• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Sheldon

Pförtner des Altenheims
SO EIN KÄSE!!!!!

6x gestorben weil ich in der Basis der Gegner gespawnt bin und 3 leute um mich rum standen. :nana:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Endlich konnte ich heute Abend mal den MP für ein paar Stunden testen. Mein Fazit nach ca. 2 Std und 32 Minuten Nettospielzeit, auf Rang 34. Bei COD BO2 geht es nicht mehr um K/D, sonder um Punkte pro Minute:Teufel:, man kann sich in keinem Panzer verstecken, sondern alles nur auf die Verbindung schieben:loool::loool:. Ich bin heute Abend wie immer etliche Male gestorben, konnte aber bei Herrschaft meine Punkte pro Minute über 400 halten. Hatte nicht wirkliche ein Match bei dem ich schlechte Leitung hatte, höchstens mal eine zu langsame Reaktion oder mal in die falsche Richtung geschaut. Die Kampagne hab ich auf normal fast durch und bin vom Gameplay, Amoklauf und Abschlachten begeistert:headbang: und werd nächste Woche noch den Zombiemodus testen.

Danke an meine Kampfgefährten Maria und Dirk.:respekt:

Stosi

Pförtner des Altenheims
So!

Rotzgame....

Will keinem zu nahe treten, aber wer das Spiel freiwillig mehr als 10 Std. zockt,
der hat nen Knall oder merkt die Einschläge nicht mehr. Sorry!!!

Bei Blops 2 gehts nicht um Reaktionzeiten, Aiming oder gute und schlechte Spieler,
sondern alles dreht sich um den Host, um Lag Compensation, wer hat die schlechteste Leitung!
So ein Random-Kack...! Noch mal Sorry!

Habe meine Box mal testweise per W-Lan an mein Netzwerk gestöpselt und siehe da, es ging besser!
Schlechte Leitung und Gegener fallen besser? Was ne Logik! :scratch:

Allerding auch nur bis der Host das Game verlassen hat und ein neuer da war, dann ging wieder nichts. :autsch:
Bei "Hardcore" mag es noch gehen, bzw. da fällt es einfach nicht auf, aber beim normalen Spielmodi, mit Killcam.... :pissed:

Beneide diejenigen, die keine Probleme mit der Verbindung haben oder es einfach nicht merken. :top:
Das Spiel könnte wirklich Spass machen, aber für mich ist es einfach nichts!
Habe einfach keine Lust auf zufällige Hitanzeigen und Wattekugeln im Magazin.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ob ich einen Knall habe oder nicht sei mal dahin gestellt, Werbung für das Spiel will ich auch nicht machen, da mir es worscht ist ob sich jand das Spiel kauft, verkauft, verbrennt oder sich den Po damit abwischt:D Ich hatte gestern Abend mit meiner Leitung keine Probleme, weder bei Herrschaft, Abschuss bestätigt, Waffenspiele, Frei für alle, Hauptquatier oder Stellung. Maria hat mich sogar angeschissen warum ich nicht fluche oder mich aufrege:D Da ich ein Mann bin und nicht Multitaskingfähig bin kann ich nicht reden und spielen gleichzeitig:D Ich freue mich schon auf nächsten Freitag:thumbup:

Einzig mit den Killstreaks bin ich nicht zufrieden, die bremsen mich etwas aus, aber das soll wahrscheinlich auch so sein:rolleyes:

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
leute die mehr als 10h spielzeit mit einem knall zu bezeichnen, hmmmmm ..... ohne worte!

ich selbst habe keine probleme und dabei hab ich nur eine 5500 leitung mit 40ms laut pingtest. wer hier sich ueber das spawnsystem aufregt, sollte was anderes zocken. wenn 80% des teams auf der anderen seite der map sind, ist es ja logisch das dann gegner bei den 20% spawnen. dann sollte man echt darueber selber einmal nachdenken. oder teambasierte modis spielen.

aber erstmal meckern!

X

X30 Juggernaut

Guest
Also über den MP kann ich nicht viel sagen, aber hab bei nem Kumpel mal die Kampagne angezockt... Also was da am Anfang an Brutalität aufgefahren wird ist schon krass. Man wollte anscheinend so schockieren wie bei Spec Ops:The Line mit dem weißen Phosphor. Aber bei Blops2 ist das alles nur Effekthascherei und reiner Selbstzweck. Dieses mit der Waffe im Genick "Los! Schau hin und sei schockiert!" Nee nee, das ist nix für mich! Hab nix gegen brutalität aber verberannte Kinder geht zu weit. Was will man da darstellen? Wie brutal der Krieg ist? Jeder nicht grenzdebile Trottel weiß was da abläuft, da muss ich sowas nicht auch noch in nem Spiel zum reinen Selbstzweck erleben. Treyarch ---->"Emoticon mit Stinkefinger"!

