• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

simple smile

Frührentner
Tjoa, hier der Bericht: Das ist total bescheuert. Für 400 Punkte wär's okay gewesen, aber so... das ist tatsächlich ein reiner "Horde"-Modus, man geht in die Arena, und dann kommen Gegner. Und zwar 5mal 5 Wellen, insgesamt also 25 Wellen (pro Arena, das kann man vermutlich mehrmals spielen). Das ist ziemlich stupide... Die Stimmung ist ganz cool, mit der verrückten Moxxi, die zwischendurch Kommentare gibt und nem treibenden Soundtrack, einer tobenden Masse, aber dennoch ist es sehr sehr schnell das gleiche. Starter Wave, Horde Wave, Badass Wave, Boss Wave und irgendeine hab ich vergessen.

Einzig mit 4 Leuten im Multiplayer kann ich mir das ganz nett vorstellen, weil man da schön taktisch spielen kann.

Aber wenn man hauptsächlich allein spielt, rate ich dringend ab! (Es sei denn, man fand bei Gears of War den Horde-Modus richtig super)

Der Zombie-Pack hat mir da weitaus mehr Freude bereitet, insbesondere weil da eine große Stärke von Borderlands ausgespielt wurde, nämlich die witzigen Charaktere und Story-Elemente, und das fällt in dem Arena-Ding weg.

IntruderMike

Neuankömmling
Borderlands bei Wikipedia

Guten Morgen Folks, hab ganz was nettes bei wiki gefunden. So, geh jetzt erst mal Schnee schippen :confused:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viele der Waffen weisen mit ihren Namen und/oder Beschreibungstexten auf andere Spiele oder Filme hin. Auch die Namen einiger Bewohner und Gegner stellen einen solchen Bezug her. In der deutschen Version konnten nicht alle Bezüge korrekt übersetzt/übertragen werden.
  • Ein Boss einer Quest ist ein brennendes, hundeähnliches Monster, ein sogenannter Skag mit dem Namen Moe - ein Bezug auf den "Flaming Moe", einem alkoholischen Getränk aus The Simpsons.
  • Von derselben Monsterrasse existiert ein gigantisches Exemplar, das mit seinem Namen "Skagzilla" an Godzilla erinnert.
  • In einer Quest für den etwas verrückten Einsiedler T.K. Baha muss der Spieler dessen verloren gegangenes künstliches Bein von einem Skag namens Scar zurückholen. Dies ist ein Hinweis auf die Rivalität zwischen Kapitän Ahab and Moby Dick. Genau wie Moby Dick hat auch Scar u.a. Harpunen aus seinem Körper ragen und viele Narben (englisch Scars). Zudem ist Baha Ahab rückwärts geschrieben.
  • Einer der Bosse, ein Banditenboss namens "Nine-Toes" verliert nach dem Ableben eine sichelbesetzte Waffe, im Original genannt "The Clipper" mit dem Beschreibungstext "Don't drop it... might lose a toe.". Dies ist wahrscheinlich ein Hinweis auf "Toe Cutter", den Chef der Bikergang aus dem Film Mad Max.
  • Auch der Boss "Mad Mel" ist mit seinem Namen und seinem Gefährt ein Hinweis auf den Film Mad Max. Das Gewinnen des Kampfes wird mit dem Achievement "Can't We Get BEYOND Thunderdome?" belohnt, was wiederum ein Hinweis auf den dritten Teil Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel ist. Weitere Hinweise auf andere Filme von Mel Gibson (wie z.B. Braveheart und Lethal Weapon) finden sich in den Questbeschreibungen in diesem Gebiet.
  • Ein späterer Boss, eine Kreuzung aus Ameise und Spinne trägt den Namen "Widowmaker"; wahrscheinlich ein Bezug auf das Playstation 3-Spiel Resistance: Fall of Man, in dem ein vom Aufbau sehr ähnlicher Boss mit dem selben Namen existiert.
  • Eine legendäre Waffe namens "Hyperion Invader" trägt den Beschreibungstext "BAM BAM BAM BAM BAM!", ein Hinweis auf den Film Reservoir Dogs, in dem einer der Charaktere seine Hand wie eine Waffe auf jemanden richtet und "BAM BAM BAM BAM BAM!" ruft.
  • Legendäre Waffen mit dem Wort "Cobra" im Namen können den Beschreibungstext "I LIKE IT!" tragen, was ihnen eine höhere Chance, Explosionen hervorzurufen, gibt. Dies deutet auf den Film RoboCop hin, in dem die Figur Emil Antonowsky beim Testen der Waffe "Cobra Assault Cannon" eben jenen Satz sagt.
  • Ein geheimes Achievement der X-Box 360-Version trägt den Titel "You're on a boat!", was auf die amerikanische Comedy-Truppe The Lonely Island hinweist, die einen Song namens "I'm on a Boat" aufgenommen haben.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Diese versteckten Details hätte ich im Leben nicht gefunden, oder wäre nie drauf gekommen. Finde es aber "Genial" und es macht nochmal mehr Spass das Spiel zu spielen.
Warum das ganze? Ich denke das die Entwickler jeder so ihre Vorlieben haben und ihr eigenes bzw. persönliches mit ins Spiel einbringen. Der eine mag Tarantino, also die Waffe Bam Bam Bam...usw...
Ich finde es sehr gut, die Jungs machen sich Gedanken und sind Kreativ :)

