• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

Kivi

Neuankömmling
Mit dem klassichen Risiko kann ich nicht so viel anfangen, auch wenn ich es damals gespielt hab, aber Star Wars Risiko ist ein 2 Personen - Spiel, das auf einem Kartenmechanismus beruht und sich beide Seiten asynchron spielen lassen. Es macht nen Mords Spaß. Für Blood Rage fehlen mir die Mitspieler und die Zeit denk ich. Ist wie mit dem digitalen Zocken, wenn sich die Gelegnheit bietet, dann mal schnell an den Tisch gesetzt.

Roll for the Galaxy ist witzig, schnell aufgebaut und in jeder Besetzung auch gut gespielt, nur der Preis ist echt, happig! Gut man kriegt viele Würfel, ein paar Plättchen und Würfelbecher....aber ich find über 50 Euro schon heftig.

Not allone gefällt mir auch überaus gut, ich freu mich, das ich das damals mitgeschmiedet habe...
Ich kauf erstmal nix mehr, die Regale sind voll, ausserdem sind da bald wieder ein paar Schmiedeprojekte fertig (Luchador, Burgle Bros, Kommissar Viktor, Thunderbirds...) irgendwann guckt meine Frau dann...nein, nicht böse....aber dieser "meinst du nicht auch die 3 Regale und der Schrank oben voll Spiele reicht langsam?" - Blick. :D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
[MENTION=2920]Go1jo[/MENTION] wow, blood rage sieht ja mal nett aus:sabber:!
Ab und an versuche ich auch mal meine Familie ( und mich:ugly: ) dazu zu überreden, ein Brettspiel zu spielen. Erste "Erfolge" konnte ich da mit Blokus und sogar Catan einfahren. Letzte Woche kamen dann endlich mal Klassiker wie das verrückte Labyrinth und Scotland Yard hinzu.

...aber die Bilder und vor allem die Figuren von Blood Rage haben mich grad weggeblasen. Bleibt im Hinterkopf...
gruss Mirco

Python

Pförtner des Altenheims
Hab ja erst im Sommer so richtig mit Brettspielen angefangen, aber mein Highlight ist definitiv "Terraforming Mars". Es macht immer wieder Spaß dieses Spiel auf den Tisch zu bringen, auch wenn ich's bisher nur alleine gespielt habe.

Weiter würde ich nennen:
Roll for the Galaxy
Die Kolonisten
Eldritch Horror
Das ältere Zeichen

Farrel

Altenpfleger
Bei uns ist im moment Andor der renner. Werden heut nochmal probieren den Drachenzu töten. Sollte das nicht klappen steht noch Scuba an. Scuba ist ein spiel was vorallem Taucher ansprechen könnte [emoji4]

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
@Go1jo wow, blood rage sieht ja mal nett aus:sabber:!
Ab und an versuche ich auch mal meine Familie ( und mich:ugly: ) dazu zu überreden, ein Brettspiel zu spielen. Erste "Erfolge" konnte ich da mit Blokus und sogar Catan einfahren. Letzte Woche kamen dann endlich mal Klassiker wie das verrückte Labyrinth und Scotland Yard hinzu.

...aber die Bilder und vor allem die Figuren von Blood Rage haben mich grad weggeblasen. Bleibt im Hinterkopf...
gruss Mirco

Da fällt mir ein: Gibt es jemanden hier, der die Figuren nett bemalen kann? Ich habe dafür gewiss nicht die nötige Geduld :nene::keine Panik:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Da fällt mir ein: Gibt es jemanden hier, der die Figuren nett bemalen kann? Ich habe dafür gewiss nicht die nötige Geduld :nene::keine Panik:

Ja, gibt es!:senior:
Aber ich habe dafür gewiss nicht mehr die Zeit, weshalb ich das Hobby wohl bis zur Rente an den Nagel hängen muss. Oder wenigstens bis die Kinder ausm gröbsten raus sind.
Von wievielen Figuren sprechen wir denn? Wie groß sind sie?

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Erweiterung Städte und Ritter zu Catan ist auch nicht gerade der Hit, oder täusche ich mich da? Hatten ne Runde gespielt aber na ja

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Da fehlt noch der "wash"-Anstrich..aber für meinen ersten Versuch bin ich recht zufrieden.
y3m8jn9EgRyYpH9C7Gx64FwILdUosXPVhY0f5NAAwB3Sh3Dan-SvTwWLPkA2fPIWu1efLB2QGYqCY0Z1orTrHdURbOJjj8va4VXdZnTEB433B9vWbZJZ1ilaTpsR1oo9-1UQIxxmQnkGyeCNebl23T6Wj3D9K_6V-Ebl1zxJlVM_0c

y3mgl1122fS834ZPzTsHWv1wqOBddmhXqvWlaEMEb0uzNRpODC-WhpvPGgD_OfFols0lnsXvmKl9lH_Uk86qu1wVpCrj7inWRauiKBfIecQTlL1fmm1vfXV2SEgoteIJsyhUcgrr7e4u-Ws1kDjUVrsuuVGW88JmPsGKarni99Psc8

y3mBL7T6oGMy3N8axkdOxVgInm_aoiPoeBJPWnw4WicxVwiiyH1CehJiFINi5ByluNRmsKsmnPLqW1PYWv_P6AaCLTAan4jNthym63MOzJ2Vamrp0fxihVNaRyI7MbqIZifteTDE5soC9ZUzGbubk9WwbqGs1H7yZjwVxTFQ-E6EqM

Zudem fehlt noch der Lack, sowie evtl. ein wenig Bürstarbeit....
Hat Spaß gemacht - reicht aber erstmal für ein paar Tage nun :keine Panik:

Zum Vergleich:
y3m1tH4ijUbKHyTNizyzrDbaW3PKXM10gjlYTR-n_9l3MwF-dxSFGQ5bYxKWpybt0HO5C7BpPmuPNFp0D1CeplOpn0Y4_KUoZBHU6RBtXyoB_VhyByq98lfUsp_MA9AtNgBM6TGb3ylHcKWZEO4IILK9-ay8RGQyUoNfbN_3SRZYZA

zombicide-walkers-600x267.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben