• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Keine Ahnung! Nach dem hin und her damals, ich war selber Opfer mit meiner Pegi-Version, habe ich ebenfalls das Spiel in die hinterste Ecke verbannt.

Nach einiger Zeit hieß es dann, Spieler, die sich den DLC besorgt hatten, diesen aber nicht nutzen konnten, sollten die MS-Punkte zurückerhalten. Ob das wirklich passiert ist kann ich nicht mehr bestätigen, da ich aus Frust meine Pegi-Version verkauft und mir deutsche Version geholt habe. Zwar fliegen jetzt keine Körperteile mehr duch die Gegend, aber die Sucht ist befriedigt.

Das neue Addon macht nach ca. 2 Stunden Spielzeit einen guten Eindruck.

Zwar alt, aber ich bin auch ein Gemütsmensch. Auch ich habe den DLC damals (noch!) über den deutschen Marktplatz gekauft und es war natürlich nicht kompatibel zur uk-Version. Es ging ja im Netz herum, dass alle Leute die Points wieder bekommen, die sich den DLC vor der Änderung des Beschreibungstextes geholt haben. Ich habe damit bis zum Dienstag dieser Woche (23.03.10) gewartet. Hotline angerufen, Fall geschildert, es kam zwar ein "... oh na das ist aber schon lange her...", aber die freundliche Dame hat mir einen Rückruf eines Technikers versprochen. Heute angerufen worden und kurz später die 800 Points in Form von zwei Codes à 400 Points per email bekommen. :thumbsup:

SerfCreep Ase

Jungspund
Hat wer die Max Damage Werte? zB: für SMG`s...? Mich würden auch die Set Waffen interessieren, welche Setwaffen gibt es (Also richtige Sets gibts glaub net, ich meine eher die Waffen der Bosse, Sledge, etc...)
Is hier im Board jemand der Waffen tradet? Und was sind eure Lieblingswaffen inkl. Werte und Boni?
Grüße vom Asen ;)

PS: Hab Hank Reiss auf der Zombieinsel geschossen und der Droppte n Feuerartefakt Stufe 5. Hat jemand die anderen Spots?

Thx im voraus :D

Onkel Bodo

Hat wer die Max Damage Werte? zB: für SMG`s...? Mich würden auch die Set Waffen interessieren, welche (...)

Hola,

für welche SMG's? Anarchy's/ Double Anarchy's? Hellfire's? Bruiser? Stinger's/ Double Stinger's? Welcher Hersteller, Torgue/ Maliwan/ Tediore? Abgesehen von den Hellfires, mit oder ohne elementar Schaden? Welchen elementar Schaden? Pestilent -> corrosive? Fulgurating -> elecrocute? Explosive? Mit Scope oder ohne?

Über'n Daumen kann man sagen: eine gute Hellfire hat einen Schaden >170, Accuracy >85, Fire Rate >12 (besser 12,5), Magazin >40, Fire damage x4 (sowieso), weapon zoom >3 .

Eine gute Double Anarchy hat: Dam >150x4, Accuracy > 27, Fire Rate >13, Magazin 82, weapon zoom >2.

Elementar SMG's, (egal welcher Art), ganz allgemein Dam >110, Accuracy >85, Fire Rate >12, elementar Multiplikator mind. x3, zoom >2.

Waffen traden bringt nix, mach' lieber ein paar runs auf Crawmerax. Meine bevorzugten Waffen sind Charakterabhängig; trotzdem Pistols (Pestilent Defiler mit Scope, Dam > 1000/ Masher's/ Double Thanatos von S&S mit großem Magazin und Dam >200x2).

