• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe das Spiel durchgespielt und möchte nun ein Neues mit dem gleichen Charakter anfangen.
Kann ich einfach bei einem neuen Spiel den gleichen Charakter auswählen und das Spiel zeigt mir dann den vorhandenen Charalter an ? :confused:
Habe Angst das ich mir meinen alten Charakter lösche. :eek:

SGT Safran

Frührentner
@makosse: was war denn gestern los, hast Du das schonmal erlebt, daß man nicht in das Spiel des anderen kommt? Es war ja echt frustrierend, ich wäre gerne dazu gekommen, aber nix ging: chat, party, game invite.
Tut mir leid, wäre sicher ganz nett geworden.

E

einauge

Guest
Äh...hab ich einen Bug im Game oder ist das Ende wirklich so hohl
...der Endboss ist besiegt, die Lady erscheint oben rechts beginnt was zu erzählen, mittendrin beginnt der Abspann, danach zurück zum Spiel, Schlüssel einsammeln und dann zu Tannis bringen, kommentarlos gibts die Belohnung und das wars....boah das ist vielleicht ein Mist

makossa

Sonntagsfahrer
@makosse: was war denn gestern los, hast Du das schonmal erlebt, daß man nicht in das Spiel des anderen kommt? Es war ja echt frustrierend, ich wäre gerne dazu gekommen, aber nix ging: chat, party, game invite.
Tut mir leid, wäre sicher ganz nett geworden.

Ich hab keine Ahnung ging auch gestern bei Call of Duty einiges nicht.

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Äh...hab ich einen Bug im Game oder ist das Ende wirklich so hohl
...der Endboss ist besiegt, die Lady erscheint oben rechts beginnt was zu erzählen, mittendrin beginnt der Abspann, danach zurück zum Spiel, Schlüssel einsammeln und dann zu Tannis bringen, kommentarlos gibts die Belohnung und das wars....boah das ist vielleicht ein Mist

Kein bug, das ist so. Mit "Start-taste" pausieren und dann "exit" wählen, dann wird alles gespeichert. Wenn du jetzt wieder mit diesem Charakter ein Spiel starten willst, kannst du Durchgang 1 oder Durchgang 2 auswählen. Im ersten kann man halt einiges noch einmal spielen, um auch die Exp's für die record log zu erreichen (Bsp. 5000 kritische Treffer). Ist im zweiten Durchgang vielleicht nicht ganz so einfach, so wie ich das mit meinem 41er Berserker jetzt erfahren darf.

E

einauge

Guest
Kein bug, das ist so. Mit "Start-taste" pausieren und dann "exit" wählen, dann wird alles gespeichert. Wenn du jetzt wieder mit diesem Charakter ein Spiel starten willst, kannst du Durchgang 1 oder Durchgang 2 auswählen. Im ersten kann man halt einiges noch einmal spielen, um auch die Exp's für die record log zu erreichen (Bsp. 5000 kritische Treffer). Ist im zweiten Durchgang vielleicht nicht ganz so einfach, so wie ich das mit meinem 41er Berserker jetzt erfahren darf.

Na tolle Wurst, also entweder sind die Spiele grafisch ne Quälerei, siehe Risen oder aber dann so ein hohles Ende und Durchgang 2, naja aber Hallo da wird ja kräftig an der Schwierigkeitsstufe gedreht, bessere Waffen habe ich noch nicht zu sehen bekommen, dazu kostet eine Muniupgrade pro Waffengattung gleich mal 40000 Credits und die Gegner schlucken mal grad doppelt soviel, gleich der erste "Bossgegener", über dem steht Level 37, wie ich, ich pumpe in den rein was geht, der fällt nicht um, ich schon und als er dann platt ist hat seine Mumpel weniger Schaden wie meine Sniper, sein Schild war auch nicht besser, aber immer rein in die gute Stube, werde ma gucken ob ich mich noch bis Level 40 Quäle (bin jetzt bei 38,5) und dann ist wohl gut.

