• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

X30 C64 Forever

Altmeister
Man denkt aber oft nicht daran, finde ich. Und zack, dann haste schon wieder die falsche Waffe in der Hand und kannst wieder ins Menü gehen.

War wirklich das, was mich an Borderlands am meisten gestört hat. Hoffe, es gibt ne freie Tastenbelegung im nächsten Teil.

wie verhält sich das eigentlich bei borderlands mit dem koop-system? kann ich alleine eigentlich so viel hochleveln, wie ich lust habe und dann mit nem kumpel, der auf nem ganz anderen levelstand ist nen koop-spiel beginnen oder muss man von anfang bis ende zusammen spielen/auf dem gleichen level sein...
und wie läuft das dann? ganz simpel per drop-in/-out einladung oder muss ich nen koop-spiel einrichten?
wer erhält dan eigentlich den speicherstand - der host, alle? kann man z.b. mit level 10 in nen level 20 spiel reinhüpfen oder ist das begrenzt?
gilt das dann so auch für den splitscreen oder ist da wieder alles anders?

X30 C64 Forever

Altmeister
wie verhält sich das eigentlich bei borderlands mit dem koop-system? kann ich alleine eigentlich so viel hochleveln, wie ich lust habe und dann mit nem kumpel, der auf nem ganz anderen levelstand ist nen koop-spiel beginnen oder muss man von anfang bis ende zusammen spielen/auf dem gleichen level sein...
und wie läuft das dann? ganz simpel per drop-in/-out einladung oder muss ich nen koop-spiel einrichten?
wer erhält dan eigentlich den speicherstand - der host, alle? kann man z.b. mit level 10 in nen level 20 spiel reinhüpfen oder ist das begrenzt?
gilt das dann so auch für den splitscreen oder ist da wieder alles anders?

Du kannst jederzeit mit einem anderen Spieler ein Koop-Spiel beginnen. Der Levelunterschied ist dabei völlig egal. Allerdings macht es wenig Sinn, mit ein paar Level Unterschied richtig zusammen spielen zu wollen. Die Gegner sind für den Low-Level viel zu schwer (wenn der höhere das Spiel hostet). Umgekehrt macht es aber auch keinen Spass, wenn der mit dem höheren Level ins Spiel des niedrigeren einsteigt und dort alles mit einem Schuss umhaut.

Zum Erfahrungspunkte "boosten" sinnvoll, aber nicht um ernsthaft zusammen zu spielen. Da solltet ihr schon in etwa auf der gleichen Stufe sein (+/- 2-3 Level maximal).

Questfortschritt wird bei beiden gespeichert.

Lucienna

Frührentner
Ganz kurze Ergänzung: Drop-in/-out geht auch problemlos. Wusste ich gar nicht, bis ich es vor kurzem mal zufällig festgestellt habe.

Und noch ne kleine Ergänzung: mit dem Low Level das Spiel zu hosten, kann bei einigen harten Quests/Achievements durchaus hilfreich sein. Ich hab gelegentlich schon mit meinem kleinen Level 17 die Arena gehostet, damit es für die anderen etwas einfacher wurde :ugly:

X30 C64 Forever

Altmeister
Und noch ne kleine Ergänzung: mit dem Low Level das Spiel zu hosten, kann bei einigen harten Quests/Achievements durchaus hilfreich sein. Ich hab gelegentlich schon mit meinem kleinen Level 17 die Arena gehostet, damit es für die anderen etwas einfacher wurde :ugly:

Das ist sehr zu empfehlen! Habe die drei Arenen noch offen (die einzigen Erfolge, die mir noch fehlen) und mir extra dafür einen Level 5-Char angelegt, der demnächst hosten wird. Nachdem ich es mit shakedalic mal mit regulärem Level 3 Stunden probiert habe, wir dann in der allerletzten Runde gestorben sind, gehe ich hier kein Risiko mehr ein ;)

mopsgizmo0815

Neuankömmling
Moin Moin
Zu dem Speicherstand ist noch zu sagen, das eigentlich nur beim Host der Spielstand(Spielfortschritt) gespeichert wird, ABER die zusammen erledigten Quest jeder gut geschrieben bekommt, dabei ist es egal wann und wo derjenige beitritt.
Bei den grossen Turnieren ist es sinnvoll zu 4 zu sein, da dei den Gegnerwellen die Anzahl der Gegner gleich bleibt.
Zu 4 dauert es ca 1 Stunde pro grossem Turnier, laut meiner Erfahrung.

PS: Wenn jemand Hilfe benötigt stehe ich gern zur Verfügung einfach anfragen.

Also bis DENN DENN

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
juhu ... habe jetzt endlich Crawmerax mit meiner Siren besiegt. Helfe gerne bei Bedarf aus wenn noch jemand Crawmerax erlegen möchte

Oben