will mir nicht vorstellen wie das aussieht, wenn am Dienstag alle das Spiel erhalten haben und am nächsten Wochenende (der Marketing-Abteilung sei Dank) auch noch ein Double-XP-Event stattfindet.

Bedenklich ist das vor allem deshalb, da es bisher ja üblich war, dass der MP in den ersten zwei Monaten gut bis sehr gut läuft und erst danach die Verbindungen immer mieser wurden. Aber das heute war schlimmer als alles, was ich bei MW3 je erlebt habe.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass das Spielgeschehen generell hektischer wirkt als in den Vorgängern und die Gegner teilweise nur sehr schlecht auszumachen sind.

Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler da noch gewaltig nachbessern. Ansonsten wird das für mich persönlich der Flop des Jahres, da mich die Kampagne von CoD nicht die Bohne interessiert und ich mir das Teil einzig wegen dem MP gekauft habe.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Bedenklich ist das vor allem deshalb, da es bisher ja üblich war, dass der MP in den ersten zwei Monaten gut bis sehr gut läuft und erst danach die Verbindungen immer mieser wurden. Aber das heute war schlimmer als alles, was ich bei MW3 je erlebt habe.

Vielleicht haben wir diesmal ja Glück und die ersten beiden Monate laufen mies, und dann wird es mit jedem Patch besser! :loool:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich bin kein Experte, doch gibt es doch You Tube Live gar nicht in Deutschland. Möglicherweise sützt sich das System ja auf die US Seite und wir können es somit hierzulande auch nutzen.

Mehr wissen wir, wenn das Spiel in zwei Tagen erscheint.

Das hat Gamefront am Donnerstag dazu geschrieben mit Bezug auf Eurogamer.net (UK):
Call of Duty: Black Ops 2 mit "In-Game" YouTube Streaming / Video Download 08.11.12 - Activision gibt bekannt, dass man direkt aus Call of Duty: Black Ops 2 (PS3, Xbox 360, Wii U) live sein Spiel auf YouTube streamen kann. Diese Funktion wird es auf der PS3 und Xbox 360 geben.

Die Multiplayer League Partien lassen sich via Live Stream auf YouTube veröffentlichen. Die Streams sind dann mit Webcam Videos und Audio Kommentaren erweiterbar, die man ebenfalls live während des Spielens aufnimmt. Außer auf YouTube sind die Streams später auch auf Elite zu sehen.

Auf Basis dieser Quellen gibt es demnach wohl keine Einschränkung, z.B. das es nur für US-Spieler möglich sein wird.

Oben