SerfCreep Ase

Jungspund
Thx für die schnelle Antwort :)
hab leider den CONTENT mit Crawmerax noch net.
Ich eier schon seit LVL 30 oder so mit ner Combustible Hellfire mit DMG 55 und 4xEle herum. Finde einfach nicht wirklich gute überragende Waffen. Hab auch auf LVL 35 ne Sniper gefunden mit DMG 690 oder so, aber seit dem nur noch 300er oder 400er DMG bei Snipes :(. Goldene bzw. Orangene Items droppten bei mir bis jetzt nur die Hellfire. selbst in der Vault sind nur handelsübliche Items gedroppt.
Zumal ich ja jetzt zumindest weis das die Combustible mit 55 DMG eigentlich ja net so verkehrt is.
SMG`s ohne Ele sind dann also höher im Schadensbereich als mit, wenn ich das richtig verstanden hab,oder? Kann man auch getrost von ausgehen wenn man bedenkt das die Ele Schaden über Zeit macht.

Gibts ein Farbschema? in welcher Reihenfolge werden die seltenen Waffen gefärbt? Gold bzw. Orange ist beste und Weiss is billig? Was kommt daszwischen?

thx im voraus :)

Onkel Bodo

(...)
SMG`s ohne Ele sind dann also höher im Schadensbereich als mit, wenn ich das richtig verstanden hab,oder? Kann man auch getrost von ausgehen wenn man bedenkt das die Ele Schaden über Zeit macht.

Gibts ein Farbschema? in welcher Reihenfolge werden die seltenen Waffen gefärbt? Gold bzw. Orange ist beste und Weiss is billig? Was kommt daszwischen?

thx im voraus :)

Zuerst zur Frage zum Schaden der Waffen mit oder ohne elementar Schaden: Kann man so nicht sagen. Durch die zufällig generierten Attribute, wenn ein Gegenstand fällt, kann man auch hohe Damage (Dam)-werte bei elementar Waffen bekommen.

Farbschema:
  • Level 1 = Weiss, rarity = 0-4.
  • Level 2 = Grün, rarity = 5-10.
  • Level 3 = Blau, rarity = 11-15.
  • Level 4 = Lila, rarity = 16-49.
  • Level 5 = Hell Orange, rarity = 50-60. (hier geht "selten" los)
  • Level 6 = Orange, rarity = 61-65.
  • Level 7 = Dunkel Orange, rarity = 66-100.
  • Level 8 = Pearlescent/ türkis, rarity = 101+
Wenn du den DLC 3 noch nicht hast, findest du in PT 2.5 (playthrough zweieinhalb; deswegen zweieinhalb, weil alle kleinen Bosse immer auftauchen und man mit seinem Lvl. 50 Character nur noch Gegner mit Lvl. 50 bis 52 vorfindet) auch weisse Waffen, welche in deinem Inventar ganz oben vor den orange-farbenen plaziert werden. Das sind sog. perlmuttweisse und ebenfalls sehr selten. Geändert wurde deren Farbe mit dem 3ten DLC auf türkis. Die Möglichkeit, eine türkis-farbene Waffe zu sehen liegt bei 1:66; bei Crawmerax. Also 66 mal muss er gekillt werden, um eine fallen zu lassen.

Bei den vielen Waffen samt Attributen kommt es hauptsächlich darauf an, welchen Charakter du spielst, welchen Waffenlevel du am frühesten auf Lvl. 50 (oder so hoch als möglich) bringst, welches Mod du benutzt und welche Skills du hast/ vergibst. Richtig gute Waffen findest du sowieso erst ab Char-Lvl. 50, vorher ist alles deinem Level entsprechend, meist durchschnittlich gut.

Zuletzt bearbeitet:

SerfCreep Ase

Jungspund
Sauber :)
Das is mal ne aussage...
Hab schon in so vielen Foren gesucht aber noch nie so konkret Antwort bekommen.
Ich spiele von Anfang an Sirene, bin jetzt kurz vor LVL 49 und befinde mich beim 2ten Durchgang. Bin an Sledge vorbei.
Also durch dieses zufällig generierte Waffenset, könnte eigentlich alles enstehen?