Schoxel

Frührentner
Will keinem zu nahe treten, aber wer das Spiel freiwillig mehr als 10 Std. zockt,
der hat nen Knall oder merkt die Einschläge nicht mehr. Sorry!!!

also entweder hast du schon ein Bier zu viel gehabt als du das geschrieben hast, oder du meinst diesen "geistigen Dünnschiss" ernst! Ich gehe aber mal von ersterer Variante aus! Wenn du massive Verbindungsprobleme hast, kann es durchaus sein, das es dein eigenes Problem ist! Denn ich kenne viele Senioren, die eben keine bis wenige Probleme haben!

Beneide diejenigen, die keine Probleme mit der Verbindung haben

da steckt doch schon eine menge Wahrheit drin! Jene Probleme sind eben nicht zu pauschalisieren! Kann deinen Frust ja verstehen, aber das liegt mit Sicherheit nicht an der Klasse des Spiels! Mir hat es nunmher seit fast 10 Std. eine menge Spaß bereitet und wird es auch weiterhin tun! Ich hoffe für dich das sich deine Verbindungsprobleme lösen lassen und du auch noch über jene 10 Std. hinaus Spielspaß findest! :rolleyes:

Daddli

Rentenbezieher
@ Schoxel

Niemand wird je massive Verbindungsprobleme haben. Zum spielen von Call of Duty reicht auch eine DSL light Verbindung. Da es sich um P2P handelt, ist eine "dünne" Leitung eventuell als schlecht anzusehen, wenn man mal gerne Host des Spiels werden möchte. Ausschlaggebend ist einzig und allein die Latenz. Also die Zeitspanne, wie lange gesendete Daten von dir zum Host des Spiels und wieder zurück benötigen.

Leider ist CoD eben nicht darauf ausgelegt, dass derjenige, der einen sehr guten Ping besitzt, auch dementsprechend im Vorteil ist. Es ist darauf ausgelegt, das auch Spieler mit einer schlechten Latenz ihren Spaß am Spiel haben und damit sogar oft im Vorteil sind. Ich nenne so etwas paradox. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Darum kann ich die Aufregung durchaus nachvollziehen, denn an der Latenz deiner Internetverbindung kannst du grundsätzlich nichts verändern bzw. du müsstest sie eigentlich schlechter machen. Was durchaus geht. Gleichzeitig aber auch einem logisch denkenden Menschen den Begriff Idiotie entlocken sollte.

Stosis Reaktion kann ich im Kern durchaus nachvollziehen. Nur hätte er vielleicht erst 'ne Nacht drüber schlafen und dann posten sollen.

Nüchtern betrachtet muss man aber auch feststellen, dass diese Problematik schon ewiger Bestandteil der CoD Diskussionen ist. Solange es keine Abkehr von P2P gibt, bleibt es letztendlich eine unendliche Geschichte. Entweder man arrangiert sich damit oder lässt das Spiel links liegen.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Nüchtern betrachtet muss man aber auch feststellen, dass diese Problematik schon ewiger Bestandteil der CoD Diskussionen ist.

So ist das und das Geschimpfe über schlechte Leitungen gehört nun mal zu der Reihe, ha ha- ist aber auch berechtigt. Ich bin feinmotorisch eh nicht so begabt, deshalb reg ich mich besonders auf wenn ich dann noch nen zusätzlichen Nachteil habe. Spät abends spielt es sich deutlich schlechter, aber auch da schwankt die Leitung von Spiel zu Spiel. Zweimal habe ich den umgekehrten Effekt gehabt: Statt ein halbes Magazin in nen Gegner zu feuern, der mich mit einem Schuss erschießt, hatte ich nen Kugelhalgel im Rücken und konnte mich noch umdrehen und den Gegner erschießen, obwohl er einmal direkt hinter mit stand. Aber diese Killkams, wo man dann sehen kann, dass man gar nicht geschossen hat obwohl man ein gefühltes Magazin in den Gegener entleert hat, na da reagiert ein jeder natürlich mit Empörung und Verdruss. Ich schieß schon von selber oft genug daneben ;-)

Aber Egal, mir macht das Spiel trotz allem viel Spaß und wenn man mit anderen im Team spielt, kann trotz schlechter Leitung am Ende der Sieg stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben