• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

Zsadist

Super-Moderator
Team
Du hast es besser formuliert @C64 :thumbsup: und ich mich ein Stück weit unglücklich ausgedrückt.

Den Charakter kann man nicht mehr wechseln, aber man kann verteilte Skills wieder zurück setzen und neu verteilen, das geht auf jeden Fall. Ein Komplett-Austausch (Char & Spezialisierung) das geht nicht (außer über Neuanfang).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ah, schön dann bin ich beruhigt. :)

Nur eins ist mir gerade bei meinem Vogel aufgefallen (ist gerade erst frei geschaltet worden). Wenn ich ihn auf ein Ziel hetze und da steht noch ein anderes Vieh daneben dann rennt das auf mich los... hatte das irgendwie anders in Erinnerung als ich vor nem halben Jahr oder so mal kurz das Game mit dem Jäger angespielt hatte.
Dachte die gehen dann nur auf den Vogel los und ich kann mich im Hintergrund halten.
Ist aber gut möglich das ich das einfach damals nicht richtig beobachtet hab.

Wie auch immer. Fein wenn man umskillen kann. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht.

Dankeschön. :thumbsup:

EDIT: Das man nicht den Char welchseln und dann die Skillpunkte verteilen kann macht mir nichts. Das kenne ich nämlich aus keinem andern Spiel, daher wäre ich nie auf die Idee gekommen.

X30 beo

Rat der Weisen
Ah, schön dann bin ich beruhigt. :)

Nur eins ist mir gerade bei meinem Vogel aufgefallen (ist gerade erst frei geschaltet worden). Wenn ich ihn auf ein Ziel hetze und da steht noch ein anderes Vieh daneben dann rennt das auf mich los... hatte das irgendwie anders in Erinnerung als ich vor nem halben Jahr oder so mal kurz das Game mit dem Jäger angespielt hatte.
Dachte die gehen dann nur auf den Vogel los und ich kann mich im Hintergrund halten.
Ist aber gut möglich das ich das einfach damals nicht richtig beobachtet hab.

Wie auch immer. Fein wenn man umskillen kann. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht.

Dankeschön. :thumbsup:

EDIT: Das man nicht den Char welchseln und dann die Skillpunkte verteilen kann macht mir nichts. Das kenne ich nämlich aus keinem andern Spiel, daher wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Wenn möglich such dir einen Coop Partner. Borderlands ist eines der Spiele das erst im Coop seine wirkliche Stärke entfalltet.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Der Vogel ist insgesamt etwas eigenwillig. Hilfreich ist es wenn man den Vogel losschickt, freie Sicht auf den/die Gegner zu haben. Am besten hinter kleineren Steinen oder Fässer in Deckung gehen, so daß man sie noch sehen kann. Ansonsten kann es passieren, dass da Vögelchen ne gute Zeit am Himmel flattert und nix angreift. Mein persönliches Empfinden war, daß er meist die Ziele anflog, die ich auch anvisiert hatte, oder auf jeden Fall in der Richtung unterwegs war.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auf jeden Fall wirds nicht langweilig wenn der Vogel 3 Gegner mit dem selben Level (oder 1-2 Stufen drüber) auf dich aufmerksam macht. Da steigt das Adrenalin aber gewaltig. *g*

X30 C64 Forever

Altmeister
Auf jeden Fall wirds nicht langweilig wenn der Vogel 3 Gegner mit dem selben Level (oder 1-2 Stufen drüber) auf dich aufmerksam macht. Da steigt das Adrenalin aber gewaltig. *g*

Der Vogel greift NUR Gegner an, die man in Blickrichtung hat. Das Aufmerksam-Machen ist halb so wild, da greift ja diese Gruppendynamik. Schießt einer, schießen alle. Von den kleineren Gegnern lässt der Vogel eh nicht viel übrig, die fallen sofort um. Die härteren Gegner schwächt er ganz ordentlich, und, wenn man das Talent ausgebaut hat, verlangsamt und verwirrt sie.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann ich meinem Helden eigentlich abgewöhnen das er sobald er ne Waffe oder nen Schild findet das automatisch in die Hand nimmer, oder einsetzt?

Ich lauf mit der Sniper rum und finde ne Pumpgun, aufheb... zag hab ich das blöde Ding in der Hand und muss übers Menü erst wechseln. Blöde wenn dann gerade Feinde ums Eck kommen.

Er findet ein hundsmiserables Schild. Oh, muss ich gleich anlegen und das Gute in den Rucksack packen. :ugly:

X30 C64 Forever

Altmeister
Kann ich meinem Helden eigentlich abgewöhnen das er sobald er ne Waffe oder nen Schild findet das automatisch in die Hand nimmer, oder einsetzt?

Ich lauf mit der Sniper rum und finde ne Pumpgun, aufheb... zag hab ich das blöde Ding in der Hand und muss übers Menü erst wechseln. Blöde wenn dann gerade Feinde ums Eck kommen.

Er findet ein hundsmiserables Schild. Oh, muss ich gleich anlegen und das Gute in den Rucksack packen. :ugly:

Soweit ich weiß nicht, aber das hat mich auch wahnsinnig gemacht :nunu::nunu:

mopsgizmo0815

Neuankömmling
Moin Moin, man kann deinem Helden dies abgewöhnen in dem du nur kurz auf die X Taste drückst, aber zwischen kurz und gleich benutzen ist es nur ein schmaler Grad.
Wenn du gleich Geld mit aufheben willst, nimm erst die Waffe bzw Die Waffen einzeln auf und dann durch halten der X Taste das Geld was um dich liegt.

Oben