• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Das klingt alles schlimmer als es ist ,,zumindest für mich,, splattereffekte dieser Art sind nötig bei spielen wie quake gears of war Doom oder ähnlichen die keinerlei skillung xp und richtige quests zu bieten haben. Der Schwerpunkt bei borderlands liegt doch iwo ganz anderst als bei obengenannten und darum machen mir die Schnitte nicht viel aus.man bekommt diese Details bei dem manchmal sehr zugigen gameplay sowieso nicht so sehr zu Gesicht wie auf den Bildern, da hat man eher mit anderen Sachen zu kämpfen als mit platzenden Köpfen oder ähnlichem.

Aber das ist natürlich Ansichtssache und auch verständlich wenn's einer eher blutig mag.
Ich für meinen Teil danke gearbox für die tolle Lokalisierung und den Release in Deutschland und unterstütze das sehr gern.
Auf das Randy pitchford und seine Kompagnons noch lange Zeit unabhängig bleiben von EA oder anderen Blutsaugern:thumbsup:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Das unterschreibe ich sofort. Ich mag die gelungene Syncro und das Spiel an sich sowieso. Splatter und Co hab ich bisher nicht vermisst.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Zur Frage ob es jemand erfolgreich mit der Pegi Version und den Downloads geschafft hat kann ich diese mit ja beantworten.
Alles was man braucht ist ein account mit bsp. schweizer standort dann kann man die dortigen PEGI version des dlcs ziehen und mit der eigenen PEGI version spielen. Wichtig: Immer im Hinweis lesen ob man auch wirklich PEGI oder USK saugt, da steht immer dabei mit welcher Version die dinger laufen.
Anders ist es bei Gears of War bspw. hier braucht man daneben noch einen VPN-Tunnel, und die dadurch vergebene schweizer ip für den Download.

Ob man es braucht oder nicht sollte jeder selbst wissen und auch von Spiel zu Spiel ist es mal sinnvoll und auch gravierend oder eben nicht.
Bei TF2 ist es halt wirklich gut, da ein getarnter angeschossener Spion in der geschnitten Version nicht blutet in der ungeschnittenen schon, so daß man hier eindeutig einen Vorteil hat. (so zumindest meine Erfahrung auf dem PC)
Bei Borderlands muss man es nicht haben, mir gings dabei einfach ums Prinizip und ich mags prinzipiell blutig ;)

-
Die synchro kann man auch bei der AT Pegi geniessen, da die komplett Deutsch ist :)

Zuletzt bearbeitet:

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Naja ich behaupte jetzt einfach mal das bei der Lokalisierung für die deutsche Sprache im eigentlichen Sinne Deutschland als Markt eher gesehen wird als der ,,deutschsprachige,, Raum .

Stellt euch mal vor die lokalisieren ein Game auf deutsch das kostet sag ich einfach mal bei so einem Umfang an Spiel alles in allem 100.000 Euro bringt es nur in Österreich und der Schweiz auf den Markt und kein deutscher wurde sich eins importieren (die Kalkulation damit umso schwieriger und fast unmöglich) dann wurde der zweite Teil sicher nichtmehr so komplett übersetzt. Bringt man aber das Spiel geschnitten auf den deutschen Markt zusätzlich kann man davon ausgehen das allein in Deutschland. Ich behaupte einfach mal 100.000 Einheiten abgesetzt werden, somit die Übersetzung locker wieder drin ist und man zusätzlich an den anderen beiden Ländern sein Geld richtig verdient.
Lange Rede kurzer Sinn, ohne deutsche releases von stand alone Firmen wird es auch keine übersetzten Versionen in Österreich oder der Schweiz geben.

Ps. Ausgenommen gears of war oder ähnliches da das Geld da nicht wirklich eine Rolle spielt .

Lol hoffe ihr versteht was ich meine :ugly:

Schoxel

Frührentner
habe mir das Game gestern auch gegönnt und mein erster Eindruck ist echt positiv! Tolle Atmosphäre und die Action stimmt auch! :nunu:
Blicke zwar noch nicht so ganz durch, aber das gibt sich mit Sicherheit noch!:thumbsup:

Schoxel

Frührentner
ja danke für's Angebot! Habe mich gestern mal bis Level 13 hochgelevelt und siehe da schon war der Endgegner "Bone Crusher" oder so ähnlich bezwungen! :nunu:
Habe allerdings online noch nicht gedaddelt! Habe mit dem "Roland" angefangen! Und mitlerweile bekomme die "Drecksviehcher" von mir eine verpasst! :thumbsup:
Wenn ich mal einen von euch online treffe und ihr Lust habt mit nem niedrigen Level Roland in der Wüste umherzuziehen, dann stehe ich bereit! :frech:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ok. Dann muss man halt mit einem AT/UK-Account die DLC´s ziehen. Ne IP-Sperre ist bestimmt nicht drin.

Kann mir jemand sagen, ob es auf dem AT-Marktplatz eine IP-Sperre für die ganzen DLC's gibt ? :confused:
Wenn keine Sperre drauf ist würde ich mir evtl. ein paar Punkte auf's Konto laden.

Oben