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
(...) kostet eine Muniupgrade pro Waffengattung gleich mal 40000 Credits und die Gegner schlucken mal grad doppelt soviel, gleich der erste "Bossgegener", über dem steht Level 37, (...)

Äh wie meinen? 40.000? Also als bei mir im zweiten Durchgang der Shop geöffnet hat (wenn man von T.K. die Aufgabe hat, sich eine Granate zu kaufen), kostet ein Ammo-upgrade 223.286 $. Ich weiß jetzt nicht mehr die verschiedenen Farben, aber irgendwann war die Schriftfarbe von den upgrades lila und der Preis bei >60.000. Der erste Boss... du meinst Nine Toe's in dieser Höhle, oder? Der war jetzt für meinen Berserker eigentlich nicht schwer; eher das Gesockse drum herum war lästig. Acht Granaten verbraucht und dann auf ihn mit Gebrüll :p , hat er schnell klein bei gegeben. Wichtig sind halt ab da wirklich Waffen mit Elementar-Schäden, Feuer und Gift sind richtig gut.

Mit den guten Waffen ist es bei mir fast wie in Diablo 2; die Boss-Gegner lassen nur selten etwas gutes fallen, ich finde aber ständig in Truhen oder in den Müllhaufen/ Klo's richtig gute Sachen. War ich z.B. im ersten Durchgang kurz vor dem Vault noch richtig entzückt von einem 648er Schild und 112er recharge, ist gleich beim zweiten Müllhaufen in Durchgang 2 ein hohes 700er mit 30% Health-Boost und 122er Aufladung rausgeplumpst. Mit den Waffen ist es ähnlich, kommt ja auch darauf an, auf welche man den Charakter spezialisiert. Mit meinem Brick nimm ich hauptsächlich die SMGs (lvl. 16), Shotguns (lvl. 13) und die Sniper (lvl. 10). Bis auf die Shotguns haben meine Waffen aber eine very high elemental effect chance x4, vorzugsweise Feuer und Gift. Die mit electrocute enemies hab ich nur im Rucksack, wenn nötig. Ein Köter hat außen in den Arid Badlands einen goldenen Revolver fallen lassen, eine DL 11 Bloody Anaconda, Basiswerte Damage 401, Accuracy 94,4 und Fire Rate 1,0 mit einem 6er Magazin. Darunter in roter Schrift "Long and Strong" (hehe) und noch diese Boni: +200% Melee Damage, +82% damage und leider -54% Recoil Reduction, aber das iss mir wurscht. Bei einem Damage-Wert von 730 und Hammer Melee seh' ich da drüber weg. Du siehst, es fallen schon bessere Teile als im ersten Durchgang.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Für den zweiten Durchgang kann ich eigentlich nur Coop empfehlen.

Ich bin mit Level 36 in den zweiten Durchlauf und war auch erst einmal wegen der sehr starken Gegner überrascht. Bessere Waffen fanden sich auch sehr schnell. Aber wie gesagt alles im Coop. Erstens macht es mehr Spaß (auch mit Random-Group möglich;), und es geht wesentlichh schneller. Auch das leveln.

Was immer gut Punkte bringt, sind die Stellen, an denen sich eine Menge "Krabbelzeug" einfindet. Das gibt zwar ein längeres Massaker, aber auch gut Punkte und oft fielen dabei die "Elementarwürfel" um seinen besonderen Skill/Angriff zu pushen.

Bei ungefäht zweidrittel des 2. Durchgangs, war ich auf Lev. 50. Vorher hatte ich noch ein Aliengewehr gefunden (unendlich Munition, sehr langsame Laderate, aber über 1500 Schaden. Mein jetziges Schild hat eine Stärke von über 1200, einen sehr schnellen Ladewert von über 220 und gibt 30% Heillungsboost ( im Laden gekauft). Die Alienwaffe war in einer normalen Waffentruhe.

Zum Geld kann ich nur sagen; alles verkaufen was sich findet. so kommen recht zügig einige Millionen aufs Konto.

Oben