Ich kann mich noch schön daran erinnern als ich damals GUild Wars anno 2005 gezockt hab mitm Clan, da wusste man welcher Boss welche Sachen droppt. du konntest so den Run auf die Bosse machen und somit seltene Items recht gut verkaufen. Solo-Farm etc. das alles ist wirklich recht selten hier bei Borderlands. Allein die Tatsache das man Roland als Healer skillen kann geht völlig unter im Spielgeschehen. Einzig und allein beim Underdome is mir vorgekommen das der ein oder andere Roland seine Sache gekonnt hatte.

Onkel Bodo

(...)
Also durch dieses zufällig generierte Waffenset, könnte eigentlich alles enstehen? (...)

So ist es. Laut Gearbox gibt es durch die verschiedenen Hersteller (Eridians/ Atlas/ Dahl/ Hyperion/ Jakobs/ Maliwan/ Torgue/ Vladof/ S&S Munitions/ Gearbox) und die verschiedenen Waffentypen (Pistol/ Revolver/ Sniper/ Rocket Launcher/ Rifle/ Shotgun/ Machinegun) gepaart mit den verschieden generierten Attribute (damage, fire rate, magazin size, scope, recoil usw.) knapp 18 Millionen verschieden Waffen. Was du noch ansprichst, sind die sog. "guaranteed drops". Gibt es auch in Borderlands. Beispiele:
  • Dahl Typhoon/ Phooon!
  • Pangolin Wee Wee's Super Booster/ Health boost + regen
  • Jakobs Sledge's Shotgun/ The Legend Lives
  • Hyperion Lady Finger/ Nine-Toe oder Moe/ Omnia vincit amor
  • Maliwan Madjack/ One-eyed Jack/ Fools! They called me maaaad!
  • Torgue The Meat Grinder/ Jaynis Kobb/ War is in your blood
  • Atlas Krom's Sidearm/ Krom/ A gift from Papa Krom
uvm. (ohne DLC 3 gibt es 28 vom Hauptspiel). Der rote Text ist bei allen ein fixer Effekt, bei der Dahl Typhoon (DLC 3) z.B. sehr geringer Rückstoß, hohe Feuerrate, "ricochet" Kugeln, die Kugeln teilen sich u. fliegen in einem Zick-Zack-verlauf.

Mit den mods ist es ähnlich; du wirst wahrscheinlich mit einem "Mercenary"-mod unterwegs sein im solo, wegen dem SMG ammo regen. Oder eine "Firefly". Im Team ist es dann oft ein Catalyst (wegen dem +2 team find rare items) oder ein Defender mod.

Driaon

Altenpfleger
Ich spiele auch Roland und bin voll auf Sanitäter geskillt, das Problem online ist einfach, dass die Leute nicht still halten und du sie so gar nicht heilen kannst.
Die hüpfen, rennen, schlagen Harken ohne Ende, selbst wenn man sie gerade erst wieder belebt hat und sie nur 2% HP haben...

SerfCreep Ase

Jungspund
du wirst wahrscheinlich mit einem "Mercenary"-mod unterwegs sein im solo

Japp Solo momentan Mercenary, läuft gerade im Test bei mir. Geht auch gut von der Hand, aber bei ca. +5 bis 8 LVL unterschied bei Gegnern wirds fast unmöglich weil der Phasewalk Downskilled bleiben sollte. Damage reicht da leider net aus. Hab SMG auf 24 Momentan. Konnte mich anfangs leider net wirklich für nen Waffentyp entscheiden.

Catalyst hab ich leider noch nicht gefunden.

@Driaon:
Jo das stimmt wohl. Im Multiplayerchat wird auch wirklich net wirklich viel geredet. Das fehlt mir eigentlich auch. Die Teambildung lässt leicht zu wünschen über :( aber andererseits ist es verständlich, wenn man selbst zB: LVL 40 teamt mit ne buntgewürfelten Clique von LVL30 bis LVL61.
Das kann net gut gehn :)

Oben