• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

crizzero

Rusty Loot Unit
Wenn es da Erfolge gibt, muss ich mir den Sandman mal von Dir ausleihen Maria :keine Panik:

Also ganz so schlecht bin ich auch nicht, aber lassen wir das. Eigenlob riecht ja bekanntlich nicht gut. Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir alle zusammen mal BO2 rotieren lassen, wenn's am Start ist.

Für den Zombie-Mode bin ich natürlich auch zu haben. Der Modus hatte bei BO letztlich sogar wesentlich mehr Nervenkitzel und Panik als L4D, das war dafür schneller und lustiger. Leider hatte ich damals den DLC nicht gekauft, weil er mir zu teuer war. Bei BO2 werde ich aber den Season Pass ziehen. Daran führt diesmal kein Weg vorbei.

Ich kenn zwar nicht alle Details vom Zombiemodus, aber es meines Wissens nach können mind 4 vielleicht sogar 8 Personen zusammen spielen und da könnten wir sogar zusammen spielen, ganz ohne Partnertausch:biglaugh:. Aber grundsätzlich bin ich für alles offen :hasta:

Ja, man wird entweder wie bisher auch zu viert gegen die Meute antreten oder aber - und das dürfte wirklich extrem geil werden - im neuen "4 vs. 4 vs. Zombies"-Mode spielen können. Das bedeutet, dass jedes 4er-Team zwei Gegner hat, nämlich die Zombies und das andere 4er-Team. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Jungspund
Weis zufällig jemand ob es Unterschiede zwischen der UK, der AT und der D Fassung geben wird, oder muss ich da erst die Tests abwarten? Hab nämlich keinen Plan, welche Version ich mir bestellen soll...

crizzero

Rusty Loot Unit
Weis zufällig jemand ob es Unterschiede zwischen der UK, der AT und der D Fassung geben wird, oder muss ich da erst die Tests abwarten? Hab nämlich keinen Plan, welche Version ich mir bestellen soll...

Zwei Seiten zurück hier im Thread habe ich schonmal was dazu geschrieben. Da alles ungeschnitten ist, scheint's diesmal nur eine weltweite Version zu geben, zu der auch jeder DLC passen sollte. Gibt dieses Mal ja keine WWII-Level.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Zwei Seiten zurück hier im Thread habe ich schonmal was dazu geschrieben. Da alles ungeschnitten ist, scheint's diesmal nur eine weltweite Version zu geben, zu der auch jeder DLC passen sollte. Gibt dieses Mal ja keine WWII-Level.

Also was die Kompatibilität der Spiele untereinander und auch der diesbezüglichen DLC´s angeht, bin ich diesmal auch optimistisch.
Ob die Spiele an sich inhaltlich wirklich gleich sind, glaub ich allerdings erst, wenn stichhaltige Bildbeweise vorliegen.

Schliesslich hat Activision seine Finger im Spiel...und spätestens seit dem Debakel mit der deutschen MP-Version von Teil 5 (*GRUSEL*) bin ich da ausgesprochen vorsichtig.

Für mich kommt wiedermal nur die UK-Fassung in Frage. Zum einen ist das die sicherste Bank für eine uncut-Version des Spiels, UND ich kann den englischen Originalsoundtrack geniessen!

crizzero

Rusty Loot Unit
Für mich kommt wiedermal nur die UK-Fassung in Frage. Zum einen ist das die sicherste Bank für eine uncut-Version des Spiels, UND ich kann den englischen Originalsoundtrack geniessen!

Sehe ich ganz genauso. Habe die UK-Version bei WoV bestellt, da soll ja auch die Bonus-Map dabei sein. Und ich gehe davon aus, dass man sich mit der UK-Version auch vom deutschen Marktplatz die DLCs ziehen kann.

Fading

Senior
Okidoki Jungs, Ich nehme Euch beim Wort... ich stehe zwar nicht auf Zombies... aber mit Maria, Crizzero und Mr. Sandman wird es mir eine Ehre sein, denen den Garaus zu machen!

crizzero

Rusty Loot Unit
BO2 weapon list

Man beachte die beiden Score Streak Weapons "Death Machine" und "War Machine"... scheiß' die Wand an, damit brennt der Baum!! :thumbup:

Okidoki Jungs, Ich nehme Euch beim Wort... ich stehe zwar nicht auf Zombies... aber mit Maria, Crizzero und Mr. Sandman wird es mir eine Ehre sein, denen den Garaus zu machen!

Jetzt brauchen wir aber noch ein weiteres 4er-Team, damit die nötige Würze reinkommt... :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Latenz und Ping entscheiden

Beim Matchmaking im Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 sind sowohl die Latenz als auch der Ping der Teilnehmer von entscheidender Bedeutung: Die Region, aus der die Spieler stammen, spielt keine große Rolle mehr.

Das Matchmaking von Call of Duty: Black Ops 2 basiert auf der Latenz der Spieler.Der Entwickler Treyarch hat beim Matchmaking im Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2im Vergleich zum Vorgänger eine wichtige Änderung vorgenommen. War früher noch die Region der einzelnen Teilnehmer von entscheidender Bedeutung, spielen ab sofort sowohl die Latenz als auch der Ping der Spieler die primäre Rolle beim Matchmaking.

Das gab David Vonderhaar von dem Entwicklerstudio Treyarch vor kurzem
in einem Tweet bekannt. Laut seiner Aussage wurde diese Änderung vor kurzem getestet, und diese Tests sind allem Anschein nach positiv verlaufen. Schon bald können wir uns selbst einen Eindruck davon verschaffen, denn Call of Duty: Black Ops 2 erscheint in zwei Wochen - am 13. November 2012.Mit Call of Duty: Black Ops 2 setzt der Entwickler Treyarch die Geschichte um Spezial-Soldat Mason in der Zukunft fort: 2025 führt jedoch nicht mehr Alex, sondern sein Sohn David Mason futuristisches Kriegsgerät wie Drohnen und CLAW-Kampfläufer in den Konflikt zwischen Russen und Amerikanern. Neu: Im Strike-Force-Modus darf der Spieler aus der Vogelperspektive auch Soldaten und Kriegsgerät kommandieren

Call of Duty: Black Ops 2 - Latenz und Ping entscheiden beim Matchmaking - News - GamePro.de

Kann mal bitte jemand was zu Latenz und Ping schreiben, sodass es auch IT-"Experten" wie ich verstehen?​

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Ping und Latenz sind ein- und dasselbe.

Mit dem Ping wird die Laufzeit der Datenpakete gemessen.
Je kleiner der Ping (Latenz), desto schneller erfolgt ein Datenaustausch zwischen
dem Server (Host) und Client.

Gruß

Oben