• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Frosty77

Neuankömmling
Ja ich kann lesen es wundert mich nur. Deswegen. Dann wird es noch ein Patch geben, weil glaube kaum das die USK Version so bleibt

Nun ich glaube kaum das Activision erst die USK Fassung auf uncut patcht um sie dann 3 Tage später wieder auf cut zu patchen.
Und wenn sie das machen, wäre es das Schwachsinnigste, was ich je erleben durfte :silly:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
wenn dem so ist, dann dürfte sie nachträglich auf den Index landen.
Damit man aber überhaupt wa verkauft denke ich schon das da noch was kommt. Weil Activision es sich nicht durch die Lappen gehen läßt hier was zu verkaufen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Fakt ist, dass das Spiel zum Release ungeschnitten zu haben ist. Es gibt nur eine weltweite Version und daran ändert sich auch nichts mehr. Sogar Nuketown scheint jeder Käufer dazu zu bekommen. Ist also alles prima. Genau wie das Game selbst.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
was sagst du zur länge der Kampagne wie lang fällt die aus?
und gibt es wie immer nur offline erfolge oder auch MP Erfolge

L1NCHP1N

Rentenbezieher
wenn dem so ist, dann dürfte sie nachträglich auf den Index landen.
Damit man aber überhaupt wa verkauft denke ich schon das da noch was kommt. Weil Activision es sich nicht durch die Lappen gehen läßt hier was zu verkaufen.

Da das Spiel schon eine USK 18-Einstufung bekommen hat, landet es nicht so schnell auf dem Index.
Dafür müsste erstmal eine Nachprüfung erfolgen.
Die macht die BPjS aber nicht einfach mal so, dafür muss erstmal ein Antrag gestellt werden.

So lange den keiner stellt.......

Ist aber auch nach wie vor die Frage, ob es wirklich so gelaufen ist, dass Activision das Spiel "absichtlich" gecuttet hat um eine Freigabe zu erhalten
und das Spiel dann im nachhinein "heimlich" wieder auf uncut zu patchen....halte ich für eher unwahrscheinlich.

Da ist einfach irgendwas schiefgelaufen, und jetzt ist es behoben worden.

Sollte Activision das TATSÄCHLICH bewusst so gemacht haben: KUDOS...sollten sie sich bloß nicht dabei erwischen lassen! :D:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Da das Spiel schon eine USK 18-Einstufung bekommen hat, landet es nicht so schnell auf dem Index.
Dafür müsste erstmal eine Nachprüfung erfolgen.
Die macht die BPjS aber nicht einfach mal so, dafür muss erstmal ein Antrag gestellt werden.

So lange den keiner stellt.......

Ist aber auch nach wie vor die Frage, ob es wirklich so gelaufen ist, dass Activision das Spiel "absichtlich" gecuttet hat um eine Freigabe zu erhalten
und das Spiel dann im nachhinein "heimlich" wieder auf uncut zu patchen....halte ich für eher unwahrscheinlich.

Da ist einfach irgendwas schiefgelaufen, und jetzt ist es behoben worden.

Sollte Activision das TATSÄCHLICH bewusst so gemacht haben: KUDOS...sollten sie sich bloß nicht dabei erwischen lassen! :D:

[h=5]Call of Duty Black Ops 2 - muss der Titel erneut zur Prüfung (BPjM - (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien)?
Die Geschichte: Black Ops 2 erhält bereits einen ersten Patch: dieser kam heute Abend für sämtliche Plattformen und soll einen kleinen Fauxpas des Publishers fixen - oder war dies alles geplant um die BPjM zu umgehen? Das ursprünglich als 100% uncut angekündigte Spiel enthielt in den deutschsprachigen Versionen kein Gore-System (Zombiemodus) was eine gewaltige Welle im Netz auslöste. Nun besserte der Entwickler offenbar schnell und heimlich nach. Ob die BPjM diese NACHTRÄGLICHE Änderung / drastische Erhöhung des Gorefaktor duldet bleibt abzuwarten, denn es wurden genau die Gore Effekte hinzugefügt, welche von der BPjM bei COD Black Ops 1 beanstandet und von Activision entfernt werden mussten, um eine Freigabe in DE zu erlangen. Wir erinnern uns auch: wegen eines kleinen Fehlers musste Wolfenstein (ebenfalls Activision) kurz nach Release vom kompletten deutschen Markt genommen werden[/h]

Denke es wird doch schneller kommen als gedacht. weil es nämlich wie dort steht die selben effekte sind wie bei teil 1. die dazu führten das es geändert werden musste

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Teil 1 liegt nun aber auch schon 2 Jahre zurück...ob das heute immernoch so bewertet würde, weiss man nicht.
Abwarten und Tee trinken...oder Zombies metzeln! :morgähn:

Gott sei Dank kann mir das vollkommen egal sein...bei mir wird es eh die UK-Fassung werden!

Oben