Neue Info auf Spielegrotte.de:
Aha, alles gut. Im Folgenden noch ein kleiner Spieleindruck von mir...
Ich hatte es dann doch nicht ausgehalten und mir gestern in einem kleinen, aber feinen Laden die deutsche Version von BO2 gekauft, die dann aber nächste Woche wieder verkauft wird, wenn die UK-Version von WoV hier ist. Bin ja sonst nicht so ein Nerd...
Bin im 4. Level der Kampagne und muss sagen, dass es immer mehr Actionthriller wird. BO hatte dahingehend schon eine sehr geile Kampagne, dieses Mal ist es noch aktueller, noch politischer und noch besser erzählt. Mit teilweise echten Personen werden da sehr stylische, preisverdächtige Clips vor die Missionen und die durchaus ausführlichen Dialoge von Mason, Woods, Hudson & Co. geklatscht, so dass die Geschichte wirklich rüberkommt. Die Missionen in der Zukunft sind auch geil! Was es da für Gimmicks gibt, scheiße... deshalb zockt man Videogames! :fettes Grinsen:
Im Multiplayer bin ich auf Rang 17 und schwer begeistert. Für mich die mit Abstand beste Ego-Shooter-Multiplayer-Erfahrung aller Zeiten. Alleine die wundervoll übersichtlichen Menüs sind schon ein Traum. Stylisch und funktional, so müssen Menüs aussehen. Dann gibt es hochinteressante Waffen, die man aber erst nach und nach freischaltet. Aber das Pick-10-System kommt jetzt schon voll zum Zuge. Lieber 6 Perks und eine Primärwaffe, dafür dann aber keine Sekundärwaffe und keine Granaten? Soll die Primärwaffe auch noch zwei Aufsätze haben, müssen zwei Perks wieder weg. Das ist richtig geil. Da macht schon die Klassenkreation Laune.
Die Spielmodi sind bekannt und prima. Auch die Party Games rocken! Und die Karten sind traumhaft schön. Details wohin das Auge reicht, alles recht farbenfroh, aber das passt. Das Design ist jedesmal sehr stimmig. Grau in Grau gibt es nicht. Und es gibt etliche Wege durch die Karten. Vielschichtigere Karten habe ich noch nicht gesehen. Für CoD-Verhältnisse sind die meisten Maps auch recht groß, was ich sehr gut finde. Camper haben kaum Chancen, weil sie meistens ihren Rücken nicht abdecken können. Leider ist im TDM das Spawn-System noch nicht ausgereift. Ich hoffe, da wird noch was getan. Die Gegner spawnen teilweise recht nah hinter einem und da hat man dann keine Chance. S&D ist aber wieder ein Traum, erst recht auf diesen Karten! :sithlord:
Zombies habe ich noch nicht probiert.