Aber... da hat es doch auch ein Spiel gegeben, ich glaube Gothic war es, wo auf einem Friedhof die Grabsteine beschrieben waren mit den Namen der Entwickler...oder so ähnlich... mhmm ich weiß nicht mehr genau...?
Kennt ihr noch solche Spiele...?
Gruss

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hatte ein bissi Panik (da von Haus auf pessimistisch), aber ja, hab es genau so gemacht eben wegen BL und den DLCs. Ich hab natürlich auch nach Zweitaccount gegoogelt, irgendwo hatte ich eine deutsche Spiele-Seite, auf der die einzelnen Schritte sogar bebildert waren. Braucht man aber nicht wirklich. Wichtig ist tatsächlich nur eine gültige englische email-adresse, ein Hotel mit genauer Strasse plus Nummer plus zip-code und die Telefonnummer (die brauchst du, nachdem du über das dashboard den gamertag gerettet hast und die Daten inkl. Passwort bestätigen musst). Mit den Punkten hab ich auch meine Erfahrung machen dürfen: im örtlichen Saturn gekauft und über das dashboard "redeem code" versucht und Fehlermeldung bekommen, dass der code nicht gültig sei. Dann bei xbox.com eingeloggt und da ging es, auch jetzt so beim zweiten BL-DLC "The Underdome" gemacht; hat reibungslos gefunzt. Es geht mit dem Standard-Silber-account, du musst kein Gold-member sein. Es ist wirklich nur ein minimaler Aufwand, die Adressdaten zu suchen und zu finden, der Rest ist ein Kinderspiel. Deinen gamertag kannst du selbstverständlich auf der MU speichern, aber dafür ist es nicht nötig. Warum solltest du deinen ersten gamertag verlieren? Es war halt der Freund aus London bei dir und hat mit seinem gamertag spielen wollen, ab und zu kommt er halt wieder zu dir und kauft sich neue DLCs. What the heck... (Politiker würden sagen: "Ich nutze meine Möglichkeiten"). Falls du nicht fündig werden solltest, schreibst halt nochmal, dann geb' ich dir mein Hotel. Die haben ja mehrere Zimmer :p

So, jetzt habe ich mir die beiden DLC's auch geladen :D
Hat doch besser funktioniert als ich dachte. Nochmal danke Onkel Bodo!
Mußte noch nicht einmal die Daten irgendwelcher Hotels eingeben.
Habe mir einen zweiten Account erstellt auf XBox.com. Danach die Points bei EBay gekauft. Dann die Points auf XBox.com eingelößt und mit dem zweiten Account angemeldet. Zum Schluß die DLC's geladen und mit dem ersten Account getestet :thumbsup:.
Das ganze ist wohl illegal aber dafür habe ich Microsoft ganz legal 2100 Points d.h. knapp 20€ gegeben.
Freue mich jetzt tierisch zu zocken....!

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Hola señoras y señores!

Dass ich Borderlands liebe wie kein anderes Spiel ist jetzt kein Geheimnis mehr; und weil der kommende DLC "The secret Armory of General Knoxx" so dermaßen lecker aussieht und zudem sehr vielversprechend anmutet, habe ich das Bedürfnis, es hiermit allen Gleichgesinnten preiszugeben. Alle anderen dürfen und sollten selbstverständlich auch mal reinschauen.

Gearbox hat drei gametrailer veröffentlicht und im letzten angekündigt, ich zitiere: ".. and we dont have an official release date yet, but it's very very soon". Ein komplett neues Areal, neue Fahrzeuge, mit denen man auch zu viert fahren kann, neue rare items und weapons, Charakter-Level gehen bis über 60 und dementsprechend auch viele neue Gegnertypen, sowohl regular als auch Badasses bzw. Kombinationen (Combat Lance Medics heilen ihre Kumpels, bis zu drei Midgets reiten auf einem Skag, Assasinen, Gegner mit Jetpacks). Aber seht selbst.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

simple smile

Frührentner
Cool, das klingt echt super! Moxxi war ein ziemlicher Reinfall für mich, das hab ich nach unserem Ausflug zu dritt nicht wieder angerührt. Aber mehr Story ist klasse, da bin ich sofort dabei. Da macht das Leveln auf Level 50 (für das Achievement) auch viel mehr Spaß :)

Man sieht sich in Pandora!

diymike

Hallo!

Habe mir vor kurzem auch Borderlands zugelegt und mir gefällt es immer besser :thumbsup:

Angeblich sollen die ersten zwei Addons auf DVD rauskommen - ist allerdings auf den 1. April verschoben worden ( Scherz ?? )

Da Ich wahrscheinlich nicht so lange warten kann werde Ich auch mal meinen Österreicher einladen . Der hat schliesslich auch die Pegi Version.Wie Ich hier so lese funktioniert das ja Problemlos wenns der Freund aus Österreich mit seinem Account auf meiner Konsole kauft - und Ich kanns dann mit meinem Account spielen.

Man sieht sich in Pandora... ( Bin aktuell Level 34 und ein paar Stündchen Borderlands nicht abgeneigt )

Onkel Bodo

DLC in Kürze

Es ist gleich soweit: Secret Armory of General Knoxx ist "up", zumindest haben es sich ein paar Yankees/ Australier schon gesaugt. Release ist ja der 23.02., auf dem deutschen Marktplatz leider (jetzt während ich schreibe) noch nicht sichtbar; auf dem englischen schon, der d/l klappt aber noch nicht. Kann aber nicht mehr lange dauern. Fröhliches saugen...

Oben