• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Pretender

Jungspund
Der Ping ist aber auch abhängig davon, wie weit man vom Server entfernt ist, oder nicht!? Würde ja dann heißen, das doch indirekt der Ort des Spielers eine Rolle spielt...

Stosi

Pförtner des Altenheims
Der Ping ist aber auch abhängig davon, wie weit man vom Server entfernt ist, oder nicht!? Würde ja dann heißen, das doch indirekt der Ort des Spielers eine Rolle spielt...

Jein!

Je länger die "Leitung" je schlechter der Ping bzw. die Paketlaufzeiten. Ja!

Nur die Region alleine sagt nichts über die Paketlaufzeiten aus.
Je nach Provider, Backboneauslastung etc. kann auch eine andere Route oder
andere Netze gewählt werden.

Die Pakete Frankfurt > Hamburg laufen z.B. Frankfurt, Hannover, Hamburg.

Hannover hat jetzt nen technisches Problem, dann wird unter Umständen
z.B. Frankfurt, Düsseldorf, Amsterdam, Hamburg geroutet.

Mal grob erklärt.

Daddli

Rentenbezieher
Ganz klar ist mir das immer noch nicht. :scratch:

Wie ist das "neue" Matchmaking nun zu verstehen? Werden demnach Lobbys mit Spielern, die alle ungefähr den gleichen Ping haben gebildet oder wie?

Und was wäre in dem Fall mit Partys, wo mehrere Leute in ein Spiel joinen, der eine 'nen 70er Ping hat, der nächste 150 und wieder ein anderer die super Latenz mit 20.

Wessen Ping wird da als Suchkriterium für eine Lobby ausgewählt? Oder wie - oder was. Vielleicht doch alles ganz anders? Stehe gerade auf'm Schlauch. :morgähn:

Pretender

Jungspund
Ich denke mal das sich beim Matchmaking nicht allzu viel ändern wird. Das mit der Party ist allerdings ne gute Frage. Wäre ja echt schade, das man dann aus dem Spiel fliegt, nur weil bei einem der Ping schlechter ist...

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
das wäre auch interessant für mich zu wissen, wie das mit ner Party ist.

Ich selbst hab ne 200 mbit Glasfaser Leitung und mindestens ein Freund hat ne 2000er DSL (weil ländlicher Bereich) Kackleitung. Die andren auch eher maximal 50 Mbit Leitungen.
Um die bestmögliche Verbindung zu bekommen, sollte ich also am besten alleine spielen dann :D
Na dann hoff ich mal, dass bei so ner gemischten "Leitungs"Party einfach ein Mittel gebildet wird und so ne Lobby gesucht/erstellt wird.

MW3 ist für mich mittlerweile fast nicht mehr spielbar,
aus Leitungsgründen (die andren Mängel lass ich mal aussen vor hehe).
Da werde ich ja nur noch verarscht gegen Leute mit schlechter Leitung dank der grandiosen Lag Compensation :shame:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
das wäre auch interessant für mich zu wissen, wie das mit ner Party ist.

Ich selbst hab ne 200 mbit Glasfaser Leitung und mindestens ein Freund hat ne 2000er DSL (weil ländlicher Bereich) Kackleitung. Die andren auch eher maximal 50 Mbit Leitungen.

Bin kein Experte auf dem Gebiet und auf alles weitere was ich jetzt schreibe, gebe ich keine Garantie...

Aber ich glaube, dass du auch ne 1000 mbit HyperMegaFaserkabel Leitung haben könntest. Die Downloadrate ist ab einer gewissen Grösse nicht mehr all zu ausschlaggebend.

Jemand mit ner 16´er Leitung kann durchaus bessere Verbindung beim Zocken haben als du mit deiner dicken Lunte.
DL-Rate is ja nicht gleich guter Ping.

Oder red ich da jetzt völligen Bockmist?

Wo is denn der Stosi, wenn man ihn braucht?! :scratch:

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
jau, bin auch absoluter Laie, wenns um sowas geht - deshalb auch meine Frage weiter oben.

Ich dachte bisher einfach, dass das Zusammenspiel aus Download/Upload und Nähe zu nem "Verteiler" (2 Häuser weiter) da die ausschlaggebende Rolle spielen.
(War bisher eigentlich "immer" Host bei Black Ops z.B. und habs einfach darauf zurückgeführt)

Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren hehe

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
jau, bin auch absoluter Laie, wenns um sowas geht - deshalb auch meine Frage weiter oben.

Ich dachte bisher einfach, dass das Zusammenspiel aus Download/Upload und nähe zu nem "Verteiler" (2 Häuser weiter) da die ausschlaggebende Rolle spielen.
(War bisher eigentlich "immer" Host bei Black Ops z.B. und habs einfach darauf zurückgeführt)

Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren hehe

Eben die Nähe zum Verteiler dürfte der ausschlaggebende Punkt deiner guten Verbindung sein. Ob nun 50, 100 oder 200 mbit dürfte da nicht mehr ins Gewicht fallen!

Daddli

Rentenbezieher
Ich denke ebenso wie Linch, das eine "dicke" Leitung bei weitem kein ausschlaggebendes Kriterium für einen guten Ping ist. Ein Beispiel hierfür hat er genannt.

Wobei man auch beachten sollte, dass die Ping Messungen, die man ja bei verschiedenen Sites im Internet abrufen kann, eben mit dem PC gemacht werden.

Ich glaube, dass diese Werte dann allerdings nicht so einfach 1:1 auf die Box übertragbar sind.

L1NCHP1N hat gesagt.:
Wo is denn der Stosi, wenn man ihn braucht?!
Ja genau. Der Schluri. :zwinker:

Oder Mister CEO himself, Dimo2006.

Oben